Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigengeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigengeruch

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage. Ich BARFe meine Hunde nun seit wenigen Wochen (2 1/2) und gestern beim Kuscheln mit meinen süssen ist mit aufgefallen dass sie viel weniger nach Hund riechen als vorher. Habe nun in Natural Dog Food gelesen, dass es sein kann, dass sich während der Umstellung der Eigengeruch durch die Entgiftung verstärken kann.Aber dass er weniger wird hab ich noch nie gehört.

    Wisst ihr was dazu?

    Liebe Grüsse
    Jasmin mit Moesha, Shamoon, Hope & Leland und mit Djaila & Leyla im Herzen

    #2
    Ich glaub 3 Tage nach der Umstellung auf Barf hat Mister keinen Mundgeruch mehr gehabt.

    Und auch der unangenehme Geruch von Haut und Fell war weg! *freu*

    Kam mir beim Kuscheln sehr entgegen .

    Die Entgiftungserscheinungen KÖNNEN, MÜSSEN aber nicht sein.

    Also freu dich einfach

    Grüße aus der stinkfreien Hundezone
    Elli

    Kommentar


      #3
      Hallo

      es ist tatsächlich so das viele gebarfte Hunde nicht so stark "hundeln" - also um ehrlich zu sein riecht meiner eigentlich garnicht - ausser wenn er mal nass ist - aber selbst dann so minimal - da riechen alle mir bekannte TroFu Hunde selbst Trocken schlimmer.

      Eine Bekannte von mir (sie ist nicht wirklich ein Hundefreund) meinte letztens auch zu mir das es angenehm ist in meine Wohnung zu kommen weil sie nicht nach Hund riecht wie bei vielen anderen Hundebesitzern. Und es ist nicht so das ich die ganze Zeit mit Lufterfrischern herumrennen würde

      Also freu dich

      LG
      Bine

      Kommentar


        #4
        Hallo Leyla,

        schon kurze Zeit nach der Umstellung auf Rohfutter konnte ich bei meinen beiden Hunden feststellen, dass ihr Fell anders roch, irgendwie viel frischer, nicht mehr so "nach Hund".
        Ich denke schon, dass die Art des Futters sich auch beim Fell bemerkbar macht.
        Ich habe eine Dalmatinerhündin, die wurde von ihren Vorbesitzern jahrelang mit FROLIC gefüttert , ihr Fell hatte einen ockerfarbenen Schein und der Geruch war vergleichbar mit dem dieses Futters.
        Wir barfen seit November 2006, wobei eine zeitweise Verstärkung des Eigengeruchs (Entgiftung?) nicht auftrat.

        Liebe Grüße
        Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

        Kommentar


          #5
          ist bei barf-hunden relativ normal mein strupp riecht auch kaum nach hund, einfach frisch und ein bisschen nach haar wenn man die nase ins fell drückt. lasse riecht am körper auch nicht, aber dafür aus dem maul umso mehr - barfen ist also kein garant für absolute geruchslosigkeit

          wenn sie vorher was duftiges gefressen haben, riechen allerdings beide aus dem maul.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sofawolf

            wenn sie vorher was duftiges gefressen haben, riechen allerdings beide aus dem maul.

            Ja, kenn ich!
            Petersiliezusatz kann da helfen!

            Elli

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sofawolf
              ist bei barf-hunden relativ normal mein strupp riecht auch kaum nach hund, einfach frisch und ein bisschen nach haar wenn man die nase ins fell drückt.
              Ich schnupper ganz gerne an Natas - er riecht eigentlich immer nach Wind, Gras und Erde ok manchmal auch nach Pferdeapfelchen

              Kommentar


                #8
                Hi,
                der Eigengeruch meiner beiden Wuffis hält sich auch in Grenzen, ehrlich gesagt mag ich ihren Geruch. Schnupper, Schnupper.
                Außer sie lauf über frisch gedüngte Wiesen (Jauche). Hält sich tagelang.
                lg Gaby

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Geordie hat sehr stark nach Hund gerochen, als er noch Fefu bekam, das war auch innerhalb kürzester Zeit bei Rohfütterung weg.

                  Jetzt riecht er manchmal nach Wolle, wenn er nicht gerade nach Käsepfoten muffelt

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Eigengeruch

                    Hallo! Unser Hund (Schäferhund) bekam nach der Umstellung auf Barf ebenfalls einen erbärmlichen Eigengeruch. Der Haarwechsel war eine Katastrophe! So starken Haarverlust hatten wir noch nie! Die Ohrentzündung welche regelmäßig immer wieder auftraten wurden vorerst erheblich verschlechtert, waren dann plötzlich fast vollständig verschwunden. Wechselnde Kotqualiäten rundeten das Ganze ab. Laut diversen kompetenten Quellen entgiftete mein Hund. Und zwar ordentlich! Nach wenigen Wochen (ja doch leider wurden es tatsächlich Wochen...) wurde schlagartig auch der Eigengeruch besser, heute riecht mein Hund wieder normal.

                    Meine Familie war kurz davor das "Experiment Rohfütterung" direkt zu Anfang wieder abzubrechen weil die Ausdünstungen des Hundes einfach kaum zu ertragen waren. Zum Glück haben wir durchgehalten. Denn nach dem Entgiften verschwanden nicht nur der Geruch, sondern unter anderem auch solch unangenehmen immer wiederkehrenden Erscheinungen wie Probleme mit der Entleerung der Analdrüsen sowie auch die Ohrenentzündungen.

                    Kommentar


                      #11
                      Devil riecht eigentlich auch nur unangenehm, wenn er nass geworden ist.
                      Ansonsten mag ich seinen Geruch auch ganz gerne. Er riecht überhaupt nicht nach Hund und auch im Haus riecht man nichts.
                      Wir barfen jetzt seit etwas mehr als einem Jahr.
                      LG
                      Anja und der Fleckenflummi Devil

                      Kommentar


                        #12
                        ich muss meiner kleinen nim moment diät-trofu geben wegen starken durchfalls - die häufchen stinken weithin so extrem nach diesem futter, dass mir immer ganz übel wird ...
                        bin ich froh, wenn diese phase vorbei sein wird ...

                        LG mimi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab meine beiden über ein Jahr gebarft, dann aus verschiedenen Gründen (vor allem Zeitmangel, Diplomprüfung usw.) ne Weile nicht mehr und nun vollbarfe ich wieder. Die Entgiftung ist in vollem Gange. Die Hunde stinken wie...... man möchte es gar nicht beschreiben.....

                          Man möchte sie auch kaum noch anfassen. Wenn ich eine meiner Mäuse streichel, hab ich einen Schmierfilm auf der Hand. Der Hundekorb riecht wie Tierheim.

                          Was sich innerhalb von Tagen verbessert hat, ist der fürchterliche Geruch aus dem Maul, den es dank FeFu gab.

                          Aber das Fell ist die Hölle und einfach nur ekelig....

                          Sollte ich sie mal baden???
                          Und ich fütter Bio-Ei dazu und Hefe und hab mir ein gutes Olivenöl besorgt. Was kann ich sonst noch tun???

                          Bin vom barfen überzeugt, der Gestank hört auch auf, da bin ich sicher

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X