Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer harter Kot! Kann ich trotzdem Knochen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer harter Kot! Kann ich trotzdem Knochen füttern?

    Hallo zusammen!
    Da meine Kleine total auf Knochen "steht"(hat bei den Nachbarn mal einen bekommen), hab ich überlegt ihr nun anstatt Calziumpulver, Knochen zu geben.
    Mein Problem ist nur, dass sie immer recht harten Kot hat. Jetzt weiß ich nicht, ob sie zusätzlich noch Knochen vertragen würde??? Hier sind ja viele erfahrene brafer, kann mir da jem. weiterhelfen?
    Danke schonmal! Gruß Joana!

    #2
    Hallo,
    ich würde es langsam versuchen und mit geringen Anteilen Knochen beginnen und dann langsam steigern.... und dann siehst du ja ob sie damit Probleme hat oder nicht .
    Kann natürlich gut sein, ´dass der Stuhl dann noch härter wird ..... oder sie hat keinerlei Probs beim absetzen ... aber das kann man so pauschal nicht sagen

    Fütterst du denn schon roh? Wenn nicht , dann würd ich erst langsam umstellen auf Fleisch , ohne Knochen ! Und dann laaangsam mit Knochen anfangen.Und Knochen nicht ohne Fleisch füttern
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      hallo joana

      weisst du warum dein hund immer harten kot hat ? wie hart ist er ? einfach nur fest od. wirklich hart ? vielleicht müsste man zuerst heraus finden warum er so hart ist (weil er ja nicht zu hart sein soll).

      um dir richtig antworten zu können, wäre es gut mehr infos über die ernährung etc. von dir zu bekommen.

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Devil bekommt regelmäßig etwas Joghurt zu seinen Mahzeiten.
        Dadurch wird der Stuhl auch etwas weicher.
        Trinkt dein Hund genug?
        Zu wenig Flüssigkeit kann ja auch zu hartem Stuhl führen?

        LG
        Anja und Devil
        LG
        Anja und der Fleckenflummi Devil

        Kommentar


          #5
          Harter Kot

          Hallo Jana,
          ich gebe zu jeder Mahlzeit ein bisschen Öl, 2-3 Sorten abwechselnd. Ist der Kot sehr hart, gebe ich auch mal ein bisschen Öl ins Maul.
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            #6
            Falls du barfst, füttere doch einfach ein wenig mehr Gemüse, dann ist der Kot nicht mehr so hart und wie schon erwähnt, 1-2 Löffel Öl...
            Liebe Grüsse
            Marianne mit Lady

            Kommentar


              #7
              hallo,
              was für knochen fütterst du denn?

              gruß
              christina

              Kommentar


                #8
                Hallo! Danke erstmal für die Antworten!
                Ich hab sie auf Frischfütterung umgestellt, als ich sie bekommen habe(vor ca. 8 Wochen). Das verträgt und frißt sie auch gut. Morgens giebt es bei uns Gemüse mit etwas Jogurt/Hüttenkäse und Öl(ab und an mit Getreide) und mittags und abends Fleisch(außerdem bekommt sie mom. noch etwas Butter, weil sie sehr dünn war). Sie kann gut abkoten und der Kot ist auch nicht "übermäßig" hart, aber ich hab halt Angst das sie Schwierigkeiten bekommt wenn ich noch Knochen füttere. Momantan bekommt sie Calziumpulver, noch keine Knochen. Ich würde schon sagen, dass sie normal trinkt. Weiß halt nicht genau wiefiel, weil sie viel draußen trinkt.
                Gruß Joana!

                Kommentar


                  #9
                  hallo joana

                  meiner hat zu trofu-zeiten auch einen weicheren kot gehabt. jetzt ist der kot nicht hart, aber hat eine festere konsistenz.

                  musst einfach langsam mit knochen, am besten mit hühnerhälsen beginnen. die wochenration unbedingt anfangs auf 7 tage verteilt geben. kot beobachten (ca. 2 tage) dann abschätzen ob sie mengenmässig mehr verträgt od. eben nicht.
                  vor der knochengabe immer eine fleischportion geben (regt magensäfte an) u. öl u. gemüse/obstpampe ins futter (macht eher weichen kot).

                  grüessli

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X