Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf und Katzenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf und Katzenfutter

    Moinsen,
    ich hab mal eine Frage.

    Mein Hund frisst schon immer gerne mal das Trufo der Katzen. Nicht das er das darf, nein er tut es leider manchmal wenn man nicht schnell genug ist.

    Aber seit ich barfe ist das richtig schlimm geworden. Wenn er davor liegt knurrt er auch schon mal meinen Bruder an wenn er will das er da weg geht, und er nutz jede, aber auch jede Situation um was davon zu erhaschen!

    Kennt das einer von euch? Oder hat eine Erklärung?
    Tabea mit Mia und Ando
    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

    #2
    Hallo,

    die einfachste Möglichkeit dies zu unterbinden ist einfach, fütter die Katze(n) erhöht
    bei mir steht deren Futter auf der Kühltruhe- die kann man auch gut abwischen, weil meine Katzen immer ziemliche Wutzerei veranstalten (fütter sie überwiegend roh und der Hund liegt dann davor und wartet, dass sie was fallen lassen...

    das Trofu ist für Deinen gesund ernährten Hund sowas wie ne unwiederstehliche Süssigkeit wenn ich theoretisch auf Diät bin und jemand meint, mir mein süßes Teilchen nicht zu gönnen, kann ich auch grantig werden...

    kannst ihm ja als Leckerchen unterwegs bisl Katzentrofu geben, mach ich auch manchmal, sind schön klein die Dinger

    LG v Alex + Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Auch eine Möglichkeit ist, die Katzen auch zu barfen. Bei mir bekommen Hunde und Katze immer das gleiche Fleisch, damit ist der Anreiz weg.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.

        Ist aber beides nicht machbar.

        Erhöht füttern geht hier nicht, schaffen die Katzen nicht mehr.

        Der Raum ist eigendlich durch einen Riegel vor den Hunden sicher. Da es ein Durchgangsweg nach draußen ist stellen wir das Futter für die Zeit wo sie draußen sind und die Tür auf ist weg.

        Aber ab und an schafft er es halt doch.

        Mich würde einfach nur interessieren wieso er das nun so verstärkt macht. Fehlt ihm was? Er frisst gut und es scheint sehr gut zu schmecken.

        Katzen barfen wird nichts.
        Tabea mit Mia und Ando
        Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

        Kommentar

        Lädt...
        X