Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch Barf?

    Hallo zusammen,

    vorgestern habe ich die erste Fleischlieferung für meine kleine Kira bekommen und gestern fleissig alles portioniert. Hat richtig Spaß gemacht, aber ich war dann auch froh, als es geschafft war (waren 110 Tüten). Nebenbei habe ich meiner Kleinen etwas gewolftes Hühnerfleisch in den Kong gefüllt, was sie auch mochte. Am Wochenende soll es richtig los gehen :-) Jetzt hat sie heute aber Durchfall und pupst auch viel, was ja wahrscheinlich auch normal ist durch die Umstellung. Was soll ich machen, wenn sie am WE weiter Durchfall hat? Den Futterplan trotzdem durchziehen oder kann ich "unterstützend" etwas unters Futter mischen?

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli,

    macht sie richtig oft und dünnflüssig, oder einfach nur dünn statt geformten Haufen?
    Am Anfang brauch die Verdauung in der Tat oft etwas mit dem Umstellen- meine Kessie hatte anfangs auch grad auf Hähnchen glaub ich bisl dünner gemacht, aber so genau weiss ich das gar nicht mehr! Vielleicht ist die gewolfte Mischung auch recht fett, und damit hat Dein Hund die Probleme (so es denn für ihn überhaupt ein Problemn ist, mal dünn zu machen) und es wäre besser, Du fütterst am Stück, Hühnerklein, Hälse oder fängst mit Rind an. Wegen Gemüsebeilage kannst Du auch etwas von der Fleischportion abschneiden (mit Schere gut zerkleinerbar) und zuerst füttern und dann den Rest am Stück/Knochen. Und nicht so oft füttern, damit die Verdauungsorgane sich mal ausruhen können von dem ungewohnten und nach und nach neues Zeug dazu, falls Dein Hund mit zu viel mit Durchfall reagiert.

    Verträgt er zB Rind, bekommt er bestimmt keine Mangelerscheinungen, wenn Du ein paar Tage nur Rind fütterst und dann langsam neue Komponenten dazu tust, zB etwas Pansen, Brustbeinknocken, und auch das Gemüse langsam dazu und nicht so abenteuerliche Mischungen,

    wird schon werden

    LG v Alex + Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Hallo Nelli
      ich füttere unserem Kleinen auch erst seit vorige Woche Dienstag roh, eben weil er von dem Trockenfutter laufend Durchfall hatte, ich mußte manche Gassirunde nachts mit ihm machen.

      Er bekommt für den Anfang einen fertigen Pansenmix, der aus 50 % grünem Pansen und zu 50 % aus grob gewolftem Kopffleisch besteht.
      Im Moment belasse ich das auch erstmal so wie es ist und warte noch ein paar Tage von wegen Futterzusätzen.
      Er verträgt es super, 1 oder 2 x mal am Tag Output und das auch nur klein und fest.

      Ich hoffe, das wird auch bei Euch so werden.

      Was gibst Du ihr denn für Fleisch?

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Hallo Nelli!
        An dem Tag wo Du den Kong gegeben hast, da gab es doch sicher auch Trofu zu den normalen Mahlzeiten, oder?
        Vielleicht hat sie diese Mischung nicht vertragen, daß geht Hunden oft so.
        Wenn Du umstellst, dann würde ich auch erstmal mit einer Fleischsorte anfangen und schauen wie es klappt und dann eben langsam steigern.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar

        Lädt...
        X