Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlingen

    Hallo,

    wir sind nun auch dabei, allerdings füttern wir unsere Hunde halb und halb. Wir sind sehr zufrieden damit. Alle drei DSH (6 Monate, 3 Jahre und 11 Jahre) kommen gut damit klar.

    Mein "Problem" liegt vielmehr darin, dass die beiden Jüngeren unwahrscheinlich schlingen, sie atmen es quasi ein. Futterneid kann es nicht sein, da sie nicht zusammen gefüttert werden.

    Bisher hat es außer dem ein oder anderen Übergeben des Mittleren damit keine Probleme gegeben. Ich frage mich aber, ob es besser ist, das Fleisch gewolft oder in kleineren Stücken zu füttern. Schlund und Kehlköpfe werden ja weiterhin gekaut.

    Wie ist es mit Hühnerhälsen? Die werden auch am Stück geschluckt. Beim kleinsten habe ich sie noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Nicole
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    #2
    Hast du schonmal die Suche zum Thema "schlingen" bemüht? Ich kann mich an mehrere Threads erinnern

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,..

      noch ein Marler.. ;-) schön das es immer mehr werden..

      Sorry für OT


      Mein Bodie schlingt aber auch wie ein bekloppter,.. auch Hühälse..

      Naja,.. der Wolf schlingt ja auch, von daher mach ich mir da nicht so große Sorgen...
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine erste Hündin hatte auch so geschlungen, trotz manchen erstickungsanfällen hat sie es nie sein gelassen. Man sagte mir das manche halt so fressen würden.

        Maaorava schlingt seitdem wir Barfen. Auch Hühnerhälse ohne probleme.

        Wie soll man es den Hunden auch abgewöhnen?

        Etwa mit dem Löffel füttern . . .

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe nun auch die Suchfunktion genutzt. (Hätte auch gleich dran denken können ).
          Anscheinend gibt es Hunde, die einfach nicht anders können. Ist mir aber lieber, als ein Hund, der beim Fressen mäkelig ist.

          OT
          @yankee
          Kannst Du Dich vielleicht mal per E-Mail melden? Eventuell kann man Futterquellen austauschen... ( aick_und_pino(ät)webpunktde ).

          Gruß
          Nicole
          Gruß
          Nicole und die DSH

          Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Hunde können sich beim Fressen nicht sehen, sind also getrennt. Schlingen tun sie trotzdem. Werde mich wohl damit abfinden. Und gegebenenfalls das Fleisch entsprechend anpassen.

            Gruß
            Nicole
            Gruß
            Nicole und die DSH

            Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #7
              Hunde sind von Natur aus Brockenschlinger.
              Was soll also falsch daran sein, wenn sie ihr Futter schlingen?
              Wieso soll man es ihnen abgewöhnen (was gar nicht geht)?
              Gib ihnen Stücke, die klein genug sind, das sie nicht im Halse stecken bleiben und freu dich über ihren Appetit.
              Das Hunde TroFu knuspern, liegt wohl an der komischen Konsistens des selben. Manche Hunde schlingen auch diese..
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Diemosa

                Gib ihnen Stücke, die klein genug sind, das sie nicht im Halse stecken bleiben
                Oder welche, die so groß sind, dass sie garantiert nicht runtergeschluckt werden. Bei uns ist das locker mal 1,5 kg Pansen am Stück oder auch mal Gelenkknochen.

                Original geschrieben von Diemosa
                Das Hunde TroFu knuspern, liegt wohl an der komischen Konsistens des selben. Manche Hunde schlingen auch diese..
                meine Hunde schlucken auch TroFu so weg
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar

                Lädt...
                X