Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viel Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu viel Gewicht

    Hallo,

    heute war ich beim Tierarzt weil Bona an der Pfote ein Ekzem oder evtl.ein Geschwür hat.TA weiß es nicht genau. Habe dann Bona auf die Waage gestellt und einen Schreck bekommen .Sie wiegt 5 kg zuviel. Den Schreck, da sie Probleme mit den Gelenken hat.Jetzt meine Frage. Was ist besser zum abnehmen Reis oder Kartoffeln ?

    #2
    wie Reis oder Kartoffeln? Was soll sie denn sonst noch bekommen?
    Am besten wäre auf den Fettgehalt des Fleisches zu achten und Getreide ganz weg zu lassen
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      An deiner stelle würde ich jetzt hauptsächlich mageres Fleisch füttern. Wenn sie auch ohne Gerteide satt wird würde ich das auch weglassen oder eben etwas mehr Gemüse füttern, dass füllt den Magen ja auch. Nur die Fleischration runterfahren sollte man nicht!
      Gruß Joana!

      Kommentar


        #4
        ....und als Leckerchen Gemüse...
        Damit hat meine 1 kg in drei Wochen abgenommen!!
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Hallo !

          Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Ihre Hündin mußte auch ca. 5 kilo abnehmen...
          Sie hat mageres Fleisch genommen und zusätzlich z.B. 100 g (Lottozahl) weniger und die "fehlenden" 100 g hat sie dann mit Reis aufgefüllt, damit der Hund "den Bauch voll hatte". Es hat gut geklappt. Ob das für euch auch in Frage kommt, weiß ich natürlich nicht.

          LG

          Kommentar


            #6
            Re: zu viel Gewicht

            Original geschrieben von bona.
            Habe dann Bona auf die Waage gestellt und einen Schreck bekommen. Sie wiegt 5 kg zuviel.
            Kleine Zwischenfrage. Warum hast du es erst auf der Waage gemerkt ? Fühlt sie sich gar nicht so dick an ?

            Variiere doch zwischen Reis und Kartoffeln. So kommt wenigstens Abwechslung rein. Und die Portionen etwas verringern, da sie ja zu groß waren.

            Fütterst du schon 2 mal am Tag ?

            Kommentar


              #7
              hallo,
              du könntest die fleischrationen verkleinern und dafür lunge beimischen.grüne bohnen(gekocht)können zum magenfüllen auch sehr hilfreich sein.

              gruß
              christina

              Kommentar


                #8
                Vielleicht das Futter bissi reduzieren und die zwischendurch Dinge weglassen

                5 Kg zuviel kommen ja meist vom naschen
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Und was haben wir vergessen ?

                  Bewegung, Bewegung, Bewegung .

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Skunky
                    Und was haben wir vergessen ?

                    Bewegung, Bewegung, Bewegung .
                    Nö davon geht ich einfach aus!
                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, danke für euere Ratschläge

                      ich habe ihr ja nur 1 mal am Tag futter gegeben,
                      Aber anscheinend waren die Futtermengen doch zu groß obwohl ich nur immer 500 gr Fleisch gebe und dann halt noch Kartoffeln oder Reis und gemüße..
                      aber ich kann mit ihr nicht so lange gassi gehen da sie sich ja ihre Pfote verstaucht hat. (höchstens 10 min )

                      Gruß bona

                      Kommentar


                        #12
                        huhu,

                        ähm, mal ne generelle frage: woher weiss man denn, dass es bei einem hund genau 2, 5, 10 kg zuviel/zuwenig sind?
                        also es gibt ja so standard-gewichtstabellen, aber das gilt ja irgendwie auch nicht für jeden hund, oder?

                        danke für info
                        caro.

                        Kommentar


                          #13
                          Klar gibt es "Standard-Gewichte" je nach Grösse des Hundes, aber z.B. hat mein TA Skipper komplett abgetastet, um seinen Körperbau zu fühlen und hat danach das Idealgewicht bestimmt... Auch bei Hunden derselben Grösse/Rasse gibt es Unterschiede im Körperbau, genau wie bei uns Menschen auch und damit kann auch das Idealgewicht schwanken...
                          Skipper ist 44 cm und wiegt 11 kg, ist also für seine Rasse (Berger des Pyrénées) und seinen Körperbau idealgewichtig.
                          Liebe Grüsse
                          Marianne mit Lady

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von bona.
                            ich habe ihr ja nur 1 mal am Tag futter gegeben,
                            Aber anscheinend waren die Futtermengen doch zu groß obwohl ich nur immer 500 gr Fleisch gebe und dann halt noch Kartoffeln oder Reis und gemüße..
                            aber ich kann mit ihr nicht so lange gassi gehen da sie sich ja ihre Pfote verstaucht hat. (höchstens 10 min )
                            Gib besser 2 mal Futter täglich. Jeweils 200 g. Bei 2 Mahlzeiten am Tag ist der Hunger nicht so groß und man kann die Mahlzeiten auf gut 80 % reduzieren ohne das der Hund jämmerlich schaut.

                            Ansonsten würde ich es jetzt mit dem abnehmen nicht übertreiben, da es momentan an Bewegung mangelt. Laß die Pfote ausheilen und fange danach an mit normal füttern und viel Bewegung.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ob Bona zudick ist kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen,aber da sie es schon mit den gelenken zu tun hat möchte ich sie halt auf etwa 38 kg haben bei einer größe von 64 cm.Sie ist ein Neufundläner/Labrador + Portugiesischer Hirtenhund Mix.
                              Na ja ich versuche es dann wirklich erst wenn sie wieder normal laufen kann. Ist 500g Fleisch eigentlich ok?

                              Gruß Bona

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X