Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das normal

    Hallo!

    Gestern gab es bei uns die erste BARF-Mahlzeit. Rinderhack mit Möhren.
    Es wurde auch sehr gern gefressen. Allerdings verweigert mein Wuffi heute alles (wirklich alles) essbare. Nichteinmal Käse, den er sonst über alles liebt, rührt er an.
    Bin etwas besorgt, da er "gerne" erbricht, wenn der Magen zu leer ist.
    Hab umgestellt von selbstgekochtem. Gemüse habe ich schon einige Zeit roh gefüttert.
    Besorgte Grüße
    Vize (Regine)
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    Hallo Regine,

    bleib erst mal ruhig, so schnell verhungert kein Hund. Versuche nicht ihn zur Futteraufnahme zu zwingen. Dadurch erreichst Du nur, dass er die Rohkost mit etwas Unangenehmen in Verbindung bringt und in der Folge davon halt viel skeptischer ist wenn nicht sein bisher "normales Futter" sonder was anderes im Napf ist.

    Warte mal bis morgen, da wird der Hunger groß genug sein um auch wieder etwas zu fressen.
    Wenn Dein Hund mal 48 Stunden überhaupt nichts frisst, ansonsten aber fit ist und keine Veränderungen zeigt, brauchst Du Dir wirklich noch keine Sorgen zu machen.



    Liebe Grüße aus Mönchengladbach

    Thomas

    Kommentar


      #3
      ... vielleicht wartet er auch nur drauf, dass du ihm wieder so was leckeres vor die nase stellst

      ich seh´s wie thomas: keine panik, erstmal abwarten.

      viel erfolg!
      caro.

      Kommentar


        #4
        Fressen will meine Fellnase heut auch nicht, und nun beschloss er auch noch das Trinken einzustellen.
        Daraufhin bin ich doch zum Doc gewackelt, da sich auch noch Fieber eingestellt hat.
        Des Rätsels Lösung ist, dass er eine Halsentzündung (Infekt der oberen Luftwege) hat. Ich soll ihm suppige Kost anbieten, die er gut schlucken kann. Mal sehen, was ich da mache.
        Hoffentlich wirken die Medis bald.
        Gruß
        Vize
        LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung!

          Vielleicht könntest Du ihm z.b. ein Hühnchen kochen und ihm dann die Hühnerbrühe und kleingeschnittenes Hühnchenfleisch geben?

          Kommentar


            #6
            Ich hatte das auch schon und da habe ich auch gedacht weil meine auch schon 13 ist das es das war weder Essen noch Trinken dann auch noch das hohe Fieber dazu. Das Ende vom Liede war eine vereiterte Mandelentzündung.Hätte im Leben nie daran gedacht das das meine kleine Motte auch bekommen kann dachte das gibt es nur bei uns Menschen,aber wie sagt man so schön man kann alt sein wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.In diesem Sinne wünsche ich Deinem Hund eine baldige Genesung



            Liebe Grüße
            Kathleen
            Liebe Grüße Kathleen


            Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              kleiner Tip: angewärmtes Futter (-süppchen) schlabbert sich noch besser...


              Birgit
              Liebe Grüße Birgit & Co.

              "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

              Kommentar


                #8
                Hallo Regine!

                Versuch es mal mit einer Karottensuppe. Da Rezept findest Du auf dieser Seite:

                http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Danke

                  Danke an euch für die Tipps und guten Wünsche.
                  Habe gestern noch eine "hundgerechte" Hühnersuppe gekocht. Davon hat er gestern abend wenigstens etwas geschlabbert. Naja kochen wir ersteinmal ein paar Tage weiter bis die Fellnase sich erholt hat, aber dann legen wir unseren Barfstart Nr. 3 hin.
                  Wünsche einen schönen Sonntag.
                  Gruß
                  Vize (Regine) und der kranke Balu
                  LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X