Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mag keinen Fisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund mag keinen Fisch...

    Hallo,
    wie wichtig ist der Fisch? Mein großer will ihn einfach nicht fressen.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Fisch

    Hi

    Fisch ist sicher sehr gesund, meine frißt ihn roh überhaupt nicht, also gibts ab und zu gedünsteten Fisch auf Gemüsebett ( grins, die Familie fragt schon immer vorsichtig "für uns oder den Hund?"),

    aber da ich Vitaderm füttre, da ist Fischöl drin, mach ich mir auch ohne Fisch keinen Kopf. Mein Hund würde in der Wildnis nie einen fangen, denn da würd man ja nasse Füße kriegen *gggg*( ist jetzt kein allzu ernst zu nehmendes Argument )

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, wenn dein Hund keinen Fisch mag, brauchst du ihn auch nicht dazu zu zwingen . In freier Wildbahn würden die Hunde sicher auch eher selten an Fisch kommen.

      Hast du es aber mal mit einer Dose Tunfisch im eigenen Saft probiert? Die meisten Hunde, die ich kenne, fahren da total drauf ab!

      LG, Jackie & Loki

      Kommentar


        #4
        Thunfisch

        Hi

        Thun aus der Dose wird bei uns auch heiß geliebt und eignet sich hervorragend, um Gemüse zu aromatisieren. Da er aber sehr salzig ist, würd ich ihn nicht als Fischersatz füttern, sondern in kleineren Mengen wie eben z.B. zum etwas schmackhafter machen.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          den Thunfisch mag er sicher, ist aber gekocht und passt somit nicht 100% zum roh Futter!
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            So streng geht es ja nicht. Viele Hunde fressen partout keine rohe Leber, denen kommen wir ja auch mit Dünsten entgegen.

            Ansonsten: sehe ich es wie Hanna. Fisch ist ne super Proteinquelle, hochverdaulich, dazu reich an Omega 3 und Jod. Schon ne wertvolle Bereicherung, aber, wenn Hund ihn nicht mag, dann muss er nicht.

            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Man da bin ich aber froh das meiner da keine Probleme hat,er frißt die rohen Fische wie ein Pinguin reinziehen und am Stück runterschlucken,verdauen tut er sie prima.

              LG Elfi
              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

              Kommentar


                #8
                Genau so macht es mein Kleiner auch, aber der Große will eben nicht.
                Danke euch allen
                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Yujinko,

                  meine beiden mochten Fisch am Anfang auch nicht. Ich hab dann die Seelachsfilets vom Aldi genommen, kleingeschnitten und (im Backofen) getrocknet. Und siehe da, sie lieben Fisch. Mittlerweile mögen sie ihn auch roh (die ersten Fischversuche sind aber auch schon fast ein Jahr her).

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy und Paul
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    meine mögen auch keinen fisch,aber thunfisch lieben sie. ich mische thunfisch mit rohem seelachs und schon wird es mit lust gefressen.

                    gruß christina

                    Kommentar


                      #11
                      Wisst Ihr, was ich mich manchmal frage, warum wir so rumtricksen, wenn die Hunde was nicht mögen...
                      Wir essen ja auch manches nicht....obschon es gesund wäre.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Das sehe ich wohl auch so wie Ulrike.

                        Ein bisschen Toleranz gegenüber dem Hund schadet sicherlich nie. Besonders schlimm empfinde ich es wenn dann, fast mit Gewalt, immer wieder versucht wird dem Hund sein Futter förmlich herein zu zwingen; frei nach dem Motto: Im Plan steht, dass es Freitags Fisch gibt, also schlucke ihn herunter und basta.

                        Wenn der "gute Freund" keinen Fisch mag, tja dann eben nicht. Es gibt in der freien Natur auch nicht für jeden Wolf Fisch als Nahrung. Was im Fisch Gutes enthalten ist wird dann halt über andere Futterbestandteile kompensiert.

                        Wenn man versucht, den Fisch durch "bearbeiten" (anbraten oder dünsten oder ganz klein schneiden oder mit anderen "Leckereien" vermischen usw.) schmackhafter zu gestalten finde ich es noch in Ordnung, aber bitte nicht zwanghaft füttern.


                        Liebe Grüße aus Mönchengladbach

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Ich denke auch, wenn dein Hund keinen Fisch mag, dann gib ihm was anderes

                          Es gibt so viele leckere Sachen, dem man seinem Hund geben kann, da muss es nicht unbedingt Fisch sein (auch wenn er natürlich gesund wäre!)

                          Aber wir essen ja auch nicht alles was gesund ist

                          Sondern die Dinge, die uns schmecken

                          Liebe Grüße,
                          Kerstin
                          Liebe Grüße,
                          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Also zum Glück hab ich ja mit Loki eher das Problem, dass es nichts gibt, was er nicht frisst, aber sollte ich doch mal über was stolpern, wird er sicher nicht dazu gezwungen.

                            Haben wir es als Kinder nicht alle gehasst, wenn wir den verabscheuten Rosenkohl (oder was auch immer) essen mussten, "weil er so gesund ist"? Oder Lebertran - booooah, was hat mich meine Mutter mit Lebertran gefoltert und was hab ich sie dafür gehasst . Das würde ich weder Hund noch Kind antun. Immer wieder mal anbieten oder ein bisschen tricken ist ok, aber zwingen nicht.

                            LG, Jackie & Loki

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              mein Mädchen mag auch keinen Fisch, Thunfisch auch nur widerwillig. Daher fütter ich keinen Fisch mehr.
                              Ich gebe Lachsölkapseln und füttere auch sonst sehr abwechslungsreich und denke das sollte auch reichen.

                              Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich so verrückt macht wenn der Hund keinen Fisch mag.
                              Einfach damit abfinden und den Fisch weglassen.

                              LG
                              Susan
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X