Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasenschenkel und Wachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hasenschenkel und Wachteln

    Hallo,

    ich habe bei meinem Fleischlieferanten Hasenschenkel und ganze Wachteln (ohne Federn) entdeckt.
    Kann ich die meinem 5mon. jungen Welpen geben?
    Bis jetzt bekommt er an Knochen Hühnerhälse und Kakassen und Hühnchenklein!

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Ich hab meiner 7 Monate alten Hündin letztens zum ersten mal Hasenteile (Fleisch inkl. Knochen) hingelegt.
    Sie hat auch diese Knochen so schnell wie Kalbsknochen verputzt. Der Output war danach auch OK
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Wow, was für ein Luxusfresschen! Was hast du denn für einen Welpen? Also ich denke, die Wachteln kannst du ihm bestimmt geben. Die Hasenschenkel müssten auch kein Problem sein, wenn er schonmal Hühnerbeine bekommen hat.

      Hmmmm, Hund müsste man sein *sabber*

      LG, Jackie & Loki, der am liebsten Kaninchenköpfe frisst

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von jackie_d
        Was hast du denn für einen Welpen?
        Ich habe einen Kurzhaar Chow Chow.
        Ich komme Megagünstig an Geflügel ran und da sind solche Leckerreinen schonmal drin und selbst dann komm ich noch immer nicht auf den Preis den ich zuvor für Fertigfutter bezahlt habe

        Ich verwöhne meine Tiere alle nach allen regeln der Kunst und das jeden Tag. Ein Tierleben kann von heute auf morgen vorbei sein. Da ich das schon selbst erlebt habe, gehe ich jeden tag mit meinen Tiere so um als sei es der letzte

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Hallo Katja,
          die Wachteln kannst du gut geben. Die Knochen sind so zart, die kannst du mit einer Schere durchschneiden.
          Meine Betty bekommt regelmäßig als RFK Wachteln, weil ihr TCM-Futterplan dies so vorsieht.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hi,

            kannst du beides geben- du solltest nur bedenken, das es Röhrenknochen sind! Bei Wachteln ist da seher unerheblich, weil die noch ganz weich und auch ganz klein sind! Hasenschenkel allerdings haben schon stärkere Röhren und nicht jeder Hund kommt mit Röhren klar! Meine Jungs bekommen beides- aber sie vertragen auch alles an Knochen!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Naddel633
              Hi,

              kannst du beides geben- du solltest nur bedenken, das es Röhrenknochen sind! Bei Wachteln ist da seher unerheblich, weil die noch ganz weich und auch ganz klein sind! Hasenschenkel allerdings haben schon stärkere Röhren und nicht jeder Hund kommt mit Röhren klar! Meine Jungs bekommen beides- aber sie vertragen auch alles an Knochen!
              Toi toi toi *aufholzklopf* bis jetzt hat er alles gut vertragen.
              Ich habe im moment den Knochenanteil erhöht weil er Zähne im Akkord bekommt (und etwas Humpelt) um den Kalziumbedarf gut zu decken und es ist keine spur von Verstopfung oder so.

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar

              Lädt...
              X