Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gänseklein????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gänseklein????

    Hey ihr lieben,

    ich war heute im Supermarkt einkaufen und habe dort in der Tk Gänseklein für 1,45€ 500g entdeckt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies überhaupt für meinen 11 Wochen alten Aussie Spyro geeignet ist. Er verträgt Hühnerhälse und Hühnerflügel-spitzen mittlerweile schon sehr gut.

    Was denkt ihr darüber würdet ihr die ihm kaufen oder lieber doch nicht????:confused2

    Gruss Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin,

    damit wäre ich bei so einem kleinen Kerl vorsichtig.
    Einerseits weil es sich um relativ harte Knochen handeln könnte und andererseits weil Gänseklein meistens ziemlich fett ist.
    An Deiner Stelle würde ich Hühnerklein nehmen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Da schliesse ich mich an!

      Ich hatte echt schon Gänseklein da war fast die Hälfte fett - und das gibt dann schnell mal Durchfall.
      Meine Hunde sind zwar klein, haben aber eine grosse Beisskraft - vom Gänseklein lassen sie trotzdem immermal was liegen (und die Rippen wollen sie auch nicht).

      Hühnerklein ist bestimmt besser erstmal!
      Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Hühnerklein fände ich für deinen kleinen auch besser.

        Es ist auch billiger.

        Du bekommst teilweise im Supermarkt Hühnerklein 500g für 0,35 Euro bis 0,55 Euro.
        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Hi,
          peinliche Frage aber was ist Gänse oder Hühner Klein?
          Hab ich noch nie im Supermarkt gesehen.

          Danke,
          Nadin

          Kommentar


            #6
            Hi Nadin,

            das sind die mehr oder wenigen kleinen Teile, die übrig sind, nachdem die Keule, Brust usw. rausgeschnitten wurden. Theoretisch kann das alles sein, von Flügeln bis hin zum Magen, und im Geflügelhof bei uns um die Ecke besteht das Gänseklein meist auch aus einem Flügel plus Magen und/oder Herz und/oder Hals. Das Hühnerklein, das ich im Supermarkt sehe, hat meistens nur Rückenteile, ab und zu auch Hals.

            LG
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Nun, ich dachte nur wegen der Abwechslungsreichen Ernährung!!!! Er läßt allerdings von alleine die harten knochen auch beim Putenhals liegen!!!!

              Gruss Kerstin
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar


                #8
                Also Loki hat um die Weihnachtszeit herum immer mal wieder Gänseklein bekommen. Er hats super vertragen und geschmeckt hats ihm auch. Wenn dein Wuffel an Knochen gewöhnt ist und keine Gewichtsprobleme hat, wüsste ich nicht, warum du das nicht hin und wieder füttern könntest.

                LG, Jackie & Loki

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wie ist denn der ungefähre knochenanteil im Hühnerklein und wie oft dürfte ich es geben?
                  Ich geben jetzt Hühnergulasch und Hühnerhälse.

                  Gruss Katja
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Katja,

                    grob geschätzt würde ich sagen, daß Hühnerklein etwa 1/3 weniger Knochen hat als HüHä. Aber das ist nur ein ganz grober Anhaltswert. Man weiß ja nie, was in den einzelnen Packungen drin ist.
                    Ich gebe Hühnerklein alle 2 Tage. Dann teile ich eine 500 g Packung für meine 3 Hündinnen (Körpergewicht zwischen 22 und 24 kg). Das wird von allen 3 gut vertragen.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Liesbeth,

                      danke für deine antwort. Dann habe ich jetzt einen kleinen anhaltspunkt

                      Gruss Katja
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X