Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vitamin C und HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vitamin C und HD

    Hallo an alle großhundebesitzer ,
    kennt sich jemand mit der gabe von vitamin c zur vorbeugung von HD aus? habe einen 7 mon alten aussie und wäre an weiteren informationen darüber sehr interessiert!
    und gleich noch eine bitte
    : könnte jemand von euch "alten hasen" sich mal meine rechnungen in bezug auf calcium im thread "futterplan begutachtung" ansehen? das wäre mir eine große hilfe, da ich erst seit letzen samstag auf voll-barf ( davor teil-barf) umgestiegen bin und wie alle anfänger doch noch etwas unsicher bin, ob ichvon den richtigen werten für ca ausgehe, ist ja schließlich im wachstum ziemlich wichig da nicht ganz verkehrt zu füttern.....
    DANKE!
    lg lisa

    #2
    Da jugendliches Skorbut (unterversorgung mit vit c) als einer der HD Gründe in einer Studie (von wem hab ich vergessen) ermittelt wurde, sollte man Vit C zugeben. Wieviel ist schwer zu sagen da Hunde ja Vit C selber synthetisieren, nur eben nicht genügend bei erhöhtem Bedarf (Wachstum, Trächtigkeit, Krankheit etc).
    Ich denke 500mg (=0,5g) sollten reichen.
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar

    Lädt...
    X