Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erbrechen von knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erbrechen von knochen

    hallo, liebe foris!

    meine junghündin hatte 2 wochen durchfall (ich habe andernorts berichtet). seit ca. 10 tagen ist die verdauung normal. ich habe nach schonkost (gekochtes huhn, reis etc.) langsam wieder mit barfen angefangen. hühnerhälse zunächst gewolft, aber auch mal einen im ganzen. zweimal ganz weiche kalbsbrustbeine. wurden regelmäßig in der nacht erbrochen und wieder gefressen. nach dem knackenden geräusch, das ich in der dunkelheit vernahm, hat meine kleine ganze unverdaute stücke erbrochen.

    meine frage nun: der verdauungsapparat muss sich an das verdauen von knochen gewöhnen, ok. nur dachte ich, dass dies schneller ginge. habt ihr erfahrungsbericht, wie lange ich z.b. nach dem füttern von hühnerhälsen warten muss, bis ich kalbsbrustbeine und ochsenschwanzstücke geben kann?

    vielen dank und liebe grüße,
    mimi

    #2
    ist zwar nicht die antwort, die du suchst, aber mach dir keinen kopf, das mit dem knochen auskotzen passiert hin und wieder, ich sag mir dann immer war zuviel und gut is :-)
    LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


    *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

    Kommentar


      #3
      hi,

      am anfang habe ich paula auch nur hühä gegeben, nach ca 5 wochen dann mit knochen angefangen... bei meiner war es definitv zu früh... nach jeder gabe fing sie auch an alles wieder raus zu bringen. habe damals auch versucht, erst mal ne fleischbeilage zu geben, damit die magensäure schon mal arbeitet, und dann den knochen... hat bei ihr aber leider nix genützt... aber vll hilft es bei dir??

      habe dann gute 6monate gewartet, dann bekam paula einen oberschenkelknochen, allerdings mehr so als knabbern nebenbei das verträgt sie nun gut und nun habe ich auch wieder brustbein hier und werde mal vorsichtig antesten....
      lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
      und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
      Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir hatten am Anfang die gleichen Probleme. Ich gebe meinem Hund die Knochen jetzt morgens und da werden sie sehr gut verdaut.

        Gruß Marion

        Kommentar


          #5
          Hallo Mimi,
          ich habe meinen Hunden 1 Jahr lang nur Hühnerhälse und -flügel gegeben, dann die ersten Kalbsknochen. Einer der Hunde hat sie ohne Probleme vertragen, der andere hat sie in der Nacht erbrochen. Das habe ich 4 x probiert und dann entschieden, dass ich keine Kalbsknochen mehr gebe, da sie scheinbar nicht gut vertragen werden.
          Ich gebe die Knochen (jetzt nur noch Hühnerteile) immer morgens.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wann gibst du die Knochen? Viele Hunde verträgen eine abendliche Knochengabe nicht und deshalb könntest du versuchen, sie morgens zu füttern!

            Bei Kalbsknochen würde ich mir da jetzt nicht so Sorgen machen. Meine Hunde vertragen Knochen aller Art prima, aber wenn Merlin mal ein zu großes Stück verschluckt hat, dann kommt das auch wieder Retour! Und das ist ja auch gut so!

            Probiers morgens! Und gerade zu Kalbsbrustbein würde ich vorher immer Fleisch geben, weil an den Knochen selber nicht wirklich viel dran ist!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Meine Große hat bisher erst einmal ein Knochenstück wieder erbrochen. Da hatte sie (warum auch immer) geschlungen anstatt wie üblich ordentlich zu zerbeissen. Evtl liegt es ja auch daran? Das das erbrochene Stück zu groß ist um es verdauen zu können? Gruß Jenny

              Kommentar


                #8
                bei uns ist es auch so-
                wenn ich die knochen morgens gebe, überhaupt kein problem,
                gebe ich die knochen nachmittags oder abends werden sie
                regelmäßig in der nacht erbrochen.
                grüße
                alex
                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                Kommentar


                  #9
                  diese Erfahrung durfte ich auch machen seitdem gibt esKnochen Morgens nach der Gemüsepampe und seither alles Wunderbar
                  Gruss zu Fuss vero und robby

                  Kommentar


                    #10
                    danek an alle für die hinweise!

                    ich gebe die knochen meistens am vormittag als zwischenmahlzeit zwischen frühstück und mittagessen.

                    kalbsbrustbein gab ich bisher zweimal für die zahnpflege, da sie die hühnerhälse immer ziemlich schnell frisst.

                    wenn ich wüsste, was ich ihr sonst zu diesem zweck geben könnte, wäre ich auch geduldiger in bezug auf die knochengaben ...

                    lg mimi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X