Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernähre ich meinen Irischen Wolfshundwelpen richtig mit BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ernähre ich meinen Irischen Wolfshundwelpen richtig mit BARF?

    Ich möchte meinen Irischen Wolfshund barfen. Er ist 12 Wochen alt und wiegt ca. 20 kg. Ich habe schon viel zum Thema gelesen, sowohl auf schwedisch als auch auf deutsch. Jetzt habe ich in Schweden endlich eine Fleischquelle aufgetan und möchte gerne von Trofu auf Rohfuetterung umstellen. Da man beim Irischen Wolfshund als Riesenrasse aber keinen Ernährungsfehler im Wachstum machen darf, wuerde ich gerne Tips dazu bekommen. Wie stelle ich um? Was und wieviel fuettere ich bei 3 Mahlzeiten am Tag? Muss ich Zusätze wie Vitamine oder Mineralien geben?
    Ich hoffe ich bekomme auf diesem Weg einige Ratschläge.

    Liebe Gruesse
    Charly06

    #2
    hi,

    ich hab mal im mitgliederbereich auf deine frage aufmerksam gemacht. da werden sich die IW-besitzer hier bestimmt melden!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe zwar keinen IW, aber Doggen, die sind ja auch nicht klein.
      Ich hab meinen Welpen mit barf großgezogen, und es hat wunderbar geklappt.

      Von der Menge her kann man nicht soooo genaun sagen was der einzelne Hund braucht, ich bin immer von mindestens 4% ausgegangen,
      und habe dann nach Augenmass gefüttert.
      Je nach Figur, mal mehr, mal weniger!

      Zusätze gabs bei mir persönlich nicht, ich habe halt oft( jeden 2. Tag) HüHä gefüttert, und an den Tagen an denen es keine HüHä gab,
      gabs dann Kalbsbrustbein, oder andere Knochen( immer so groß, das der Welpe nix verschlucken kann!!).

      So ist er problemlos groß geworden!
      LG
      Dina und Balu R.I.P. Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X