Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlapp

    mal eine kurze frage: ich teilbarfe seit ca 2 wochen. mir ist heute mal wieder extrem aufgefallen wie "lahm" mein lütter geworden ist. er hat keine lust mehr richtig zu laufen... will nicht mehr richtig spielen - zumindest ist er nicht mehr so übermäßig flippig wie sonst. kann mir aber nicht recht vorstellen das dies von der umstellung kommt??? vielleicht ists nur die pflegelphase... 10 monate ist er jetzt alt...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hallo Annika,

    was genau fütterst du den?
    Bei meinem ist es so das er einen Anteil Getreide braucht weil er sonst auch sehr schlapp ist.

    Liebe Grüße
    Bine

    Kommentar


      #3
      bei teilbarf ist fehlen von getreide nicht so sehr wahrscheinlich
      mit den gestiegenen temperaturen kann es nciht zusammenhängen?
      bei meinen hudnen merke ich durchaus, wenn sich das wetter recht schnell zu wärmer wandelt. das können sie nicht so gut ab.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Ich befürchte ja, dass das bei meinem Cocker auch so ist, mit der Wärme, meine ich. Nasses, kaltes Regenwetter findet er toll - bei diesem schönen Wetter ist er viel weniger enthusiastisch. Supi, was soll das nur im Sommer werden? Dabei kommt er doch aus Spanien ...

        LG, Jackie & Loki

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          mit 10 Monaten kommt auch noch die Hormonumstellung in Frage, zu dem wird der Rüde "erwachsen".
          Ist es möglich, dass bei euch eine läufige Hündin in der Nähe wohnt?

          Flegelphase halte ich für unwahrscheinlich, denn "lohnenswerte" Sachen wie spielen werden schon mit Eifer ausgeübt.
          Oder spielt er nur mit dir nicht?

          Liebe Grüße,
          Mumbai

          Kommentar


            #6
            Re: schlapp

            Original geschrieben von Bonnybobtail
            zumindest ist er nicht mehr so übermäßig flippig wie sonst.
            Kann es sein, dass er durch den nun geringeren Getreideanteil einfach ruhiger geworden ist?

            Der hohe Getreideanteil in TroFU macht viele Hunde hyperaktiv. Läßt man Getreide weg, oder verringert den Anteil, "fahren sie einfach runter".

            Aber das ist auf die Distanz schwer zu beurteilen.

            Bei einem Bobtail (gehe mal davon, dass es einer ist, nach deinem Nickname zu urteilen) kann es aber schon sein, dass die gestiegenen Temperaturen ihm zu schaffen machen. Geht ja sogar meinem Russell so, er ist schneller am Hecheln.

            LG Elli

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von claudia61
              bei teilbarf ist fehlen von getreide nicht so sehr wahrscheinlich
              mit den gestiegenen temperaturen kann es nciht zusammenhängen?
              bei meinen hudnen merke ich durchaus, wenn sich das wetter recht schnell zu wärmer wandelt. das können sie nicht so gut ab.
              Ich hab das teilbarfen überlesen

              Kommentar


                #8
                Re: Re: schlapp

                [QUOTE]Original geschrieben von Mighty Mister
                Der hohe Getreideanteil in TroFU macht viele Hunde hyperaktiv. Läßt man Getreide weg, oder verringert den Anteil, "fahren sie einfach runter". [QUOTE]

                Ja, so war es bei mir. Ich habe meinen Welpen mit 12 Wochen umgestellt. Er war mehr als Hyperaktiv, in seinen 5min. hatte ich ihn kaum unter Kontrolle. Er ist wie ein irrer durch´s Haus gerannt. Keine 2tage nach der Umstellung hat das nachgelassen. Jetzt ist er viel Ausgeglichener, im Haus die ruhe selbst aber sobald er raus kommt gibt er wieder Gummi

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  jackie

                  wie geht es denn deinem loki??

                  lg mimi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mimi,

                    Loki gehts nicht wirklich gut. Morgen ist ein Ultraschall des Bauchraums angesagt, Donnerstag steht ein Erstbesuch beim THP an - was tut man nicht alles? Irgendwie müssen wir diese ganzen blöden Probleme doch in den Griff bekommen ...

                    LG, Jackie & Loki

                    Kommentar


                      #11
                      danke euch allen!

                      getreide bekommt er nun gar nicht mehr, sein trofu bestand an erster stelle aus getreide. mein TA meinte, es könnte auch (weil ich ja hälfte dose, hälfte fleisch/Gemüse) sein, das er einen mineralstoffmangel hat. er bekommt jetzt VMP Tabl (vitamine, mineralstoffe) und ich glaube es ist schon besser geworden (zumindest bilde ich mir das ein)

                      ich finds toll wenn er so flippig ist... schade eigendlich...

                      ab heute abend wird komplett gebarft, vielleicht wird es ja ab jetzt wieder besser!!!
                      Mfg Annika mit Bonny und Linox

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X