Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Heringe komplett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüne Heringe komplett?

    Hallo,

    ich Barfe meine welpen (4mon.) seid einigen wochen und heute habe ich frisch vom Markt zwei (kompletten mit Innereien) Heringe gekauft.
    Einer wiegt so ca 200g.
    Meine frage ist jetzt. Kann ich ihm den im ganzen geben oder soll ich den doch für´s erste etwas zerteilen.

    Ich habe vorher an Fisch nur Thunfisch aus der Dose.

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Hallo Katja,

    leider kannst du von mir keine qualifizierte Meinung dazu bekommen - schließlich barfe ich selbst erst seit kurzer Zeit.

    Meine Erfahrung mit ganzem Fisch ist aber, dass sich eine meiner jungen Mädels (ein Jahr alt) drin gewälzt hat

    Die Gefahr hättest du beim Zerteilen nicht. Die andere junge Hündin lehnt rohen Fisch leider komplett ab. Für sie darf es jetzt gedünstet sein.

    Berichte mal, wie es bei dir geklappt hat.

    Gruß
    Jutta & Rudel

    Kommentar


      #3
      Hallo Katja!

      Du kannst dem Kleinen ruhig den Hering im Ganzen geben. Du mußt dann eben sehen, wie er damit klar kommt und kannst ihn dann immer noch teilen. Wenn er schön kaut und nicht zu doll schlingt, ist das kein Problem.

      viele Grüße
      Leila
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

      Kommentar


        #4
        Wenn es bei uns frischen Fisch gibt, muß ich den für die "deutschen" Hunde pürrieren *schüttel*.

        Die Rumänin frißt ihn ganz am Stück.
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für eure antworten. Ich werde ihm den Fisch dann mal im ganzen geben und schauen wie er damit zurecht kommt. Das er ihn nicht fressen wird schliesse ich schonmal aus. Bis jetzt hat er alles gefessen was ich ihm gegeben habe. Als ich mit der Fischtüte nach hause kam war er auch hin und weg.
          Ich werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist!

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Die Verfütterung am Stück würde ich auch immer erst mal vorziehen und nur bei Ablehnung durch den Hund mit einer Teilung des Fisches weiter versuchen.


            @ Claudia (Rapunzel)

            Versuche bei den "Deutschen" doch mal die Portionen so nach und nach immer weniger zu pürrieren und auch mal klein geschnittene Würfelchen unterzumischen. Vielleicht bekommst Du sie so dazu, dass der Fisch eines Tages auch mal Stück genommen wird.


            Liebe Grüße aus Mönchengladbach von
            Thomas mit Bruno

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von jutta2511

              ...... Die andere junge Hündin lehnt rohen Fisch leider komplett ab. Für sie darf es jetzt gedünstet sein.

              Berichte mal, wie es bei dir geklappt hat.

              Gruß
              Jutta & Rudel
              Hallo Jutta,

              versuch es ab und zu mal wieder roh. Meine Beiden mochten rohen Fisch anfangs auch nicht. Hab es gerade letzte Woche wieder probiert und siehe da: "War das etwa schon alles? MehrHabenWill!!!".

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy und Paul
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,

                also Maaorava´s begeisterung hielt sich in grenzen als ich ihm den ganzen Fisch hinhielt. Er hat ihn immer in den Mund genommen aber angewiedert wieder losgelassen. Also habe ich den Fisch in scheiben geschnitten, aber auch damit wollte er sich nicht so ganz anfreunden. Die stücke wurden immer kleiner und er wollte den Fisch noch immer nicht fressen, erst als ich dann seine Gemüsepampe drunter gemischt habe hat er es gefressen und hat seinen Napf sogar blank geleckt.

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katja!

                  Das Problem hatte ich letztens auch. Meine Mutter brachte Karpfenreste mit, die noch ein wenig schleimig waren. Erst, als ich alles noch einmal mit heißem Wasser abgespült hatte, wurden sie gefressen.

                  viele Grüße
                  Leila
                  liebe Grüße
                  Leila und die Turboflusen Luna & Suri

                  Kommentar


                    #10
                    Lissy hat grünen Hering neulich erst gierig runtergeschluckt - und 5 Minuten später wieder ausgespuckt. Sehr appetitlich! Lina hat ihn gar nicht erst angerührt. Wenn ich Fisch etwas köchele wird er von beiden gefressen und verdaut.
                    Barbara

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von IsiAussie
                      Lissy hat grünen Hering neulich erst gierig runtergeschluckt - und 5 Minuten später wieder ausgespuckt. Sehr appetitlich!
                      Das hatte Maaorava mit seinem ersten Pansen (geschnitten) aber er hatte kein problem damit ihn nochmal zu essen . . . Guten Appetit habe ich mir nur gedacht.
                      Es war aber auch nur weil er ihn zu hastig gefressen hat.

                      Gruss Katja
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Birgit, M+P
                        Hallo Jutta,

                        ...Meine Beiden mochten rohen Fisch anfangs auch nicht. Hab es gerade letzte Woche wieder probiert und siehe da: "War das etwa schon alles? MehrHabenWill!!!".
                        Hallo Birgit,
                        so schnell gebe ich nicht auf ;-) Einen meiner ersten Versuch wagte ich mit ganzen Sardinen - aufgetaute TK-Ware. Zwei der vier Hunde verweigerten sich gleich, die dritte wälzte sich drauf und unsere "Queen Mum", acht Jahre alt, wegen eines gutartigen Gesäugetumors seit wenigen Monaten kastriert und seitdem zur dankbaren Allesfresserin mutiert, hat sich natürlich darüber hergemacht. Erst später stellte ich fest, dass diese netten Meerestierchen ganz schön "scharfkantige" Schuppen hatten. Meine nächste Fischmahlzeit wird ganz harmloser gedünsteter Seelachs sein, damit kann sicher nichts schiefgehen.

                        Grüße
                        Jutta & Rudel

                        Kommentar


                          #13
                          Skipper wollte erst den rohen Fisch auch nicht fressen - aber Hunger ist bekanntlich der beste Koch... Als er den Fisch liegenliess, hab ich den wieder säuberlich im Kühlschrank versorgt, um ihn Skipper am nächsten Morgen zu "servieren" und siehe da, er fand Fisch plötzlich schmackhaft
                          Liebe Grüsse
                          Marianne mit Lady

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X