Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alter Hund barfen was muß ich beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alter Hund barfen was muß ich beachten?

    hallochen wie einige bestimmt schon mal in einem anderen Thema von mir gelesen haben habe ich eine 13 jährige Scottish Terrier Hündin die ich nun seit ca. 1 Jahr barfe.Nun wollte ich einmal von Euch wissen ob oder was Ihr so für Erfahrungen damit habt.Muß ich sie anders barfen als einen jüngeren Hund und ist was ganz besonders wichtiges dabei zu beachten?Meine TÄ ist da nicht ganz so entzückt davon.Ich muß aber sagen mein Hund ist durch diese Art der Fütterung erst richtig munter und mobiler geworden.Bei Trockenfutter war sie träge und hat auch mehr Kot abgesetzt als jetzt.Sie freut sich immer total auf ihr Futter denn jeden Tag gibt es etwas anderes.Mal gibt es Putenhack mit Möhre,Banane,Apfel,Sellerie und Papaya 1 Teelöffel Weißdorn Blätter und Blüten)und mal gibt es dann Blättermägen und Abends 3 Hähnchenhälse.Freue mich über Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Kathleen und Hündin Hetty
    Liebe Grüße Kathleen


    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

    #2
    Hi Kathleen!
    Meinem Rüden füttere ich inzwischen auch etwas Hirse, Kartoffeln oder Maismehl, weil er nur mit Fleisch, Pansen und Knochen zu wenig Ernergie bekam und ich das nicht alleine über Fett ausgleichen wollte, da er dann zu dünnem Stuhlgang neigt.

    Ansonsten bekommt er als Senior das Gleiche wie meine jungen Hündinnen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich hab dir einen tollen Link
      http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/senior.htm
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar


        #4
        vielen lieben Dank Euch beiden das hilft doch schon mal weiter und ich bin doch beruhigter dann bin ich doch auf dem richtigen Weg .Man hat doch immer Angst etwas verkehrt zu machen,aber ich freue mich das ich durch meine Freundin zu diesem Forum gelangen durfte.Hier hat man tolle Leute die einen mit Rat und Tat und immer tollen Tipps zur Seite stehen.
        Vielen Dank Euch beiden noch mal

        Liebe Grüße
        Kathleen und Hündin Hetty
        Liebe Grüße Kathleen


        Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

        Kommentar


          #5
          Hi Kathleen,

          hier mal ein Link zu dem Thema aus dem Gästeforum:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=62193

          Grab dich mal durch, ist sehr informativ.

          Viel Spaß

          LG Elli

          Kommentar


            #6
            Ja und noch was Kathleen

            Im Mitgliederbereich gibts sogar ein Forum mit dem Thema

            Ernährung alter Hunde

            du musst jetzt einfach fleissig schreiben hier im Gästebereich, damit du schnell deine Beiträge zusammen hast, um dort freigeschaltet zu werden
            gesunde Grüsse

            Stellina

            Kommentar

            Lädt...
            X