Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrieb von "Barf-Fertigportionen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertrieb von "Barf-Fertigportionen"

    Hallo ihr!

    Letzthin ging mir ein Gedanke durch den Kopf, der mich bislang nicht mehr losgelassen hat.

    Eigentlich findet sich doch bei beinahe allem sofort jemand, der es kommerziell betreibt. Wieso nicht bei BARF?

    Ich habe mich jetzt durch einige Internetseiten mit Rohfleischangeboten druchgearbeitet und mich irgendwann fast gewundert, weshalb noch niemand auf die Idee gekommen ist eine "nach Barf-Regeln perfekte Hundemahlzeit" zu entwerfen und diese dann zu verkaufen.

    z.B in einem wöchentlichen Packet mit Fleisch, püriertem Gemüse, etc. für jeden Tag abgepackt, so dass man es nur noch in den Futternapf geben muss.

    Ist die Nische zu klein? Würden sich nicht genug abnehmer finden?

    Oder ist das nicht im Sinne der BARFER? Ist die Philosophie eher, dass man sich in die Materie hineinarbeitet und dann selber Ahnung hat und nicht nur den Packen aus der Truhe holt und dem Hund in den Napf gibt?

    Wäre dies nicht aber eine Möglichkeit, mehr Leute zum artgerechten Füttern zu bewegen?

    Ich schreibe bewusst etwas provokant, weil es mich wirklich interessiert!

    Sehr, sehr neugierige Grüße,

    Kerstin
    Liebe Grüße,
    Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

    #2
    Hi Kerstin!
    Interessante Frage. Würde mich auch interessieren.

    Für meine Hunde würde ich so ein Angebot wohl nicht kaufen, da sie nicht alles mögen. Wobei es sicher auch auf die Zusammenstellung ankäme. Evtl. wäre das dann für Urlaub oä. doch eine Möglichkeit.

    Wobei ja bereits viele Gemüse, Fleisch etc. passend abpacken und einfrieren. Man würde zwar die Arbeit sparen, aber wie bei meinen Hunden, evtl. auch nicht den Geschmack treffen, wenn man es woanders in anderer Zusammensetzung bezieht.


    Bei manchen Metzgern kann man aber schon seit längerer Zeit Hundewurst kaufen. Wir hatten hier auch mal ein Mitglied (Frank) der gepostet hat, dass er bei seinem Metzger passende Portionen kauft, die der Metzger nach Billinghurst zusammenstellt.


    Hab den Thread gefunden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=48884
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Die Idee ist nicht neu

      Google mal nach happypets-much.
      Ob's empfehlenswert ist, weiß ich nicht

      Kommentar


        #4
        Hallo sileah,

        Original geschrieben von sileah
        Die Idee ist nicht neu

        Google mal nach happypets-much.
        Ob's empfehlenswert ist, weiß ich nicht
        was meinst du mit empfehlenswert - die o. g. Firma oder die Idee.

        Also wir hatten ein Probepaket von HPM und die Hunde waren begeistert, die Ware war einwandfrei, sowohl geruchlich als auch von der Konsistenz her.

        Die Idee bzw. die Umsetzung von HPM find ich gut, für die Menschen die bisher den Zeitfaktor oder Unsicherheit in den Vordergrund stellten.

        Besser als FeFu ist diese Alternative auf jeden Fall.
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Besser als FeFu ist die Alternative sicherlich, aber ich denke, die meisten barfen doch, weil sie das Futter für ihren Hund so ganz individuell zusammenstellen können und 100% wissen, dass IHR Hund genau das bekommt, was er am liebsten mag und am besten verträgt. Bei solchen "Fertigmahlzeiten" ist das doch wieder nicht gegeben, deswegen denke ich nicht, dass es bei den meisten Barfern gut ankommen würde.

          LG, Jackie & Loki

          Kommentar


            #6
            Hallo miteinander,
            so sehe ich es eigentlich auch: es ist der große Vorteil von Barf, die Ration den Bedürfnissen des Hundes entsprechend optimal zusammenzustellen und beim Einkauf die regionalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Obwohl es mir sonst nicht so um die Philosophie als solches geht, betrachte ich es für mich nicht als den richtigen Weg, wieder vorgefertigte Produkte zu kaufen.
            LG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              ..mein Fleischlieferant macht das,aber in 500 und 1000g äckchen,aber wenn man will auch mit Gemüse.Er hat auch verschiedene Mischungen.

              Liebe Grüße Gabi

              Kommentar


                #8
                Naja, ich bleib auch lieber beim selber zusammenstellen. So verfüttere ich bewusst nur wenig Gemüse mit hohem Betacarotinanteil ( Möhren oder Zuccini zB) weil meine Große sehr schnell mit Fellverfärbungen reagiert. Ich selber hab die Menge mittlerweile gut raus die ich verfüttern kann ohne Verfärbungen "zu befürchten" und den Hund trotzdem gut versorgt weiß.

                Ich mag bei der Rohfütterung das ich alle Fäden selber in der Hand habe, das ich selber bestimmen kann was und wieviel von was im Napf landet, dieses Privileg gebe ich doch höhscht ungern wieder ab . Gruß Jenny

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  hatte auch schon das Futter von Happypet Much und fand es auch sehr gut. Ist sicherlich eine Alternative.
                  Aber da mir das Zubereiten eh sehr viel Spaß macht, werde ich wohl nur ab zu auf diese fertigen Produkte zurück greifen
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Birlie
                    was meinst du mit empfehlenswert - die o. g. Firma oder die Idee.
                    Beides
                    Als *zwischendurch* (Urlaub etc) find ich die Idee gut.

                    Ansonsten mach ich das Futter auch gerne selbst

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      hier in berlin gibts 1-2 hundefutterläden die komplette mischungen anbieten.
                      aber ich bestimm halt auch lieber selber was bei uns in den napf kommt

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Vertrieb von "Barf-Fertigportionen"

                        Original geschrieben von Kerstin_B

                        z.B in einem wöchentlichen Packet mit Fleisch, püriertem Gemüse, etc. für jeden Tag abgepackt, so dass man es nur noch in den Futternapf geben muss.

                        Ist die Nische zu klein? Würden sich nicht genug abnehmer finden?

                        Oder ist das nicht im Sinne der BARFER? Ist die Philosophie eher, dass man sich in die Materie hineinarbeitet und dann selber Ahnung hat und nicht nur den Packen aus der Truhe holt und dem Hund in den Napf gibt?
                        Der Grund ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Sobald ich auch nur eine Karotte ins Fleisch gebe, bedarf dieses Produkt einer Analyse und muss sichtbar am Produkt angebracht sein.
                        Ähnlich wie bei Hundefutter.

                        Die Kosten schrecken viele Hersteller.
                        Wenn es einer anbietet und hat keine Analyse auf dem Produkt, kann es für den Hersteller teuer werden.
                        Es lebe die Bürokratie!!

                        Gruß
                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ihr!

                          Vielen Dank für die netten Kommentare! So etwas hab ich mir schon gedacht

                          Ich denke selbst ja eigentlich auch, dass es wirklich das schöne Gefühl ist, zu wissen, was der Hund da im Futternapf hat und es ist halt auch einfach abwechslungsreicher.
                          Selbst wenn man dann nach solchen Portionen füttern würde, wäre es doch irgendwie wieder sehr eintönig.
                          Und, wie ihr schon sagt, es geht der Vorteil verloren, dass Futter zu 99% gut auf den eigenen Hund abzustimmen!


                          Ganz Liebe Grüße und wow ein tolles Forum, man schreibt was und hat sofort ganz viele Antworten
                          Liebe Grüße,
                          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Heino!

                            stimmt!! Darüber hatte ich noch überhauptnicht nachgedacht, dass solche Dinge dann ja auch alle einzeln überprüft werden...

                            ... ich bin schon eine ;D selber steh ich stundenlang im Laden und studiere den Inhalt der angebotenen Futtermittel und da würde ich das dann einfach "übersehen"!



                            Liebe Güße,

                            Kerstin
                            Liebe Grüße,
                            Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              auch wenn so eine idee vielleicht zum nachdenken anregt, glaube ich, es ist nach wie vor besser, wenn man es selber zusammen stellt.

                              wir können bei unserem schlachthof alles, bereits nach unseren eigenen vorstellungen, portioniert bekommen.

                              zuhause landet es dann eh in der truhe und gemüse und obst kaufen wir frisch, danach wird es portioniert und auch ab in die truhe.

                              was die qualität betrifft, so glaube ich schon, dass lieferanten von tiefgefrorenem hufu darauf achten.

                              aber jeder wie er mag...
                              Seit Menschen entdeckt haben, es gibt auch Tiere mit guten Wesenszügen, gibt es
                              Haustiere. Ein Glück!!!!

                              Evi & Jürgen & Summit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X