Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseportion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseportion

    Hallo ihr Lieben,

    wie portioniert ihr euer Gemüse? Ich würde gerne mehrere Portionen für 3-4 Tage vorbereiten und einfrieren. Kann ich die Portionen denn aufgetaut 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder ist das zu lange? Jeden Tag frisch zubereiten kriege ich zeitlich nicht hin und für jeden Tag einzeln portionieren ist mir etwas zuviel Arbeit. Wie macht ihr das denn?

    LG Nelli

    #2
    Gemüse würde ich maximal zwei Tage so aufbewahren, das wird doch recht schnell schlecht.
    Ich find's aber ehrlich gesagt nicht so aufwändig, das tageweise zu portionieren. Je nach Größe des Hundes halt in Plastiktüten, Joghurtbechern oder Eiswürfelformen.

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also das wäre mir aber auch zuviel aufwand.
      Ich machen alle 2-3 Wochen eine riesen menge Gemüsepampe und tüte es zu je 200g ein und friere es ein (weil mein Hund 200g am tag bekommt) und das taue ich jeden tag auf. Ich hole es ein abend vorher aus der Gefriertruhe sowie alles andere was es am nächsten Tag gibt.

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        ich glaub du hast mich falsch verstanden, natürlich friere ich die Portionen auch ein! Nur eben nicht n so großen Packs wie nelli gefragt hatte, dass es dann noch im Kühlschrank stehen muss, sondern eben in einzelnen Portionen - so wie du!

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          hi, ich habe früher auch immer 200g gemüse abgepackt und eingefroren.

          mittlerweile packe ich die tagesration immer mit dem fleisch ein...

          das sieht wie folgt aus...

          donnerstag rund 8 kilo gemüse kochen (ist für unsere dicke und unser pflegekind) das wird dann lauwarm pürriert und zum kühlen auf die terasse gestellt.

          freitag kommt dann das fleisch, das wird portieniert, mit dem pürierten gemüse eingetüt und ab in den gefrierschrank...

          hört sich nach viel arbeit an, ist es auch, aber wenigstens nur 1x im monat...
          lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
          und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
          Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

          Kommentar


            #6
            Also ich bereite das Gemüse für die ganze Woche sonntags vor.
            Für drei Tage lagere ich es im Kühlschrank, den Rest friere ich ein.
            Das klappt seit 2 Jahren auf diese Art und Weise.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              hallo,
              also ich püriere das gem. immer für ein paar tage im voraus da ist noch nie was schlecht geworden(frisches gemüse) einen frischen eisbergsalat ,möhren etc.halten sich ja am stück auch längere zeit frisch.

              gruß christina

              Kommentar


                #8
                Ich püriere für 8-10 Wochen vor und portioniere in 500ml-Dosen. Eine Dose reicht für meine zwei Hunde 2 Tage.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns - besser gesagt meine Frau - macht das Gemüse für einen Tag, oft aber auch dreimal am Tag, mit Mixer oder Pürierstab zurecht. Dann kann man wenigstens nicht vergessen, die Tüte aus dem Gefrierschrank zu nehmen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo alle

                    zum Thema Gemüse hätte ich auch noch eine Frage. Wieviel Gemüse füttert ihr pro Mahlzeit. Also ich gebe ca. zwei bis drei Esslöffel zu 500g Fleisch dazu... Mein Mädchen ist 24kg schwer und bekommt pro Tag ca. 1000g Fleisch. Wie bereits erwähnt einmal mit zwei bis drei Esslöffel pürriertem Gemüse beigemischt...

                    Gebt ihr mehr Gemüse Anteil oder wie macht ihr das?

                    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

                    Gruss
                    liv

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Lario
                      Hallo alle

                      zum Thema Gemüse hätte ich auch noch eine Frage. Wieviel Gemüse füttert ihr pro Mahlzeit. Also ich gebe ca. zwei bis drei Esslöffel zu 500g Fleisch dazu... Mein Mädchen ist 24kg schwer und bekommt pro Tag ca. 1000g Fleisch. Wie bereits erwähnt einmal mit zwei bis drei Esslöffel pürriertem Gemüse beigemischt...

                      Gebt ihr mehr Gemüse Anteil oder wie macht ihr das?

                      Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

                      Gruss
                      liv
                      Hallo Liv,

                      also Paul bekommt bei 30kg Hundegewicht ca. 650-850g Fleisch pro Tag (variiert über die Woche). Dazu bekommt er an 6 Tagen je ca. 350g (mal mehr mal weniger) Gemüse. Das entspricht so in etwa einer 25%/75%-Aufteilung.

                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Mandy und Paul
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich friere das pürierte Gemüse in Tagesportionen ein, manchmal auch für zwei Tage.

                        @ Liv
                        Ich füttere in einem Verhältnis von 70/30 bzw. 60/40 Prozent.
                        Liebe Grüße
                        Isabella

                        Kommentar


                          #13
                          paula bekommt ca 700g fleisch und 200g gemüse pro tag. sie wiegt zwar 30kg, ist aber wie das frauchen wenn sie ein paar gramm mehr bekommt: vom napf auf die hüften:roflol:

                          mit der kombi hält sie nun ihr gewicht und wirkt satt (und das will was heißen!!!!!!)

                          gruß mel
                          lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
                          und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
                          Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Lario
                            Hallo alle

                            zum Thema Gemüse hätte ich auch noch eine Frage. Wieviel Gemüse füttert ihr pro Mahlzeit. Also ich gebe ca. zwei bis drei Esslöffel zu 500g Fleisch dazu... Mein Mädchen ist 24kg schwer und bekommt pro Tag ca. 1000g Fleisch. Wie bereits erwähnt einmal mit zwei bis drei Esslöffel pürriertem Gemüse beigemischt...

                            Gebt ihr mehr Gemüse Anteil oder wie macht ihr das?

                            Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

                            Gruss
                            liv
                            Ich gebe einen Gemüseantel von ca. 5%.
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nelli,
                              da ich mich vegetarisch ernähre, bereite ich auch die Gemüseportionen für die Hundis in der Regel täglich frisch zu.

                              Wenn es mal erforderlich ist, friere ich die Gemüsepampe einfach in Joghurt- oder Fruchtzwerge- Bechern auf Vorrat ein.

                              Liebe Grüße
                              Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X