Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchenohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchenohren

    Hallo!

    habe Kaninchenohren bestellt und als die Lieferung gekommen ist, habe ich einen riesigen Schock bekommen, da die Ohren weißes Fell haben. Da kann ich wohl davon ausgehen, daß es Labortiere sind. Abgesehen von meinen ethischen Bedenken, gibt es welche gesundheitlicher Art? Ich glaub, ich hau die in die Tonne....

    Viele Grüße,

    Stefanie

    #2
    Hallo Stefanie,

    ich würde sie nicht in die Tonne kloppen. Meine bekommen immer Fellstreifen von Rind. Die werden sehr gerne genommen und das Fell putzt den Darm. Wo hast du sie denn her?
    LG von
    Martina mit Lina & Cooper
    und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Woher willst Du wissen, das es Labortiere waren??

      Gestern gab es auf HR einen Bericht über Massentierhaltung bei Kaninchen und die Tiere waren fast ausschließlich weiß.
      Es ist Ostern und der Markt für Kaninchenfleisch boomt.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Hm, kannst du da nicht nachfragen wo die Tiere herkommen?

        Gerade billig werden Kaninchenohren ja nicht gewesen sein. Und ich denke auch, dass in Ställen alle "Farben" von Kaninchen gehalten werden...

        Nachdenkliche Grüße,
        Kerstin
        Liebe Grüße,
        Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

        Kommentar


          #5
          Re: Kaninchenohren

          Original geschrieben von Aurelie
          Hallo!

          habe Kaninchenohren bestellt und als die Lieferung gekommen ist, habe ich einen riesigen Schock bekommen, da die Ohren weißes Fell haben. Da kann ich wohl davon ausgehen, daß es Labortiere sind. Abgesehen von meinen ethischen Bedenken, gibt es welche gesundheitlicher Art? Ich glaub, ich hau die in die Tonne....

          Viele Grüße,

          Stefanie
          Hi Stefanie,

          gibt es denn nur in Laboren weiße Kaninchen?
          Bin selber nicht so der Kaninchenkenner, aber ich glaubte bisher, daß es Kaninchen in den verschiedensten Farben und Größen bzw. Rassen gibt. Und daß die Farbe nichts mit den Haltungsbedingungen zu tun hat.

          Wenn Du Zweifel hast, frag doch mal den Verkäufer. Aber ob der Dir die Wahrheit sagt, kann ich nu ja auch nicht wissen.

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy und Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen das ein guter Lieferant Labortiere zu Hundefutter verarbeitet... Das könnte ihm den Ruf und somit die Existenz kosten. Fragen kostet nichts, aber wenn er unseriöse wäre würde er seine Bezugsquelle sicher auch nicht nenen.

            Nur als Denkasnstoss: Viele Kaninchen / Stallhasen haben weißes Fell. Zwar sind in Privathaltung die farbigen Tiere scheinbar beliebter, aber es gibt häufig gescheckte Tiere weißer Grundfarbe deren Ohren aber komplett weiß sind.

            Wenn Du Dir sehr unsicher bist lass es bleiben, allerdings würde ich bei einem solchen Unsicherheitsfaktor auch von weiteren Käufen dort absehen, egal ob Karnickel oder Rind. Vertrauen ist ganz ganz wichtig finde ich. Gruß Jenny

            Kommentar


              #7
              Hi,
              wir haben es auch mal mit pelzigen Ohren versucht. Die sind auch weiß, aber der Gedanke an Labortiere ist mir gar nicht gekommen.
              Aber davon völlig unabhängig, kann Nemo nicht wirklich etwas damit anfangen. Zuerst hat er sich sogar hinter mir versteckt. Jetzt schleppt er es durch die Gegend, schüttelt es sich um die Ohren und "vergräbt" es in irgendeiner Ecke. Er scheint da nicht draufbeißen zu wollen
              Naja, 8 Stück für 1,70 sind nicht so die große Investition - falls jemand Bedarf hat ...

              Gruß
              Britta+Nemo

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                danke für Eure Antworten! Ich wußte nicht, daß es Nutztierrassen von Kaninchen/ Hasen mit weißer Fellfarbe gibt und bin davon ausgegangen, daß es Labortiere sind. Auf jeden Fall werde ich mal beim Versandshop nachfragen ... mit dem Fleisch war ich ansonsten immer sehr zufrieden.

                Schöne Ostern,

                Stefanie

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben kürzlich auch mal die Kaninchenohren probiert.
                  Ich denke auch nicht, daß das weisse Fell auf Labortiere hinweist und Devil liebt diese Ohren!
                  Erst wird wie wild gespielt und irgendwann frisst er sie auch mit Genuß!

                  LG
                  Anja und Devil
                  LG
                  Anja und der Fleckenflummi Devil

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Kaninchenohren bin ich meinen Hunden noch nicht gekommen ( Bezugsproblem) aber meine kriegen immer mal wieder Rinderohren mit Fell.

                    Ich muss ehrlich sein, anfangs hatte ich da große Probleme mit. Spätestens beim Anblick eines solchen Ohres mit Fell ist es dann entgültig vorbei mit der schönen Anonymität des Fertigfutters... Die Ohren die ich kaufe sind zudem ganz frisch vom Metzger, mit Kopffleischresten und recht blutig, da wurde es mir zugegeben wirklich leicht übel... Ich hätte schreiend weglaufen können! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif Gruß Jenny

                    Kommentar


                      #11
                      Unser Fressnapf hat getrocknete Kanunchenohren aus dem sortiment genommen. Diese Kaninchen leben alle unter Qualbedingungen.

                      Kannst Du nicht einen privaten Kaninchenhalter fragen?
                      Geh mal zu so einer Ausstellung. Dort haben sie wenigstens in deren Haltung Stroh im Stall.
                      Nicht alles was es seltener gibt, würde meinen Ansprüchen in Sachen Tierschutz genügen. Es sei denn man findet, das nur Hunde traurig gucken können.

                      Kommentar


                        #12
                        Kaninchenohren

                        Ich hab nun mal näher im Bekanntenkreis rumgefragt, da haben wir auch einen Kaninchenzüchter. Evtl kann ich da mal was beziehen. Wobei mir mittlerweile der Gedanke des Kaninchen selber züchtens immer mehr "gefällt"... Platz genug hätte ich ja... Gruß Jenny

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          mein Onkel hatte nur weiße Stallhasen ( Kaninchen ), die er als Fleischlieferanten für sich selber gezüchtet hat. Ganz schöne Wuchtbrummen, von Zwergkaninchen meilenweit entfernt. Wer die Kaninchen zum schlachten hält, legt wenig wert auf hübsche Fellzeichnungen.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            #14
                            OT: Bezugsquelle

                            Hi Ihrs,

                            meine Emmy ist Allergikerin und darf nur Fisch, Kaninchen, Wild und Pferd essen. Daher meine Frage: wo bekomme ich Kaninchenohren mit Fell?! Getrocknete ist ja kein Problem, aber die anderen hab ich noch nirgends entdeckt!

                            Gerne auch per Mail: a.senst ät gmx.net
                            Liebe Grüße
                            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              meine fressen Kaninchen Ohren und auch Pfoten mit Fell total gerne. Das reinigt den Magen...
                              Woher die Tiere kommen? darüber mache ich mir nicht sehr viel Gedanken, denn bei dem was ich esse, tu ich das auch nicht...
                              Ich bestelle sie online. Bei Tierhotel... Findest du über Google.

                              Liebe Grüße
                              Yujinko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X