Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Vitaderm-Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Vitaderm-Öl

    Hallo, auch mal Fragen
    Wie schnell soll das Vitaderm-Öl, wenn angebrochen, verbraucht werden?
    Kann man eigentlich einen Teil einfrieren. Bei tägl 1/2 - 1 Tl (8 kg-Hund) brauche ich mind. 6 Monate für 1 Flasche.

    Danke schonmal für die Antworten

    Waltraud
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    #2
    Hi Waltraud!

    Also innerhalb von 6 - 8 Wochen sollte Öl, welches geöffnet wurde verbraucht werden.

    Vielleicht möchte ja jemand in Deinem Bekanntenkreis, der auch einen Hund hat, die Flasche mit Dir teilen. Das machen eigentlich viele, die kleine Hunde haben.

    Kommentar


      #3
      Das Problem mit dem Öl hab ich auch (2 9 Kilo Hunde).
      Allerdings haben wir hier niemanden mit Hund, der unser Öl gebrauchen könnte.

      Also greif ich Waltrauds Frage noch mal auf - kann man das einfrieren? Vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht. Aber vielleicht ist das ja wirklich möglich.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ulrike,
        das Problem ist, dass die Leute in meinem Bekanntenkreis, die Hunde haben, alle Fefu füttern und denen ist so ein bisschen Öl auch viel zu teuer. Der A....i oder wer auchimmer hat bestimmt ein billigeres.
        Ich bin ja schon am Überlegen, ob ich selber auch nehmen soll, statt Lachsölkapseln brrrrrrrr
        Wäre schön, wenn jemandem noch was einfallen würde, das mich davor bewahrt.

        Liebe Grüße
        Waltraud
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Hallo Waltraud,

          ich wohne in 64823. Ist das irgendwie in Deiner Nähe? Ich habe selbst einen 8 kg Hund. Hatte die kleinste Flasche gekauft. Das war im Oktober. Mein Öl geht so langsam zu Ende.

          LG Carolin & Benny

          Kommentar


            #6
            Hi Carolin,
            mensch das ist ja bei mir um die Ecke, naja fast. Mußte aber erst mal suchen, was das für ein Ort ist, PLZ kann ich so schlecht zuordnen. Habe gerade gestern neues Öl bekommen, das würde ja Spitze passen.
            Aber von Oktober bis jetzt sind auch etwas mehr als 6-8 Wochen
            Ich habe nächsten Mittwoch einen Friseur-Termin in Deinem Wohnort und bin da so gegen 11.30 Uhr fertig. Sollen wir uns irgendwo treffen, soll ich Dir was vor die Tür stellen, willst Du ne halbe Flasche bei mir abholen?

            Begeisterte Grüße
            Waltraud
            Vielleicht lerne ich ja auch Deine Benny kenne, der soooo leicht zunimmt??
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Na, hört sich ja super an. Das mit dem treffen nächste Woche wird nicht klappen, da ich 'leider' arbeiten muss. Wenn es Dir recht ist, würde ich das Öl bei Dir abholen.
              Ich geb Dir auch mal meine Mailadresse carolin.reck@lwv-hessen.de

              LG Carolin & Benny

              P.S. Ja, sind eindeutig mehr als 6 - 8 Wochen. Öl hat sich aber gut gehalten.

              Kommentar


                #8
                Hallo Carolin,
                Mail ist soeben an Dich raus. Hoffe Du bekommst sie auch, hab da die letzten Tage öfter Probleme mit.

                Grüße Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo@all
                  da ich erst seit ein paar Tagen Frischfüttere wollt ich mal fragen ob es hier um das oel geht "Swanie's Vita-Derm-Öl" ??Will mir das gerade bestellen,kann es sein dass es das nur im barfshop gibt??hab das vorher sonst noch nie gehört od. gelesen.Wäre ja schön wenn es das auch im Raum Aschaffenburg gäbe Dann hätten einige bestimmt auch nur ein paar km zu fahren.
                  mfg
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Wolfgang,
                    schau mal hier nach

                    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php

                    in Dietzenbach (ist ja nicht so weit von Aschaffenburg) oder Bessenbach gibt es dieses Öl. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

                    LG Carolin & Benny

                    Kommentar


                      #11
                      Öl

                      Hi Ihrs

                      mir ist noch keins schlecht geworden, bewahre es im Kühlschrank auf und da kanns schonmal locker auch ein halbes Jahr alt bei uns werden.

                      Grins, die unangebrochnen übersehenen Flaschen von 2003, die ich im Keller entdeckte, hm, die schmeckten nicht mehr *ggg*

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        IIIIIh Hanna,
                        das Zeugs schmeckt ja schon so nicht, das will ich gar nicht wissen, wie Öl von 2003 schmeckt - ba.

                        Die Öle für den 2-Beiner-Einsatz verwende ich auch länger als 6-8 Wochen nach Anbruch. Mich hat halt nur verunsichert, dass ich irgendwo hier im Forum mal gelesen habe, dass das Öl schnell oxidiert und dann dem Fiffi schadet. Wenn ich meinem Mann und mir schade ist das nur halb so schlimm wie bei Hund.

                        Kann da nochmal jemand was dazu sagen???

                        @Benny, das der in Dietzenbach auch das Zeugs vom Barfshop hat, habe ich total übersehen. Werde das nächste Mal dort einkaufen, spare dann die Versandkosten und es ist sogar noch günstiger.

                        Grüße Waltraud
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Waltraud,

                          man kann den verbrauch des Öls beschleunigen, wenn man die Anzahl der Fellnasen erhöht...


                          Iris

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Iris,
                            genau das habe ich gebraucht. Wo mich dat sowieso so in den Fingern juckt. Aber meine Männer ehließlich meinem Chef sind ..

                            Also psssst, keine schlafenden Hundis wecken.

                            Grüße
                            Waltraud, die weiter von einem Hunderudel träumt
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #15
                              @Benny
                              Danke Carolin das sieht zum Einkaufen schon besser aus,macht mehr Spass wenn man sich das "Zeugs" auch ansehn kann
                              mfg
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X