Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter und Co.

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir vielleicht jemand von euch ein gutes Buch für Hunde über Kräuter etc. empfehlen? Wo drinnen steht was und wieviel man füttern darf und was wofür gut ist?

    Hab bislang leider noch keines gefunden und möchte meinem Hundi gerne frisches von draußen füttern...

    LG Jasmin & Dundee
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo Jasmin,
    ist zwar nicht immer leicht zu bekommen, aber vielleicht hast du ja Glück:
    "Kräuterapotheke für Hunde"
    Petra Durst-Benning
    Kosmos Verlag

    LG
    Christl
    Bahari, für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke dir Christl !

      Werd gleich mal danach suchen...

      LG Jasmin
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

      Kommentar


        #4
        Zu diesem Thema gibt es eigentlich keine aktuelle Literatur ausser die von Christl vorgeschlagene Kräuterapotheke für Hunde von Petra Durst-Benning.

        Leider bekommt man die "Kräuterapotheke" nur noch gebraucht und kaum unter 50 EUR. Das ist ein verdammt hoher Preis für eine Broschüre von gerade mal etwas über 60 Seiten welche vor fast 10 Jahren schon erschienen ist.

        Für eine Neuauflage scheint die Nachfrage wohl zu gering zu sein.


        LG Thomas

        Kommentar


          #5
          Ich kann die Internetseite heilkraeuter (www und de) empfehlen. Ist zwar für Menschen aber ich denke man kann vieles ableiten. Das Buch ist leider nur gebraucht zu bekommen und mir etwas zu teuer , hoffe mal auf eine Neuauflage irgendwann oder etwas vergleichbares...
          Liebe Grüße
          Anja Felipa und Raki

          Kommentar


            #6
            Hi,
            ich finde diese Seite gut http://freenet-homepage.de/schroete/...zen/index.html
            Ist zwar eigentlich für Schildkröten, aber es sind über 200 Futterpflanzen mit Bild drin.
            LG Birgit, die die Kräuterapotheke zuhause hat und garnicht wußte, wieviel wert sie jetzt ist

            Kommentar

            Lädt...
            X