Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagerungsproblem

    Ich habe ein besonderes Problem.
    Ich besitze fünf Hündinnen, alle zwischen 20 und 23 kg schwer.
    Bisher habe ich immer Trockenfutter gemischt mit Flocken, Haferflocken, Teigwaren oder Reis gefüttert.

    Mir stellt sich bei einer möglichen Futterumstellung ein Problem was ich kaum lösen kann.
    Wir wohnen ziemlich abgelegen, werden im Winter oft eingeschneit und fahren für das Futter gut 1 1/2 Stunden.
    Wir haben bereits einen Tiefkühler und einen Tiefkühlschrank die beide immer voll sind da wir höchstens zweimal im Monat einkaufen fahren. Noch eine Tiefkühltruhe kann ich einfach nicht aufstellen.
    Was nun ? Ganz umstellen auf BARF geht so kaum aber könnte ich evt. die Fütterung ergänzen und wie soll ich das am besten bewerkstelligen.
    Meine Hunde werden eigentlich auch mit dem Trockenfutter recht alt aber ich sehe die Vorteile der BARF -Fütterung und überlege nun, ob ich vielleicht einfach nach Möglichkeit die konventionelle Fütterung ergänze.

    Ich muss wirklich im Winter den kompletten Futtervorrat an Lager haben weil wir nie wissen wie das Wetter wird und ich nicht ohne Futter dastehen will. Selbst bei geräumten Strassen ist es im Winter oft kaum möglich runterzufahren so dass wir uns einfach darauf eingestellt haben, länger ohne Einkauf auszukommen.

    LGRunkees
    Liebe Grüsse,
    Jody und alle Pelznasen

    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

    #2
    Wo wohnst denn du???

    Im Ernst, mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

    - Trockenfleisch
    - Lagerung im Freien, wenn der Winter echt kalt ist.

    Könntest du das Umsetzen?

    Liebe Grüße von einer Birgit, der eigentlich jeder Winter viiiiiiiel zu lange dauert.....
    Birgit + 4beiner


    Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

    Kommentar


      #3
      @Birgitt In Frankreich mitten im Wald, eine gute halbe Stunde vom nächsten Geschäft weg. Da das Futter hier sehr teuer ist und nicht alles erhältlich ist,fahren wir nach D um das Hunde-und Pferdefutter einzukaufen.

      Es ist herrlich hier und die Tiere lieben es. Kein Leinenzwang,keine Hundesteuer und niemanden schert es wenn ich mit fünf Hunden durch den Wald marschiere.

      Aber jeden zweiten Tag einkaufen ist nicht. Man lernt schnell genug Vorräte dazuhaben.
      Dieser Winter war ja keiner aber letzten Winter hatten wir von November bis Mitte März duchgehend Schnee und Eis. Im März immer noch 80 cm. Da fahren wir nur , wenn es sich nicht vermeiden lässt.

      LGRunkees
      Liebe Grüsse,
      Jody und alle Pelznasen

      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

      Kommentar


        #4
        Hallo Runkees,

        gib mal den Begriff Futtergrube in die Suchfunktion ein. Das ist zwar nichts für ganz harte Winter, aber für solche, wie wir gerade hatten vielleicht ne Alternative in eurer Abgeschiedenheit.

        LG Iris

        Kommentar


          #5
          Danke Iris für den Tipp.

          Ich wurschtle mich so langsam durch hier.


          LGRunkees
          Liebe Grüsse,
          Jody und alle Pelznasen

          "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

          Kommentar

          Lädt...
          X