Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch im Urlaub

    Ich benötige mal ein paar Tips, wie man am günstigsten im Urlaub b.a.r.f.t.
    Zu Hause ist ja alles wunderbar, da hat man seinen Händler und alle Zutaten, aber im Urlaub?
    Meist gibt es dort keinen Tiefkühler und wo der nächste Fleischhändler mit günstigen Preisen ist, ist auch schwer zu finden.

    Spinnchen und Putai

    #2
    hier im forum suchen.......diese fragen sind schon 1000 x gestellt worden

    und wenn du dein reiseziel kennst, frag hier nach und du bekommst viele tipps wo günstig fleisch her bekommst.

    ich barfe immer auf reisen, ich könnt gar nicht anderst. es ist überhaupt kein problem, ausserdem hätt ich schlechtes gewissen trofu vorzusetzen....

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      hat jemand eigentlich schon einmal ausprobiert, das Fleisch mit zusätzlichen Kühlakkus und Dosen mit Eis als Zusatzkühlung in diesen Styroporboxen mitzunehmen? Wir haben im Urlaub nämlich nur ein kleines Kühlfach. Es würde aber reichen, um immer frische Kühlakkus und Eisdosen nachzuliefern und die verbrauchten auszutauschen. So isolieren diese Boxen ja ganz gut. Ob das möglich ist?

      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        Also wenn die Kühlkette nicht großartig unterbrochen wird und ihr nicht gerade irgendwo hinfahrt, wo es mörderisch heiß wird, müsste das eigentlich ohne weiteres gehen. Ihr solltet allerdings immer genug Akkus zur Hand haben, dass ihr die aufgetauten gleich durch neue ersetzen könnt.

        LG, Jackie & Loki

        Kommentar


          #5
          Wenn ihr da vor Ort nur ein kleines Kühlfach habt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kühlleistung ausreicht um immer genügend Kühlakkus wieder herunterzukühlen damit das Futter in den Isolierboxen wirklich frisch bleibt.

          Ich würde lieber vor Ort alle 3-4 Tage frische Ware einkaufen bevor ich solche Experimente starte um nachher Bergeweise mitgebrachtes Futter entsorgen zu müssen.

          Spinnchen, gehe mal über die Suchfunktion (Stichwort: Urlaub, Reise, Ferien) da findest Du wirklich reichlich Beiträge zum Thema.


          LG Thomas

          Kommentar


            #6
            Also bislang konnte ich vor Ort immer genug kaufen. Ansonsten gibt es auch gefriergetrocknetes Fleisch z.B. von Hermanns. Das wäre auch ne Alternative.
            Und ins Hotel ohne minibar nehme ich gute Dosen mit.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich werde in unseren Dänemark Urlaub wohl Trockenfleisch mitnehmen. Ich werde es aber vorher zu Hause natürlich ausprobieren, nicht das er da in den Hungerstreik tritt. Obst und Gemüse kriegt man überall im Supermarkt und da gibt es bestimmt auch Hähnchen etc. (Vielen Dank, liebe Gertrud für deine Tipps:-) Öl und Pülverchen nehme ich natürlich mit, und so ein Urlaub dauert ja nicht ewig, wir überleben es ja auch, wenn wir uns mal ne zeitlang nicht ganz so 100 Prozent ausgewogen ernähren.

              LG, Marion

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von ollisbride
                (Vielen Dank, liebe Gertrud für deine Tipps:-) Öl und Pülverchen nehme ich natürlich mit, und so ein Urlaub dauert ja nicht ewig, wir überleben es ja auch, wenn wir uns mal ne zeitlang nicht ganz so 100 Prozent ausgewogen ernähren.


                Halli Hallo Marion,

                wenn du mehr im Forum bist, bekommst du noch viel mehr an Tipps und Erfahrungen mitgeteilt. Also sieh zu, dass du endlich in den Mitgliedsbereich kommst. :roflol:

                Genau ... Hund soll in ca. 6-8 Wochen mal die ganze Palette erhalten, na eben so wie bei einer gesunden Menschenernährung halt auch :drinki:


                Und für Asuh:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gertrud!

                  Tja, was soll ich sagen, ohne dich und deine Tipps wären Asuh und ich bestimmt noch nicht so weit

                  Vielen lieben Dank noch mal und nen dicken fetter Drücker von mir und nen Schlabber-Kuss von Asuh

                  :music3:

                  Kommentar


                    #10
                    Ja und ich hoffe, dass ich es bald geschafft habe!!!! Ich will endlich in den Mitgliederbereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von fiska
                      Hallo,
                      hat jemand eigentlich schon einmal ausprobiert, das Fleisch mit zusätzlichen Kühlakkus und Dosen mit Eis als Zusatzkühlung in diesen Styroporboxen mitzunehmen? Ob das möglich ist?

                      LG Susanne
                      Hallo Susanne,

                      naja, mit den Styroporboxen hab ich es nicht ausprobiert...

                      Wir haben uns für den WoWa eine Tiefkühltruhe gekauft. Die reicht aber nie und nimmer für das ganze Fleisch was ich brauche, mit der könnten wir nur 2 1/2 Tage weg bleiben. Also haben wir unser restliches Fleisch in diesen Standart-Kühlboxen inkl. den Akkus. Naja, das Fleisch war am 3. Tag noch gefroren, allenfalls leicht angetaut bei dem Wetter, wobei ich gestehe, dass ich die Akkus nicht erneuere. Somit sind die Akkus am 2. Tag schon aufgetaut, nur das Fleisch nicht.

                      Ich würde also sagen, dass es wohl klappen müsste, wenn Du immer neue Akkus nachlegst.

                      Im Urlaub verzichten wir auch nicht aufs Barfen, naja, meine fressen ja auch kein TroFu mehr, noch nicht mal als Leckerchen , schlaue Hundchen. Jetzt wo zwei meiner vier noch Welpen sind, können wir so zwar nicht lange weg bleiben, weil die Kleinen halt ziemlich viel fressen, aber später wird es wieder besser, dann reicht unser Volumen wohl so ca. 14 Tage, mit Diät auch mal 16 . Ich hab dafür wie gesagt so eine Kühlbox (gibt es die auch größer?) und einen externen WoWa-Tiefkühler (etwas größer wie die Kühlbox).

                      LG

                      Bianca

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X