Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Mahlzeiten einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komplette Mahlzeiten einfrieren?

    Hallo.
    kann ich auch bereits komplett portionierte Mahlzeiten inkl. Gemüse, Öl und Zusätze einfrieren oder schadet das den Nährstoffen?

    Gruß Britta

    #2
    Hallo Britta,

    Ich mach das bei der Diät die Paula bekommt. Da kommt alles rein und wird für eine Woche eingefroren. Vitamine mache ich allerdings frisch rein.
    Liebe Grüße
    Babsy & Laika
    (und Paula für immer in meinem Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Also Öl und sonstige Zusätze friere ich nicht ein, aber Fleisch und Gemüse kannst du bedenkenlos einfrieren.

      LG
      Anika

      Kommentar


        #4
        hallo nochmal,
        geht von den Nährstoffen der Zusätze beim Einfrieren zu viel oder sogar alles verloren, oder was ist der Grund dafür, dass man es nicht machen sollte? Ich würde gern alles fix und fertig machen.

        LG Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo Nemo! Gibst Du denn so viele Zusätze das einen deutlichen täglichen Mehraufwand bedeutet diese frisch zuzufügen? Ich finde das geht eigentlich ratzfatz, Fleisch und Gemüse in den Napf geben, einen Schuss Öl und die Zusätze drüber. Oder füttert jemand anderster als Du und Du hast Bedenken das sonst was vergessen wird? Gruß Jenny

          Kommentar


            #6
            Ich friere Fleisch und Gemüse getrennt ein.
            Zusätze und Öl kommen frisch dazu.
            Das bischen Zeug kann man doch schnell mit rein mischen, ist doch kein Aufwand.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Ich hätte auch kein so gutes Gefühl dabe, Zusätze und Öle mit einzufrieren.
              Und das dauert ja nun wirklich nur Sekunden.

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Nein, ich habe damit grundsätzlich kein Problem und solche Massen an Zusätzen füttere ich - glaube ich - auch nicht. Aber ich habe die beiden Hunde meiner Mutter auch auf Barf umgestellt. Das durfte ich aber nur unter der Bedingung, dass sie das "gepansche" nicht selbst machen muss. Mit Hängen und Würgen habe ich sie dazu bekommen wenigstens 3 mal die Woche eine Messerspitze Knochenmehl über das Futter zu streuen. Das kann ich ja nicht gleich mit in die Portionen geben, weil es das ja nicht jeden Tag gibt. Wenn ich ihr jetzt noch mit heute dieses Öl, morgen das andere, dann noch Bierhefe komme, rollt sie sicher wieder mit den Augen und hat da schon wieder keine Lust mehr drauf.
                Mir ist das auch völlig unverständlich, gerade weil sie im Gegensatz zu mir den ganzen Tag Zeit dazu hätte, aber sie ist halt ein stures Omichen. Gesunde Hunde ja, aber bitte ohne zu überlegen, was und wieviel heute gefüttert werden muss


                Mal sehen ob mir noch was einfällt. Ich möchte halt, dass es ihren Wauzis auch gut geht

                Gruß Britta

                Kommentar


                  #9
                  Sie kann doch Knochenmehl auch ruhig jeden Tag geben. Dann könntest du alle Zusätze in Filmdöschen einfüllen - jeden Tag ein Filmdöschen ins Futter. So mache ich es nämlich auch, wenn meine Hunde Urlaub bei meiner Mama machen. Dann muss sie pro Tag nur ein Filmdöschen übers Futter kippen.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Britta,

                    ich füttere seit ein paar Tagen auch komplette gefrorene Mahlzeiten und hatte so meine bedenken wegen dem Öl.
                    Mir wurde aber gesagt, dass das nicht schlimm wäre, einige würden ihr Öl sogar einfrieren, damit es sich länger hält.
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Chaot
                      einige würden ihr Öl sogar einfrieren, damit es sich länger hält.
                      Das mache ich auch. Sehe aber einen Unterschied darin, ob ich das Öl in der originalverschlossenen Flasche einfriere, oder ob das Öl schon durchs Aufmachen und Umfüllen Licht- und Sauerstoffkontakt hatte und dann eben auch nicht luftdicht eingefroren wird.

                      Gruß
                      Andrea
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Dann waren meine leichten Magenschmerzen wohl doch berechtigt
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich mache die Mahlzeiten ,seit ein paar Jahren komplett fertig und friere sie ein(Monatsvorat für 4 Hunde)

                          Meine Hunde sind top in Ordnung,also schadet es nicht
                          __________
                          Lg JUtta

                          Frohe Ostern
                          "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für Eure Antworten.
                            Im Großen und Ganzen scheint es wohl eher eine Glaubensfrage zu sein. Ich habe noch mal mit meiner Ma gesprochen und ich werde das Futter jetzt immer abends nach der Arbeit fertig machen. Dadurch werden ihre Wauzis dann eine Std. später als sonst gefüttert. Die Variante gefiel ihr aber besser als selbst zusammen zu pampen. Mir gefällt das auch besser, weil sie leicht zu der Einstellung "viel hilft viel" neigt.
                            Wenn mir das einmal zu nervig sein sollte, friere ich halt wieder komplett ein. Gesünder als FeFu wird es allemal sein.

                            LG Britta

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Nemo.
                              Gesünder als FeFu wird es allemal sein.
                              Das auf alle Fälle
                              Liebe Grüße
                              Babsy & Laika
                              (und Paula für immer in meinem Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X