Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ahornsirup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahornsirup

    Hallo,

    ich hab mich jetzt ziemlich dumm und dusslich gesucht, aber leider nicht rausfinden können, ob man Hunden ab und an auch mal Ahornsirup geben kann.

    Ich muss bei meinen Obst- und Gemüseportionen ziemlich tricksen, damit die beiden Damen das Grünzeug futtern. Und da ich eh immer den Sirup da hab *leckerfind*, kam mir halt der Gedanke, ein zwei Kleckschen übers Obst zu geben.

    LG
    Anja und Rudel

    #2
    hi anja

    geh mal auf ahornsirup.ch

    dort hat es einen link "nährwerte". dort findest du sämtl. nährwerte zum ahornsirup. tolle seite.

    aber tägl. davon ins futter find ich schon teuer.

    grüessli

    patricia
    Zuletzt geändert von Lunica; 02.04.2007, 16:04.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      ahornsirup gibts speziell in der weihnachtszeit immer im aldi oder lidl oder so, für 1,99 € 250 ml. wenn man sich da einen vorrat anlegt, ist es gar nicht so teuer.

      Kommentar


        #4
        Bei Ahornsirup gibt es aber verschiedene "Grade", das macht die Qualität aus und guter ist schon sehr teuer....den jibt es bei Aldi net.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          aus Wikipedia :

          Der gesammelte Pflanzensaft wird traditionell durch Kochen über einem Holzfeuer eingedickt, bis der Sirup einen Zuckergehalt von etwa 60 % hat. Durch das Kochen tritt Karamelisation auf, die dem Sirup einen Teil seines charakteristischen Aromas gibt.
          ich frage mich- wozu dem Hund quasi Zucker unters Futter mischen, und auf der anderen Seite auf Fertigfutter ua wegen dem eventuellen Zuckerzusatz verzichten...
          Ds er teuer ist, macht den Zucker dann auch nicht wertvoller, Mineralstoffe holt sich der Hund aus der Knochenbeilage und dem übrigen Futter (blutiges Fleisch etc)

          das Obst und Gemüse mag mein Hund auch nicht- nicht verwunderlich, ist sie doch ein Karnivor...

          Austricksen klappt bei ihr am besten, indem ich ihr eine kleine Portion davon zum geschnittenen Fleisch dazu gebe.

          LG v Alex + Kessiehund
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            Alles was süß wie Zucker ist würde ich auch von meinem Hund fernhalten, denn das führt früher oder später nur dazu, dass gerne auch mal Kuchen, Schokolade oder andere "ungesunde" Dinge verspeist werden.

            Mache das "Grünzeug" interessant, mische es mit gewolftem Fleisch und forme kleine Bällchen daraus. Die werden dann im Spiel gerne gefangen und sofort heruntergeschlungen.

            Pansen kannst Du auf der Zottenseite prima mit dem "Grünbrei" einstreichen.

            Mit etwas Joghurt oder Körnerfrischkäse gemischt schmeckt das "Grün" oftmals auch besser.

            Versuche jedoch nie, Deinen Hunden das "Grünzeug" aufzuzwingen, damit wird es sehr unbeliebt und es ist dann um so schwerer wieder Interesse daran hervorzurufen.


            Liebe Grüße aus Mönchengladbach

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X