Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dose oder gekocht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Kathi&Akitas
    Hi,

    > Das mit der Mikrowelle ist "Glaubenssache".

    Nö, die Strahlung ist echt und die "künstliche" Wärme auch.

    > Meine Kleine frisst lieber warm.

    dann stell den Futterpott doch einfach kurz in heißes Wasser.
    stimmt! es gab auch hier mal ganz interessante links zu dem thema.
    nachdem ich mich damals mal näher damit beschäftigt habe, ist meine mikrowelle praktisch nur noch staubfänger......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      zum thema kann ich beitragen, dass eine freundin ihre hudne schon immer bekocht hat.
      als die DSH damals, die etwa zweijährig krank zu ihr kam, angewärmtes futter brauchte, hat sie ein paarmal dose angewärmt......nach dem erlebnis hat sie dann gesagt, "sowas ekliges" würde sie dem hund nicht mehr geben.
      seitdem war frisch gekochtes angesagt!
      ihr zweiter hund (jagdhund-mix), der auch nicht gesund war und als junghund vom TS kam, ist nun etwa vierzehn......udn für sein alter noch agnz schön fit!
      und sie hat sich sicherlich nicht so mit dem thema beschäftigt, wie viele hier.......
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        Hallo Agilityfan,
        woher bekommt man diese Fleischdosen?
        Meine E-Mail Adresse: imbendeätgmx.de
        Viele liebe Grüße aus dem Norden
        Isa

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich habe für Lexi ca. ein halbes Jahr gekocht, weil sie anfangs rohes Fleisch schlecht vertragen hat und es auch gar nicht mochte.

          Ich habe es genau so gemacht, wie jetzt - nur war das Fleisch halt gekocht.

          Natürlich gehen durch das Kochen einige Vitamine verloren - aber doch auch nicht mehr, als bei FEFU.

          Kommentar


            #20
            wenn es mal schnell gehen muss und dann doch noch ne Dose wird... es gibt auch Fleischdosen von Kiening und debes-tiernahrung die auch keine künstlichen Zusatzstoffe haben und etwas preiswerter sind, als die von dir genannten Sorten.
            Kiening mag zwar meine Kleine nicht wirklich aber debes wird gerne gefressen.

            Viele Grüße
            Ingrid

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              aus Gründen des Umweltschutzes würde ich statt Dosen auf jeden Fall lieber selbstgekochtes Fleisch verfüttern ... und - wo wir gerade bei der Belastung durch die Mikrowelle sind - die Belastung durch Schadstoffe in Dosen ist ja auch nicht ohne...

              Viele grüße,

              Stefanie

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Aurelie
                Hallo,

                aus Gründen des Umweltschutzes würde ich statt Dosen auf jeden Fall lieber selbstgekochtes Fleisch verfüttern ...

                Viele grüße,

                Stefanie
                Aus diesem Grund war ich immer auf der Suche nach einer guten Hundewurst (als Alternative zu Fleisch). Bei der von Hermanns bin ich dann hängengeblieben
                viele Grüße
                Kathi & ^..^_@

                Kommentar

                Lädt...
                X