Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenmehl

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile eifrig im Forum, und habe mich heute endlich angemeldet.
    Bin nicht wirklich ein Neuling auf dem Gebiet Frischfütterung, da ich meine Goldie Hündin bereits 2 1/2 J. gebarft habe. Aus verschiedenen Gründen habe ich meine 2 Hundies ca. 1 Jahr lang mit TroFu gefüttert. Dank eines Seminars "Deklaration der Futtermittel" bin ich dann wieder zum barfen gekommen.
    :eatchicke
    Nun habe ich relativ viel über Calciumcitrat gelesen, so das bei mir die Frage aufgekommen ist, ob Calciumcitrat das gleiche wie Knochenmehl ist? Denn ich gebe meinen Zweien ab und an(wenn ich mal keine Knochen da habe) 2- 3 Msp. Knochenmehl in s Futter Meint ihr das es ausreicht? Oder ist es weniger stark konzentriert als das Ca.- citrat?

    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Grüße
    Powerdog :aarf:

    #2
    Hallo Powerdog,

    mir hat meine Homöopathin gesagt das Knochemehl wesentlich besser wäre wie dieses Calciumpulver und Eierschalen.

    Also ich glaube das du da Bei Knochenmehl richtig liegtst.

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Danke Katja, für Deine Antwort!
      Eigentlich denke ich ja auch das Knochenmehl hochwertiger sein müßte- sagt ja irgendwie schon der Name.

      Kann mir denn noch jemand sagen, ob2-3 Msp. bei einen 23kg schweren Hund ausreichend sind? Wie bereits gesagt bekommt sie ungefähr 1x manchmal auch 2x die Wochen RFK.

      Grüße
      Powerdog

      Kommentar


        #4
        Hallo Powerdog,

        warum fütterst du nicht einfach öfters Knochen?

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja