Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttert ihr euren Hund im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie füttert ihr euren Hund im Urlaub

    Ich frag mich die ganze Zeit wie ihr es im Urlaub mit dem Barfen macht. (ich selber bin Teilbarfer)

    Ok, in einer Ferienwohnung oder Ferienhaus habe ich einen Kühlschrank zur Verfügung und kann meinen Pürrierstab mitnehmen. Hab die Möglichkeit benutzes Geschirr und Hundnäpfe ordentlich zu spülen, und wenn ich Glück habe gibts dort sogar ein kleines Gefrierfach. Also kann ich dann barfen.

    Aber wie ist es im Hotel, dort habe ich diese Möglichkeiten nicht. Und da es bei uns doch schonmal vorkommt, das wir mit unserer Jackie etwa ne Woche im Hotel Urlaub machen, bekommt sie in dieser Zeit nur ihr Trockenfutter und diese Portionspackungen Nassfutter.

    Wie macht ihr es im Urlaub.

    #2
    hi ela

    urlaub ist überhaupt kein problem. ich würde niemals auf trofu umstellen bloss wegen ein paar tage urlaub. das kann u.u. zu durchfall etc. führen, je nach hund. ich habe das nur 1 x gemacht, nie wieder. mein hund hat den hohen getreideanteil im trofu nicht mehr vertragen und alles unverdaut nach mehreren stunden wieder gekotzt. sehr unangenehm wenn man im hotel logiert !

    frischfleisch bekommt man in jedem land ! ich nehme für die ersten 3-4 tage mein futter mit (kühltasche od. kühlbox), dann kauf ich vor ort ein. hotels haben mir bis jetzt immer ne kühlmöglichkeit zur verfügung gestellt wenn ich danach gefragt habe.

    ich erkundige mich vor dem urlaub wo ich an fleisch komme.
    gemüse/obst braucht mein hund nicht unbedingt, er kann auch mal 1 od. 2 wochen ohne auskommen. davon bekommt er keinen mangel ansonsten kann man sich mit babygläschen aushelfen, wenn es das gewissen beruhigen soll

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      mit einem hund ist das doch so problematisch nicht.
      ich nehme in der regel ferienwohnungen, weil ich das für mich und die hunde angenehmer finde, aber ich hab auch schonmal die ein oder andere nacht im hotel verbracht, als ich noch nur die zwei kleenen hatte oder es musste mal ne übernachtung drin sein ohne viel aufwand. da gabs dann frisch gekauftes, was ich draussen verfüttert habe oder auch mal nur thun aus der dose mit hüttenkäse oder einfach mal nen mozarella oder ein stück hundewurst oder so.....
      wenn man mal den ein oder anderen tag keinen aufwand fahren kann, werden die hunde das trotzdem überleben!
      jetzt mit drei kleenen kann ich mir hotel allerdings sehr gut verkneifen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo Ela ,
        wir fahren jedes Jahr an die Ostsee (Ferienwohnung) und machen es so: einige Kiening Dosen (kaufe ich bei Barabas), etwas Vollmers Trockenfleisch und einen Pürierstab.
        Wenn es bei Aldi reduziertes Hähnchenfleisch gibt, bekommen die Hunde noch Reis und Gemüse von uns dazu. Sonst gibt es Dose oder Trockenfleisch.
        Kennst du Vollmers Trockenfleisch? Sonst gib ich dir gerne eine Probe.
        Liebe Grüße Birgit
        PS Im Hotel waren wir noch nie mit den Hunden.

        Kommentar


          #5
          Ich halte es ähnlich. Ich steige nicht wegen eines Urlaubs auf Fertigfutter um.
          In jedem Land gibt es Fleischereien, in den Hotels sind Minibars (Saufzeug raus, Fleisch rein).
          Kleinere Hotels oder Pensionen stellen Kühlmöglichkeit zur Verfügung (man sollte dann aber auf Blättermagen verzichten oder es so gut einpacken, das es nicht duftet).
          Und als Gemüse gibts Babygläschen oder mal gar kein Gemüse.
          Gefüttert wird Fleisch im Stück im Freien.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Diemosa
            Gefüttert wird Fleisch im Stück im Freien.
            ich füttere zwar nicht am stück. aber ich bevorzuge hotelzimmer mit balkon. wassernapf steht da und bei kühlen temp. kann man auch die fleischbox da prima aufbewahren.
            das badezimmer wird als küche benutzt und mein männe findet das ab und an nicht sehr prickelnd (aufgetaut wird in der dusche)

            grüessli

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wir sind auch meistens in Ferienwohnungen oder Häuser und da wird das Fleisch mitgenommen und weiterhin so gefüttert wie zuhause auch. Wenn der Urlaub mal länger dauert oder der Platz zum mitnehmen ausgeht kaufen wir vor Ort. Alles kein Problem.

              Liebe Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir stellen auch nicht um, wobei wir meist auf Mittelaltermärkten "Urlaub" machen.

                Fleisch gibt's dann in Form von Hähnchenschenkeln, Hühnerklein oder ganzen Hähnchen (wenn man die gefroren kauft und im Zelt dunkel lagert, halten die 2-3 Tage, sehr viel länger sind die Märkte selten, dann wird nachgekauft). Rohes Gemüse gibt's während dieser Zeit nicht, dafür, da ja sowieso für's Lager gekocht werden muss, eben gedünstetes Gemüse. Wenn wir nur über's Wochenende weg sind, fällt Gemüse auch mal ganz flach - nur Fleisch.

                Gruss
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere im Urlaub genauso Barf wie zuhause! Wir fahren ins Hotel Wolf und da sind Gefrierschränke für Hundefleisch! Wenn wir allerdings mit dem Wohnmobil unterwegs sind, dann habe ich einfach eine Kühltruhe mit Zigarettenanzünder-Stecker mit und da hält das Fleisch sich, wenn man es in größeren Blöcken einfriert und erst kurz vor Wegfahrt mit Zeitungspapier einwickelt und in die Truhe legt gut 4 Tage bis es aufgetaut ist (im Frühjahr/Sommer)... Den Rest kaufe ich dann in Supermärkten vor Ort ein, in vielen Regionen gibt es auch viele Bauernhöfe, wo man kaufen kann- oder Fischmärkte!

                  Obst/Gemüse entweder aus Babygläschen oder eingefroren! Manchmal auch gar nichts- oder dann eben nur Banane oder so!
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #10
                    .......übrigens im urlaub für hundi fleisch/fisch einkaufen zu gehen ist spannend. da ist für hund oft mehr abwechslung drin als aus der heimischen tk-truhe.
                    mittlerweile steuere ich in lebensmittelmärkten gleich auf die frischfleischtheke zu, bloss um zu schmökern was es alles so gibt

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ela,
                      im letzten Urlaub -- England mit Kühl- und Gefrierschrank -- haben wir fast genauso gefüttert wie hier auch, da gabs RFK vom Metzger/Supermarkt und TK-Pansen vom Zoogeschäft.
                      Die nächste Reise wird anders, da sind wir in einer Pension und haben ein rammelvolles Auto, kein Platz für eine Kühlbox. Ich habe vorgesorgt und Fleisch, Pansen und Gemüse/Obst im Dörrautomaten getrocknet, das gibts dann aufgeweicht mit einem selbstgemachtem getrocknetem Mixer aus Sellerie, Fett, Blut, Kräutern, Eiern. Ich hätte es bei dem getrockneten Fleisch belassen können, aber es sieht nach so wenig aus im Napf.
                      Erste Versuche sind gemacht und dem Sensibelchen bekommt es gut. Schmecken tut es ihm so gut wie lang nix mehr: Ich Öko-Frauchen habe mir anscheinend einen Fastfood-Freak herangezogen
                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Lunica
                        hi ela

                        urlaub ist überhaupt kein problem. ich würde niemals auf trofu umstellen bloss wegen ein paar tage urlaub.
                        ich glaub da hab ich mich unglücklich ausgedrückt...Jackie bekommt auch zu Hause öfter Trockenfutter, so das sie daran gewöhnt ist und ich nichts umstellen muss

                        Orginal geschrieben von bettynellKennst du Vollmers Trockenfleisch? Sonst gib ich dir gerne eine Probe.
                        nein, das kenn ich nicht. Schon wieder ne Probe...ich bekomm ja ein schlechtes Gewissen, nehm es aber gerne an, aber nur nen kleine Probe bitte



                        Und danke für die anderen vielen Antworten und recht interssanten Tips.

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,

                          ich gebe meinen aus diesem grund (urlaub) und auch so fuer alle faelle (falls sie mal eine weile von jemandem anderen versorgt werden muessen oder sowas), hin und wieder dosenfutter oder trockenfutter.
                          mir ist wichtig, dass sie auch das weiterhin vertragen... man weiss ja nie...

                          lg yu-dong
                          liebe gruesse YD

                          My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich bestelle mein Fleisch immer bei "Tackenberg".
                            Die haben da auch gerade für Urlaub oder sowas, Fleisch in Dosen. Kannst dir ja mal anschauen.

                            Gruss Katja
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Ela,
                              ja, gerne. Bekommst du am Wochenende .

                              Das hab ich dir mal von der Vollmers Seite rauskopiert:
                              Jetzt können Sie Fleisch füttern, ohne unangenehmes und mühevolles Kochen von Fleischabfällen und dieses sogar sehr preiswert!
                              1 kg unseres Vollmer's Trockenfleisches entspricht etwa 4 kg Frischfleisch. Außerdem kommt es von heimischen Rindern, die für die menschliche Ernährung freigegeben sind und unter tierärztlicher Kontrolle frisch geschlachtet wurden.
                              Vollmer's Trockenfleisch wird ohne Zugabe von Salz und Konservierungsstoffe hergestellt.
                              Weil Vollmer's Trockenfleisch so ergiebig ist und soviel Wasser aufnimmt, sollte Sie nicht zuviel füttern.
                              Wenn Sie 12 Stunden vor der Fütterung die benötigte Menge Vollmer's Trockenfleisch einweichen, können Sie es wie Frischfleisch verabreichen.
                              Wasser stets bereitstellen.
                              Fütterungsempfehlung:
                              3 Teile Vollmer's Vollkorn-Flocken und 1 Teil Vollmer's Trockenfleisch (ergibt eine Mischung aus 28% Rohprotein und 6% Rohfett)

                              LG Birgit
                              PS Statt der Flocken nehme ich Reis und Gemüse o. ä.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X