Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Kot

    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei angefangen zu Barfen und seid ein paar tagen ist der Kot von meinem Maaorava (15Wochen) sehr dunkel braun eigentlich schon fast schwarz. Bis auf die Färbung ist die konsistenz ganz normal. Er verträgt die umstellung ganz gut und hatte weder durchfall noch verstopfungen.
    Bis jetzt habe ich gefüttert:
    Fleisch:
    Rindergulasch/hack, Hühnchen/ Hühnerhälse, Hühnerleber-herzen und Magen, Pansen, Blättermagen, Thunfisch
    Gemüse:
    Eisbergsalat u. Lollo Rosso , Gurke, Chicoree, Fenchel, Karotte
    Obst:
    Apfel und Banane meistens mit Quark und Honig
    Öle:
    Vita Derm und Olivenöl

    Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Zutat die ich fütter.
    Oder ist das eine anzeichen dafür das sich der Körper entgiftet?
    Weil bis jetzt habe ich noch keine anzeichen von entgiftung entdecken können.

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Hi,

    es kann zum einen schon sein, das die Entgiftung mit schmierigem dunklem Kot einhergeht! Aber manchmal liegt es auch einfach an einer Fütterungskomponente! Aber das ist ja nicht tragisch Bei meinen Hunden ist es auch so, das sie bspw. nach Pansen und Herz (da es noch viel Blut enthält) und nach Wildfleisch und Thunifisch extrem dunkeln, fast schwarzen Kot haben! Das ist ok und kein Grund zur Sorge
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3

      Juhu, danke für die schnelle antwort. Dann kann ich ja beruhigt alles weiter füttern. Er frisst nämlich alles sehr gerne, vorallem Blättermagen . . .

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ich stimme Naddel zwar komplett zu, aber ich möchte noch erwähnen das eine fast schwarze Färbung auch auf "anverdautes" Blut aus dem Verdauungstrakt hindeuten kann.
        (z.B. scharfes Plastikstück verschluckt oder anderes)
        LG von Matthias

        Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Matthias
          (z.B. scharfes Plastikstück verschluckt oder anderes)
          Nö eigentlich nicht.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar

          Lädt...
          X