Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert auch Fellow von BestesFutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sabine.68
    Hallo Cassie,

    ich habe letztes Mal hier bestellt.

    http://www.futterfreund.de/hundefutt...da0e131c15c836

    Man kann es auch über den Hersteller "bestesFutter.de" direkt bestellen.
    Hallo,

    je nachdem, welches Futter bestellt wird, lohnt es sich aber, bei futterfreund zu bestellen, da die schon ab einen Warenwert von 29,-- Euro versandkostenfrei liefern. "Bestes Futter" liefert erst ab einem Warenwert von 48,99 Euro (der Preis für das Fenrier) versandkostenfrei. Unter dem wird eine Pauschale von 6,-- Euro Versand erhoben. Das Fellow wird somit direkt bei "Bestes Futter" ziemlich teuer.
    Viele Grüße
    Mela

    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
    (Stefan Wittlin)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von *cassie*
      Würde auch gern auf dieses Futter umstellen
      Bevor du auf Fenrier umstellst, sieh dir erst noch mal die Inhaltsstoffe genau an, ob du das WIRKLICH täglich geben möchtest. Besonders solltest du die Vitaminzugaben ansehen!
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Yepp. Zumal es die fettlöslichen sind, A, D und E, die satt zugefügt sind. Darüber hinaus enthalten etliche Sorten DL-Metheonin. Da dies ein Futterzusatz ist für Hühner und Schweine in der Massentierhaltung ist es in Futtern, die Hühnerfleisch enthalten zwangsläufig eh drin und dann wird noch oben druff gegeben. Bei einigen Sorten steht dann noch dabei extra Nährstoffe für Haut und Fell, das würde ich schon auch wissen wollen, was genau.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          und was haltet ihr von den Fitcroc der Firma *****?

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            was beim Thema Futter ja normal ist, weil jeder seinem Tier zuliebe sehr engagiert ist, sind die unterschiedlichen Meinungen. Letztendlich ist kein Fertigfutter gut, was beim einen fehlt, ist beim anderen zuviel, der Wirkstoff XY soll gut oder schlecht sein. Dann kommt noch hinzu was Stiftung Warentest vielleicht mal gesagt hat, dann kommt noch hinzu, ob das Urteil von denen nicht sowieso jeder Grundlage entbehrt...Und letztlich muß man auch noch glauben, dass alle Inhaltsstoffe so toll sind, wie der Hersteller verspricht. Da bleibt dann nur Rohfütterung, wobei man da ja auch viel falsch machen kann. Wenn ich manchmal sehe, wieviel Pack Hühnerhälse gekauft werden. Dem Hund würde das ganze Huhn wohl auch "vollwertiger" erscheinen. Ist halt so, man kommt von gigs auf gags. Jeder empfiehlt sein Patentrezept. Letztendlich könnte meiner Meinung nach nur eine zentrale Tierärztliche Statistik, die zeigt, wie alt und gesund/krank der womit gefütterte Hund geworden ist, Aufschluß geben. Vermutlich wäre dies nicht im Sinne der Hersteller. Ob ein Futter wirklich gut war, weiß ich, wenn er alt wird und bis zuletzt nicht unter Organschäden etc. litt.

            Wenn man z.B. als Hundehalter konkret wissen will, wer von den Hundehaltern dieses Futter auch verfüttert, dann melden sich vielleicht zwei, die es wirklich kennen und diese Erfahrung will man dann ja gerne hören.

            Endlose Diskussionen, warum dies nicht und was statt dessen sind ja meist müßig, denn kein Futter ist ohne Angriffspunkt.
            Wenn nun ein Hund Allergien hat, bin ich der Meinung, dass das Futter gegeben sollte, was dem Hund am besten bekommt. Ich bin der Ansicht, dass jeder tierliebende und vernünftige Hundehalter in Zusammenarbeit mit seinem Tierarzt das für ihn richtige Futter finden kann. Von zuviel Empfehlungen lässt man sich nur verrückt machen. Getreidefreies Futter ist am Markt nicht so verbreitet.

            Und manchmal ist es schon verrückt, dass die Futteranalysen 100mal genauer unter die Lupe genommen werden, als das marinierte Schweinenackensteak, die Fertigsuppe, die Chips, Frikadellen oder Wurstaufschnitt. Ich habe noch niemanden getroffen, der beim Metzger nach der Analyse der Fleischwurst gefragt hat. Irgendwie macht das Diskutieren beim Tier dann wohl mehr Spaß und man kann so herrlich fachsimpeln.

            Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, ich wollte das nur mal loswerden.

            Kommentar


              #21
              Hallo, Sabine,
              zu dem, was Du im letzten Posting geschrieben hast, bin ich mittlereile auch gekommen. Angriffspunkte gibt es überall. Ich möchte jedoch aus eigener, leidlicher Erfahrung heraus, Dein Posting in einer Hinsicht korrigieren: Die wenigsten Tierärzte sind in der Lage, uns zum Thema Hundefütterung die Wahrheit zu sagen, weil sie von der Futtermittel-Industrie "gehirngewaschen" sind, und (oder) zu wenig über das Thema gelernt haben. Bei den Badarfswerten z.B. hat sich die gesamte Schulmedizin auf eine einzige Quelle "eingeschossen", jeder zitiert diese Zahlen, so dass man irgendwann glaubt, sie seien richtig. So können sich Fehler unglaublich schnell und hoch potenzieren, es ist wie ein Dominoeffekt. Kritiker, die nicht über eine solche Lobby verfügen und nicht die Möglichkeiten haben, so breit in die Öffentlichkeit zu gehen, werden angezweifelt. Ich habe mit vielen Tierärzten darüber gesprochen. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, einige barfen seitdem. Eine Tierärztin sagte, sie schäme sich heute für den Mist, den sie ihren Patienten erzählt hat, bevor sie sich mit BARF auseinander gesetzt hat. Ein anderer Tierarzt hat mich gebeten, mich anrufen zu dürfen, wenn er futtertechnisch nicht weiter weiß. Dabei bin ich nur eine Hundehalterin (bzw. WAR eine, bis mein Hund starb), die sich laienhaft informiert hat! Mein Hund könnte noch am Leben sein, wenn die Tierärzte mich ernster genommen und Royal Canin etwas kritischer betrachtet hätten. Mein Hund starb an den Spätfolgen einer monatelang schön geredeten Gluten-Allergie. Tierärzte sollten Diskussionspartner und Informatiuonsquellen sein, aber kein Tierhalter darf die Verantwortung aus der Hand geben, sondern hat die Pflicht, Informationen zu sammeln, zu bündeln, auszuwerten und kritsich zu hinterfragen. Und letztendlich eine Entscheidung zu fällen. Wer diese Entscheidung den oft einseitig informierten Tierärzten überlässt, handelt meiner Ansicht nach fahrlässig.

              Kommentar


                #22
                OT

                Hallo Friesenmama,

                schön, daß Ihr Euch für einen neuen entschieden habt. Ich wünsche Euch ein sorgenfreieres Leben als das, was Ihr mit Schoko mitmachen mußtet. Schade, daß er es nicht geschafft hat. Aber schön für ihn, daß er in Deinen Armen einschlafen durfte. Und ich bin mir sicher, daß Schoko dankbar war für alles, was er bei Euch erfahren durfte.
                Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich wieder mal Euren Thread lese.

                Halbwegs zum Thema:
                Paul ist mit RC für Welpen gefüttert worden, bis er ca. 1 Jahr alt war (wurde mir Ahnungsloser vom TH empfohlen). Würd ich heute nicht mehr machen, er wuchs wie Teufel. Bin mir auch noch nicht sicher (weil momentan leider das Geld für die Untersuchung fehlt), ob er nicht heute ein Herzproblem hat. Wird sich hoffentlich innerhalb des nächsten halben Jahres herausstellen, evtl. ja auch die Ursache.
                Da er aber ja schon 3/4 ausgewachsen war, als wir auf Barf umstellten, hab ich mich in letzter Zeit nicht mehr so sehr mit FeFu-Zusammenstellungen beschäftigt, kann also zu Fenrier nichts beitragen.

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy und Paul
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #23
                  Danke Birgit. Ich habe mich mittlerweile für das meiner Ansicht nach kleinste Übel entscheiden (das Optimum scheint es nicht zu geben) und Fenrier bestellt, nachdem ich dem Menschen dort am Telefon Löcher in den Bauch gefragt und befriedigende Antworten bekommen habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!
                    Also meine Hunde haben auch Fenrier von Bestes Futter gegessen. Hat ihnen super geschmeckt. Ist ja eben kein Getreide enthalten. Jetzt barfen wir ja aber seit Freitag
                    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
                    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      ich füttere nun schon seit einer ganzen Weile Fellows. Im Gegensatz zu allen anderen Fertigfuttern, die ich zuvor gab (u.a. Köbers, Uniq, Solid Gold...), ist es nun schon der dritte Sack hintereinander. Das ist für uns ein Rekord!! Aber der Hund sieht super aus und es schmeckt ihm.

                      http://img518.imageshack.us/img518/2...prag107gy3.jpg

                      Barf kommt für uns weniger in Frage, da ich hauptsächlich unterwegs aus der Hand füttere. Das machen mit Barf wohl nur die Hardliner

                      Liebe Grüße,
                      woodchuck
                      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von woodchuck


                        Barf kommt für uns weniger in Frage, da ich hauptsächlich unterwegs aus der Hand füttere. Das machen mit Barf wohl nur die Hardliner
                        Das ist der Grund warum wir nicht ausschließlich Barfen.
                        Luna bekommt eine Mahlzeit roh am Tag und eine Mahlzeit Trockenfutter über den Tag verteilt als Leckerlis.
                        Wir haben etwa 3 Monate voll gebarft doch da wir sehr viel mit ihr üben und ich sie dort oft mit Leckerli bestätige, war das nicht das Richtige für uns. Das rohe Fleisch wollte ich nicht immer mitschleppen und das Trockenfleisch ist hier sehr teuer. Selber trocknen habe ich nie probiert.
                        Jetzt geben wir ihr seit etwa 1 Monat Fellow und sind super zufrieden! Sie sieht toll aus, ihr schmeckt es und ihr Output ist auch gut.
                        Noch dazu finde ich den Preis auch mehr als toll. Gegenüber Vollbarf kommen wir jetzt wesentlich günstiger weg (was als Studentin immer gut ist) aber Luna muss nicht ganz auf Fleisch verzichten.
                        Für uns ist diese Lösung optimal, früher blieb meist eine Mahlzeit stehen, da sie richtig gut erst am Nachmittag und Abend isst oder eben zwischendurch in kleinen Mengen!
                        Ich finde das Futter gut und günstig. Wir bestellen dort: http://www.sandras-tieroase.de/. Ab 35,- ist der Versand sogar kostenlos und es ist günstiger als bei Bestesfutter direkt!

                        Viele Grüße Anna
                        Viele Grüße von Anna & Aussie Luna

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Anna,

                          du meinst, das Füttern von Fellow ist günstiger als Barfen??? Wenn ich mit anderen rede, sagen sie immer, dass das Barfen soooo günstig ist.... ?!

                          Ich mach es übrigens ähnlich wie du und ergänze mit Rohfleisch, Rohfisch (Sardinen) und unseren gesunden Essensresten. Hundi gedeiht

                          Liebe Grüße,
                          woodchuck
                          Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ja für uns ist Fellow günstiger als Barf! Ich hab auch schon oft gehört, dass Barf billiger sein soll. Bei uns ist es nicht so!
                            Leider kann ich aber auch immer nur etwa 20 kg Fleisch unterbringen und somit nicht in riesen Mengen einkaufen.

                            Ich habe z.B. gerade 15 kg Fleisch für knapp 32,- bestellt. Dies reicht bei Teilbarf etwa 2 Monate.
                            Ein Sack Fellow 14 kg kostet 35,- und reicht uns bei Teilbarf etwa für 4 Monate.

                            Beim Vollbarfen haben wir zwischen 35,- und 40,- im Monat bezahlt was ich auch nicht viel fand. Das war also nicht der Grund für die Veränderung. Luna hat zu der Zeit etwa 500g Fleisch am Tag bekommen plus Gemüse, Öl, Samen, Algenpulver usw.

                            Würden wir nur Fellow füttern, müssten wir etwa 250g am Tag geben und ein 14kg Sack würde uns fast zwei Monate reichen das heißt es wären keine 20,- im Monat.

                            Trotzdem würde ich nie wieder nur Trockenfutter geben wollen, da Luna ihr Fleisch und die Knochen liebt, sie super aussieht und sie überhaupt nicht riecht!

                            Korrigiert mich aber bitte, wenn meine Rechnung falsch ist!

                            Viele Grüße Anna
                            Viele Grüße von Anna & Aussie Luna

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Sabine,

                              unser Hund bekommt Lupvet, die Sorte IBDerma-Hyposens. Als Allergiker kommt er damit super zurecht, es ist getreide-, mais- und glutenfrei, Lieferschwierigkeiten gab´s noch nie.
                              Donnie nimmt es übrigens auch sehr gerne als Leckerlie.

                              Aktuell überlege ich allerdings, auf Barf umzusteigen und sammle gerade entsprechende Infos. Nicht, weil ich mit unserem Futter unzufrieden bin, sondern weil Barf sicher noch ein bischen besser ist.

                              Liebe Grüße,

                              Evelyn
                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Bestes Futter

                                Hallo, mein Hund bekommt auch bestes Futter. Er hat erst Youngster und dann Junior bekommen. Mittlerweile füttere ich Fellow und er liebt es. Bin sehr zufrieden damit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X