Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Fisch?

    Hallo ihr Lieben,

    welches Fischfilet könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gern beim Aldi oder Lidl kaufen. Kann ich den Fisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?

    Danke für eure Hilfe!

    LG Nelli

    #2
    hi nelli

    kannst den fisch anstatt ganz aufzutauen, nur antauen, zerteilen und dann portioniert einfrieren.
    ich kaufe nie filet, nur ganze fische (sardinen). da hat hundi alles (komplett m. innereien etc.) und ist nicht teuer. da nehm ich mir einfach die anzahl fischlein aus dem beutel die ich brauch und leg den beutel wieder zurück in den tk. nichts mit portionieren und so.

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo Patricia,
      wo bekommst du den Fisch? Bin noch neu im "Barfmilieu" und für jede Anregung dankbar...

      Kommentar


        #4
        hallo

        da ich in der schweiz wohne, weiss ich nicht, wie ihr sardinen bei euch bekommt u. zu welchen preisen.
        ich kaufe die sardinen im kilo-beutel zu 7.-/kg (= € 4.30) gefroren beim fischhändler (mercato). ganze tk-sardinen bekommt man bei uns jedoch auch im supermarkt wie migros, coop etc.

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hallo Nelli,

          ich kaufe Sardinen im Kaufland. Das Pfund kostet dort
          1,74 Euro. Findest du in der Tiefkühltruhe.

          Liebe Grüsse
          Diana

          Kommentar


            #6
            Bei uns gab es das am Dienstag das 1. Mal und meine mochte es nicht wirklich. Eine hat sie mehr Schlecht als Recht so gefressen.

            Erst als ich es am nächsten Tag zu unserem üblichen Babybrei-für-Ungeliebte-Sachen verarbeitet habe hat sie notgedrungen etwas gefressen. Der Hunger war wohl inzwischen recht groß.

            Aber wir kennen das ja schon erst ist alle ekelig und dan kann sie nicht genug bekommen. Bei Fischfilets war es genauso.

            Kommentar


              #7
              Hallo Nelli,

              Fischfilet kannst Du jede Sorte nehmen. Ich hole immer das Seelachsfilet oder Rotbarschfilet vom LIDL, die 1-kg-Tüten.

              @ "Skunky"

              Fisch wurde bei meiner Hündin zu Beginn des Barfens (vor nunmehr bald 1 Jahr)auch immer verschmäht, nun dünste ich ihn kurz an und schon klappt es

              Schön mal jemanden aus Sachsen zu lesen, aus welcher Ecke kommst Du denn?
              Liebe Grüße
              Kerstin mit Aika und Fränzi und Blacky für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                @Kerstin: Inzwischen wohne ich zwar in Kiel, komme aber auch aus Sachsen und freu mich immer, wenn ich was von "zu Hause" lese :-) Ich komme aus Chemnitz. Und du?

                LG Nelli

                Kommentar


                  #9
                  Unsren allerersten Fischversuch haben wir mit Rotbarschfilet vom Discounter gestartet. Das wurde supergut angenommen.
                  Später sind wir auf ganze Sardinen umgestiegen (gibts als TK im Kaufland). Kibo hat ihre regelrecht eingeatmet, Yumi fands nicht so prickelnd.
                  Allerdings hat Kibo ihren Fisch wieder ausgekotzt und Yumi die Breche gegessen Da muss ich mir was einfallen lassen, denn die Sardinen wären mein Fischfavorit.

                  Was super angekommen ist, ist der Dorsch meines Stiefvaters, den er aus Norwegen mitgebracht hat.

                  Probier halt mal aus, was Wuffi mag. Eine Pauschalantwort gibts imo nicht wirklich.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Nelli

                    Ich komme aus Sebnitz (falls Dir das was sagt: 50 km hinter Dresden an der tchechischen Grenze), also ca. noch 2 Stunden von Chemnitz weg
                    Liebe Grüße
                    Kerstin mit Aika und Fränzi und Blacky für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Kerstin Blacky
                      ... nun dünste ich ihn kurz an und schon klappt es

                      Schön mal jemanden aus Sachsen zu lesen, aus welcher Ecke kommst Du denn?
                      2 Versuche mache ich noch und wenn sie es dann immer noch nicht mag fang ich eben doch an zu kochen.

                      Original geschrieben von Kerstin Blacky
                      Schön mal jemanden aus Sachsen zu lesen, aus welcher Ecke kommst Du denn?

                      Glauchau: Genau zwischen Zwickau und Chemnitz an der A4.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welcher Fisch?

                        Original geschrieben von roedelheim2
                        Kann ich den Fisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?
                        Auftauen und wieder einfrieren würde ich lieber nicht machen, da irgendwie keiner so richtig weis, ob man das darf.

                        Aber mit einem schönen scharfen und schweren Messer bekommt man die auch gefroren meist ganz gut zerteilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich zerschneide den tiefgekühlten Fisch mit einer Säge, geht prima!
                          Liebe Grüsse
                          Marianne mit Lady

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X