Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen?

    Hallo,

    also ich barfe nicht, aber gönne meiner Maus, immer mal einen Markknochen bzw. gab es auch schon Ochsenschwanz.

    Könnt ihr mir noch andere Knochenarten empfehlen?

    Am Besten wäre etwas wo Cassie mehr dran nagen muss- zuviel rohes Fleisch auf einmal verträgt sie nicht.

    Und wo kann man das dann am Besten kaufen?

    Vielen Dank lg Lissy & Cassie.
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    #2
    Re: Welche Knochen?

    Hallo,

    Rinderknochen sind grundsätzlich ziemlich stark mineralisiert, da es ein älteres Tier ist. Würde ich so nicht einfach zusätzlich füttern. Könnte u.U. zu Zahnfrakturen etc. kommen, je nach Hund etc.

    Weiche Knochen wo die Hundies länger kauen, z.B. vom Metzger sind u.a.

    Kalbbrustbein, Kalbsrippen, Kalbschwanz ... am besten am Stück, kannst du dann aufteilen, wie du es für den jeweiligen Hund brauchst.

    Da du ja nicht barfst, also FeFu gibst, würde ich da immer aufpassen, dass du nicht zu viel gibst (Ca etc. , Ungleichgewicht etc.) und dass der Kot nicht zu fest wird.

    Hast du keine Lust deinen Hund ganz zu barfen?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie kommst Du darauf, dass mein Hund alt ist? Sie wird morgen gerade mal 9 Monate.

      Sie Trofu und manchmal Nafu, oft auch mal nur Reis oder Nudeln.

      Barfen will ich nicht, da mir das zum einen zu umständlich ist, was man das alles beachten muss und zum anderen haben wir auch keinen Platz für das ganze Zeug.

      Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es da auch irgendwelche Onlineshops zum bestellen?
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von *cassie*


        wie kommst Du darauf, dass mein Hund alt ist? Sie wird morgen gerade mal 9 Monate.

        Da muß Gertrud wohl mal ihre Glaskugel putzen... Spaß bei Seite, ich denke sie meint das Rind.
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          Hi Lizzy,
          wenn du Knochen geben möchtest, gib anfangs nur weiche Knochen: Hühnerhälse, -flügel, dann erst Kalbsknochen.
          Markknochen würde ich anfangs noch garnicht geben, da sie sehr hart sind und einige Hunde schon ihren Kiefer darin verklemmt haben.
          Ich habe anfangs nach dem'Silvia-Dierauer-Plan' gefüttert. Das hat toll geklappt. Kennst du den, sonst setz ich dir den Link.
          LG Birgit
          PS Mit dem älteren Tier meinte Boxermaus tatsächlich das Rind, nicht deinen Hund

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von *cassie*
            Hallo,

            wie kommst Du darauf, dass mein Hund alt ist? Sie wird morgen gerade mal 9 Monate.

            Sie Trofu und manchmal Nafu, oft auch mal nur Reis oder Nudeln.

            Barfen will ich nicht, da mir das zum einen zu umständlich ist, was man das alles beachten muss und zum anderen haben wir auch keinen Platz für das ganze Zeug.

            Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es da auch irgendwelche Onlineshops zum bestellen?
            Hallo,

            meinte die Rinder die alten Rindviecher :-)))

            Mehr Aufwand ist barfen nicht, anfangs nur neu, aber nach 2-3 Wochen Routine. Und du bist ja schon halb auf dem Weg zum barfen

            Und Platz, für einen Hund ? Da brauchst du nur eine Ecke in der Kühltruhe und ein Fach im Kühlschrank, mehr eigentlich nicht und vielleicht eine Ecke wo eine Waage steht, der Pürierstab etc.

            Online-Shops für was ?

            Für Fleisch ...jede Menge

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Easy Rider
              Da muß Gertrud wohl mal ihre Glaskugel putzen... Spaß bei Seite, ich denke sie meint das Rind.


              ... war von mir etwas blöd ausgedrückt :roflol:

              Bitte um Entschuldigung für die Verwirrung

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Erläuterugen.

                Könntest Du mir vielleicht mal ein paar Shops verraten? Kannst mir ja auch eine Mail schicken: sunflower_29 ät web.de

                Würde mich sehr freuen.

                Danke Lissy
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von *cassie*
                  Danke für eure Erläuterugen.

                  Könntest Du mir vielleicht mal ein paar Shops verraten? Kannst mir ja auch eine Mail schicken: sunflower_29 ät web.de

                  Würde mich sehr freuen.

                  Hi Lissy,

                  habe gerade privat mir dir Kontakt aufgenommen Bis dann.

                  Kommentar


                    #10
                    Irgendwie kam nix an. Könntest Du es bitte nochmal versuchen?
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von *cassie*
                      Irgendwie kam nix an. Könntest Du es bitte nochmal versuchen?
                      Habe ich gemacht, noch immer nichts ???

                      Wenn nicht, hier meine Mail boxergertrud@yahoo.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X