Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter - Alfalfa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter - Alfalfa

    Hallo da draußen.

    Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man Alfalfa nicht beim barfen verwenden soll, aber es ist z.B. im Hokamix drin und auch sonst wird es immer wieder in der Kräuterliste aufgeführt.

    Habt ihr schon mal gehört, dass man Alfalfa NICHT benutzen soll und weshalb?

    #2
    Hallo Martina,
    meinst du Alfalfa-Keinlinge oder das Pulver?
    Die Keimlinge müssen mind. 10 Tage keimen, damit ein bestommter Stoff abgebaut wird. Ich weiß nicht mehr, wie er heißt.
    Ich gebe sogar ab und zu meinen Hunden das Pulver über das Futter. Hier macht es bestimmt auch die Menge.
    LG Birgit
    PS Das habe ich gerade gefunden
    Alfalfa, Giftige Kultur- und Futterpflanze. Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Pferde giftig. Symptome: Hautentzündung, welche bei Sonxposition auftritt, Fruchtbarkeitsstörungen, Wachstumsstörungen

    Kommentar


      #3
      Hey danke! Ich schätze, dass damit die Keimlinge gemeint waren aber so genau war das nicht erklärt. Ich bin da mal irgendwo im Internet drübergestolpert und nun finde ich's nicht mehr.

      Ich habe die Alfalfasamen zuhause aber wegen diesem Internetartikel habe ich mich nicht getraut sie zu ziehen und zu verfüttern. Und wenn ich deine Antwort richtig verstehe, ist das wohl auch besser so. Schätze ich bleib dann besser beim Hokamix. Da ist es pulverisiert....

      Danke nochmal für deine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X