Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Frischfleischmahlzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplette Frischfleischmahlzeiten

    Hallo zusammen
    hat hier jemand Erfahrung mit diesen tiefgefrorenen Frischfleischmahlzeiten ? Habe letztlich mit einer Züchterin von Weissen Schäferhunden gesprochen, die mir gesagt hat, sie könne unmöglich barfen, weil sie mehr unterwegs seien als zu Hause und da sie in ihrem Wohnmobil einen Gefrierschrank haben, würde sie schon seit 5 Jahren ihre Hunde mit diesen Komplettmahlzeiten ernähren.
    Ich stell mir die Frage, was da dran ist, denn wir hatten vor Jaaahhhren auch mal diese Duck-Mahlzeiten gekauft, aber unsere Hunde wollten dieses Zeug nicht fressen. Nun muss ich dazu sagen, dass Duck ein Art halbfüssiger Brei ist (oder zumindest damals war) und das was diese Züchterin mir gezeigt hat, war ziemlich fest, sah wie Fleisch aus und hat auch wie Fleisch gerochen.

    Mich würd mal interessieren, was ECHTE Barfer zu sowas sagen.

    LG
    Marion
    "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

    #2
    Re: Komplette Frischfleischmahlzeiten

    Hi,

    Original geschrieben von only dogs
    .....sie könne unmöglich barfen, weil sie mehr unterwegs seien als zu Hause und da sie in ihrem Wohnmobil einen Gefrierschrank haben, würde sie schon seit 5 Jahren ihre Hunde mit diesen Komplettmahlzeiten ernähren.
    Was ist daran denn anders als am BARFen ??

    Ich habe das Futter auch in der TK-Truhe liegen und muss es auftauen bevor ich es füttere.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Was soll man denn unter diesen "Komplettmahlzeiten" verstehen? Hab sowas noch nie irgendwo gesehen....

      Aber viel anders als meine vorportionierten Fleischrationen und in Eiswürfelförmchen eingefrorene Gemüsepampe kann's ja auch nicht sein, oder?
      LG Catha mit Nova und Miele

      Kommentar


        #4
        Naja, der Unterschied besteht m.E. zumindest schonmal darin, dass ich diese Mahlzeit nicht selber zubereiten muss
        Laut Etikett (ich hab mir nämlich mal ein Paket mitgenommen) ist da Frischfleisch, Herz, Niere, Rindermagen, Pansen, Leber und Schafsfett drin, aufgefüllt mit Gemüse, Milchprodukten, Phosphor, Kalzium sowie alle wichtigen Vitamine, Minerale und Spurenelemente. Die Vitamine sind laut Verpackung in Vit. A, Vit. D3 und Vit. E verteilt. Ausserdem steht auf der Verpackung, dass ein geringer Teil Getreide drin ist sowie zugefügtes Leimsamenöl wegen des Omega 3.

        Ich stell mir halt nur die Frage, warum jemand (abgesehen vom Zeitfaktor) dieses 'Fertigfutter' verfüttert und ob sowas denn tatsächlich den gleichen Wert hat, wie BARF

        LG
        Marion
        "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

        Kommentar


          #5
          Na, ist doch mega praktisch diese Mahlzeit
          Alles, was wir so im Laufe der Woche oder des Monats einzeln verfüttern, ist dort in jedem Paket enthalten.

          Interessant wäre es natürlich zu wissen, was in welchen Anteilen enthalten ist.
          So füttere ich z.B. keine Niere und Leber nur recht wenig. Was die zugefügten (künstlichen?) Vitamine angeht, kann man geteilter Meinung sein. Calcium scheint ja drin zu sein (genug?), aber trotzdem fehlen mir Knochen, und wenn es nur als "Zahnbürste" ist

          Ob es den gleichen Wert wie barf hat, weiß ich nicht. Dafür fehlen mir jetzt auch die %ualen Anteile. Zumindest füttere ich das meiste an Fleisch gefroren (also gefroren und vor dem Füttern natürlich aufgetaut), wie viele andere hier auch.

          Es ist halt sehr praktisch (fast wie FeFu) und wer sich die Bequemlichkeit leisten mag ... denn teurer als selbst zusammengestellt ist das sicher.

          Mein Mann hatte letztens ein Gespräch mit einer Hundebesitzerin. Hund hatte div. Probleme und mäkelte an fast jedem Futter (TroFu wurde schon x-mal gewechselt deswegen). Mein Mann meinte, sie solle ihrem Hund mal was Gescheites zu fressen geben, dann würden auch die Probleme verschwinden und mäkeln würde er sicher auch nicht mehr. Er zählte noch kurz auf was unsere Hunde so bekommen.
          Die Frau fand das ganz toll und würde (wo er doch so gute Erfahrungen damit gemacht hat er? pah ... ich hab mich damit auseinandergesetzt und mach die Arbeit und er geht mit den Erfolgen hausieren ) auch roh füttern .... aber nur wenn sie die Portionen fertig zusammengestellt geliefert bekäme. Also nur noch: raus aus der Truhe, auftauen, rein in den Napf, und nichts weiter machen müssen.

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hab hier mal den Link dem Fertigprodukt. Vieleicht kann jemand was über die Zusammensetzung sagen. Ich bin ja auch schon am Überlegen ob ich Barfe, aber bei mir ist das so ne Sache mit dem einfrieren. Habe keinen Gefrierschrank und auch absolut keine Möglichkeit einen bei mir aufzustellen. Hab lange hin und her überlegt. Habe wirklich nur ein kleines drei Sternefach und da passt leider nicht viel rein. Die Verpackungen von dem duck-naturfutter sehen ziemlich klein aus, da hätte ich vieleicht die Möglichkeit bei meiner Nachbarin was zu deponieren. Aber erziehle ich mit diesem Futter wirklich den gleichen Effekt wie beim Barfen. Da zweifle ich wirklich dran.

            Vieleicht sind ja unter euch ein paar Experten, die eine kleine Analyse über das Fertigfutter machen können.

            keine LINKS!!
            Liebe Grüße

            Petra & Butch

            Kommentar


              #7
              Ich habe mal zwei Futtersorten reinkopiert

              "Die komplette Beute“ ist eine Tiefkühlmahlzeit für Welpen ab 3 Wochen, ausgewachsene Hunde, tragende oder säugende Hündinnen sowie ältere Hunde oder aktive Hunde!

              DUCK KOMPLETT EXZELLENT wird in einem einzigartigen Verfahren aus frischem Hühner- und Rindfleisch sowie aus Mais, Weizen und Kleie hergestellt. Es enthält natürliche Vitamine, Mineralien und Spurenelementen im optimalen Verhältnis.

              Sie brauchen nicht hinzuzufügen.

              Einer der wichtigsten Vorteile des Tiefkühlens ist, dass wir keine Konservierungsmittel oder Antioxydanzien benötigen, um DUCK aufzubewahren. Es ist keine Überdosis an Vitaminen nötig, um die Fette davor zu schützen, ranzig zu werden. DUCK enthält darüber hinaus keine synthetischen Vitamine, Geschmacks-, Farb- oder Geruchsstoffe.


              Zutaten:

              Rindermuskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Rindermilz, Rindernieren, Blättermagen, Labmagen, Pansen, Hühnerfleisch, Mais, Weizen, Kleie, Rinderfett, Hühnerfett, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Lebertran


              Analyse:

              Feuchtigkeit 61,9 %, rohes Eiweiß 11,2 %, rohes Fett 10,6 %, rohe Asche 2,1 %, roher Zellstoff 1,2 %, Kupfer 8,8 MG/KG, Vitamin A 9000 IE/KG, Vitamin D3 1600 IE/KG, Vitamin E 81,9 MG/KG.

              Analyse Werte basieren auf Durchnittswerten und können abweichen!

              Duck Komlpett Pansen

              Zutaten:

              Pansen vom Rind 50 %, Rindermuskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Rindermilz, Rindernieren, Blättermagen, Labmagen, Mais, Weizen, Kleie



              Analyse:

              Feuchtigkeit 67%, rohes Eiweiß 9,5%, rohes Fett 6,5%, rohe Asche 1,9%, roher Zellstoff 1,2%, Kupfer 8,8 MG/KG, Vitamin A 9000 IE/KG, VITAMIN D3 1600 IE/KG, VITAMIN E 81,9 MG/KG

              Analyse Werte basieren auf Durchnittswerten und können abweichen!


              Verpackung:

              DUCK KOMPLETT PANSEN ist erhältlich in zwei Verpackungsarten:"

              Dann gibt es (nur) noch zwei weitere Futtersorten( Diät -Mit Huhn, Reis, Karotte, Maiskeime) und Pankreas ( im wesentlichen mit Rinderpankreas)

              Ich finde, dass das Futter nicht so klasse ist, keinerlei Gemüseanteile aber ( hurra ) jede Menge Getreide ( Weizen, Mais), welches ja zumind. im Verdacht steht Allergien Vorschub zu leisten. Und jeden Tag Leber, Milz und Niere? Wo kommen da bitte die Vitamine her, die sie angabegemäß nicht zugeben?

              Ne, danke, da fülle ich lieber selbst den Napf meiner Hunde.

              Merkwürdig finde ich auch den Hinweis, nach der Mahlzeit dem Hund etwas zum Knabbern( Ochsenziemer o.ä. ) zu geben, um die Enzyme anzuregen. Ist das sinnvoll?
              Und bei den Mengenangaben des Futters würden meine richtig zulegen.

              Der Knochenanteil und somit eine Kalziumversorgung bleibt auch ganz unberücksichtigt.

              Meiner persönlichen Meinung nach, alles in allem kein mit Barf-Regeln vergleichbares Futter.

              @butch Da das Futter auch gefroene ist, brauchst Du auch hierfür ein Gefrierfach.

              Liebe Grüße Vivian Mit Theo und Vito
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

              Kommentar


                #8
                Naja, also ich seh halt bei diesen Fertigprodukten auch das Problem, dass man eigentlich nicht wirklich weiss, zu welchen Anteilen das Endprodukt gemischt ist. Ich hatte von dieser Züchterin halt so ein Paket mitbekommen und nach dem Auftauen sah es zumindest so aus, wie grob gemahlenes Fleisch und es hat auch nach Fleisch gerochen.
                Weder auf der Verpackung noch auf der HP des Herstellers findet man allerdings eine Beschreibung der %ualen Zusammensetzung
                Das in diesen Produkten Knochen fehlen, kann man wohl von aus gehen, aber ich denke, die kann man dann eventuell zufüttern.
                Was uns damals an diesem Duck-Naturfutter nicht gefallen hat, war die Farbe und auch der breiartige Zustand des Ganzen nachdem es aufgetaut war. Die Farbe erinnerte uns irgendwie an altes verdorbenes Fleisch und deswegen haben wir es nie wieder benutzt.
                Hhhmmmm, ich seh schon, ich muss mir das Ganze wohl nochmal überlegen.

                Ach ja: keine Frage, dass solche Produkte vom Preis her um etliches teurer sind als wenn man barft. Das Produkt, was ich da halt gesehen habe, kostet (so hat die Züchterin mir gesagt) 27,50 € für 15 kg
                Dafür kann man wahrscheinlich einen einzigen Hund ein halbes Jahr barfen.

                Marion
                "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                Kommentar


                  #9
                  Wäre das ein Trockenfutter, würde die Deklaration sich in etwa so lesen: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mais, Weizen,...." Und gerade, weil ich sowas nicht mehr füttern möchte, barfe ich.
                  LG Catha mit Nova und Miele

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von nova2001
                    Wäre das ein Trockenfutter, würde die Deklaration sich in etwa so lesen: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mais, Weizen,...." Und gerade, weil ich sowas nicht mehr füttern möchte, barfe ich.
                    DAS ist es auf den Punkt gebracht.

                    Gruß
                    Vivian
                    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tora2
                      [.... aber nur wenn sie die Portionen fertig zusammengestellt geliefert bekäme. Also nur noch: raus aus der Truhe, auftauen, rein in den Napf, und nichts weiter machen müssen. [/B]
                      Hallo Gabi !

                      Schon mal über einen Nebenjob nachgedacht ?
                      Zuletzt geändert von Skunky; 01.03.2007, 16:06.

                      Kommentar


                        #12
                        Da fang ich an zu barfen, weil ich wissen möchte, was mein Hund frisst, und dann so was? Nein Danke

                        LG
                        Dani
                        LG
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte einige Tage die Komplettmahlzeiten von Happypets gefüttert, fand ich sehr gut. Zu Duck kann ich leider nichts sagen.

                          Viele Grüße
                          Moni

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo nochmal,
                            vielleicht (trotz allem ) noch ein kleiner Zusatz zu meinen ursprünglichen Erläuterungen: ich habe nämlich die HP der (holländischen) Firma ausfindig gemacht, die dieses Futter herstellt. Auf ihrer HP behaupten sie zumindest, dass das Fleisch, das in den Mahlzeiten verarbeitet ist, auch für menschlichen Verzehr geeignet ist.
                            Nicht dass das was ändern würde, aber ich dachte, ich erwähn es halt trotzdem mal.

                            LG
                            Marion
                            "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X