Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirulina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirulina

    mal eine frage zur spirulina alge:

    mir erzählte jetzt jemand, das man die bloß nicht jeden tag geben sollte sondern höchstens 2x in der woche...wegen der B-Vitamine... ??? please help!!!
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hallo Annika,

    meine beiden Hunde bekommen jeden Abend jede 1 Spirulinatablette. Meine THP hat mir versichert, dass eine Übervitaminisierung damit nicht zu befürchten sei, da es sich um "natürliche" Vitamine handele. Jemand, der viiieeeel Obst und Gemüse ißt, wird ja auch nicht "übervitaminisiert". Außerdem entgiften Spirulina. Meine Große hat wieder ein richtig schönes glänzendes Fell, seitdem sie die bekommt.

    LG Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta
      gebe auch Spirulina in Pulverform
      aber ganz neu das ich das gekauft habe
      ich habe mir keine Gedanken über die Menge gemacht gebe nur eine Hauch übers Futter etwa Messerspitze
      wie groß ist die Tablette zum Vergleich
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        Hallo Natty,

        auf der Packung steht: 400mg pro Tablette.
        - und ich wusste gar nicht, dass es Spirulina auch in Pulverform gibt.

        LG Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          B-Vitamine kann man nicht überdosieren, da sie wasserlöslich sind. Ein Zuviel wird ausgeschieden.

          Man soll generell, ohne medizinische Indikation, keine Zusätze über lange Zeit in hohen Dosen geben. Das kann die ausscheidenden Organe schädigen.

          In normalen Dosen ist es OK.

          LG Elli

          Kommentar


            #6
            ich gebe meinen beiden 2x die Woche Spirulina und 2x die Woche Chlorella in Pulverform. Und wenn nicht mehr sein muss, bleibt's auch dabei. Ich denke das reicht aus (so hab' ich's jedenfalls immer in den unterschiedlichsten Futterplänen gefunden). Ist ja auch alles eine Geldfrage......

            Kommentar


              #7
              spirulina setzte ich gezielt und kurweise ein.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                ich wollte es einsetzten zur besseren pigmentierung da mein kleiner blaue augen hat und es echt nett wäre wenn drumherum sich der schwarze lidstrich komplettieren würde... hatte noch gar nicht an vitamine etc gedacht...
                Mfg Annika mit Bonny und Linox

                Kommentar


                  #9
                  Wie Spirulina gezielt und Kurweise ?
                  Nicht immer?

                  Wie in der Aufzucht Nora ist 10Monate?

                  Hilft Spirulina auch gegen Pigmentfehler?

                  Jetzt was anderes Nora hat stumpfes Fell und sehr hell
                  gebt mir mal bitt einen Rat ?

                  Danke
                  Natty
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Natty,

                    Meine Beiden bekommen ihre Spirulina täglich (auf Anraten der THP) seit Dezember 06.
                    Besonders bei meiner Tibetterrierhündin (Bauchspeicheldrüsenschwäche, 9 Jahre) ist das Fell wieder richtig schön geworden, seidig und glänzend (sah vorher eher aus, wie ein alter Besen). Das Fell um die Schnauze ist wieder schön weiß und nicht mehr kränklich verfärbt. Ich bin sogar schon auf der Straße angesprochen und gefragt worden, in welchem "Salon" ich meinen Hund "baden lasse". :roflol:
                    Kicher, kicher! Meinen Hund hab ich im Sommer letzten Jahres selbst gebadet, wird von mir täglich gebürstet.
                    Zur Unterstützung der Pigmentierung ist Spirulina meiner Meinung nach nicht das beste Mittel. Vielleicht helfen da eher entweder viel rohe Möhren oder Karottenpellets weiter.

                    Lg Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      zuviel karotten kann ich meinem dicken nicht geben, sonst wird sein fell bräunlich... doch, die züchter empfehlen es...
                      Mfg Annika mit Bonny und Linox

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich denk auch das ich das Gals jetzt das ich gekauft habe einfach mal gebe bis es leer ist.
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Bonnybobtail
                          zuviel karotten kann ich meinem dicken nicht geben, sonst wird sein fell bräunlich... doch, die züchter empfehlen es...
                          Ich würde eher zu Holunderdragees raten.

                          Lexis Nase wurde letztes Jahr heller und die Dragees haben gut geholfen.

                          Wobei es aber auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Nase hell geblieben wäre.
                          Ich dachte, Holunder versuche ich mal - weitere "Experimente" hätte ich aber nicht gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob Spirulina eine ähnliche Wirkung hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mir Jemand sagen ob Holunder für den Hund gesund ist oder nicht?

                            Hab nämlich meinen Hunden Holundersaft gegeben
                            und dann mal gelesen das das nicht so gesund sein
                            soll für den Hund.
                            Liebe Grüße Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X