Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischige Knochen-Bezugsmöglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischige Knochen-Bezugsmöglichkeit

    Hallo,

    nachdem ich nun seit geraumer Zeit eifrig mitlese, habe ich mich heute angemeldet.

    Mein Dalmirüde ist nun genau 24 Wochen alt und wird seit der 13. Woche gebarft. Das klappt auch alles ganz prima, da ich bevor es losging sämtliche erhältliche Literatur gelesen habe und mir hier bei Euch im Forum Tipps geholt habe.
    Meine Frage wäre nun, ob jemand von Euch "Knochenquellen" in Wiesbaden kennt? Ich fahre sonst immer nach Frankfurt, da gibt es einen Laden mit Frischfleischtheke. Habe auf der DHN-Seite auch schon die Datenbank durchforstet. Aber keiner der Metzger die ich angesprochen habe hat Kalbsbrustknochen oder kann Pansen mitbestellen...

    Vielen Dank vorab,

    Andrea mit Charly Brown:roflol:
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    #2
    Hallo Andrea,

    ich barfe selbst nicht, weiß aber, dass viele Ihr Futter als Frostfutter online bestellen und damit sehr zufrieden sind. (Mit Preis, Leistung und Anlieferung innerhalb kürzester Zeit.)
    Z.B. beim Tierhotel. Ich habe keine Erfahrung damit, habe mir nur den Namen gemerkt. Kannst ja mal googlen.:bubbly:

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea

      Ich bin ja auch aus WI und hier hat man kaum Chancen an fleischige Knochen zu kommen.

      Die Domäne Mechtildshausen gibt kostenlos Knochen ab, aber das sind i.d.R. Sandknochen (zersägte Gelenke). Man muss da aber vorher anrufen und bestellen, dann können sie Dir sagen, wann es wieder welche gibt. Abgeholt werden die dann an bestimmten Tagen, wird Dir aber auch gesagt.

      Ich bestelle das meiste in online-Shops, dort bekommst Du auch Hühnerhälse (ganz und gewolft), Entenhälse und Putenhälse.

      Ansonsten hole ich mir oft die Hühnerschenkel und/oder -flügel, wenn sie im Supermarkt im Angebot sind (z.Zt. bei Rewe 1,99 das kg).

      Dann kann man immer mal beim türk. Supermarkt nach Lammrippen schauen, die sollten dann aber höchstens 2,99 das kg kosten.

      Für eine Welpen würde ich erstmal gewolfte Hühnerhälse nehmen, die bekommst Du bei "das-tierhotel".
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Tipps!
        Aber das mit dem online bestellen möchte ich eben weitestgehend vermeiden. Deshalb fahre ich bisher alle 2 Wochen nach Frankfurt und kaufe dort frisch ein. Die Domäne hat Donnerstag oder Freitag Schlachttag, das stimmt, die haben mir schon mal eine große Tüte "Schlachtabfälle" geschenkt. Da war in dem Fall dann Lunge drin.
        Aber warum ist es denn so schwer RFK beim Metzger zu bekommen. seufz
        Meine Geflügelprodukte bestelle ich von einem Geflügelhof in Rheinland-Pfalz, der bringt es mir dann Samstags mit auf den Markt, superfrisch, das ist klasse.
        Also, sollte noch jemand Tipps zu Wiesbadener Metzgern haben, immer her damit!
        LG,

        Andrea mit Charly der Schokoschnute

        “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

        (Milan Kundera)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Schokoschnute
          Aber warum ist es denn so schwer RFK beim Metzger zu bekommen. seufz
          Wir haben hier oft Bauern mit eigenem Hofladen. Einige verkaufen auch eigenes Fleisch. Habe die mal abgeklappert und alle haben mir gesagt, dass sie nicht mehr selber schlachten, ihre Rinder zum Schlachthof gefahren werden und nur das Fleisch zurückkommt.
          Wenn ich Knochen haben will muss ich vorher Bescheid sagen und sie lassen sich auch Knochen für mich mit zurückbringen.

          Evtl. findest du bei euch einen Bauern der das für dich macht.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Schokoschnute
            Die Domäne hat Donnerstag oder Freitag Schlachttag, das stimmt, die haben mir schon mal eine große Tüte "Schlachtabfälle" geschenkt. Da war in dem Fall dann Lunge drin.
            Ja, die ahtte ich auch schon einige Mal. Da dort aber fast nur Lunge drin enthalten ist, ist es für mich nicht so interessant.
            Aber wie gesagt, geben sie auch Tüten mit Knochen ab, muss man nur nach fragen.

            Kasnnst Du mir mal sagen, von welchem geflügelhändler Du beziehst und was es kostet?
            Gerne per Mail (siehe Signatur).
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              das mit der Lunge ist richtig, Nährwert ist nicht so toll, füttert man ja eher als Lückenfüller/ Sattmacher.
              Mail mit Geflügelhof Telefonnummer ist unterwegs.

              PS: Preise lagen bei ca. 2,50€ das Kilo Hälse und 6,14€ Hühnerherzen
              LG,

              Andrea mit Charly der Schokoschnute

              “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

              (Milan Kundera)

              Kommentar


                #8
                Hi
                Also ich habe vor kurzem mit denen von der Domäne telefoniert und sie sagten mir, dass alles auf Monate im Voraus bestellt ist.
                Warum möchtest du nichts bestellen?
                Beim Türken bekommt man Lammknochen...
                Angeblich gibt es in Kastel einen Schlachthof-ich weiss aber nicht wo. Kennt den einer?
                Ich war jetzt einmal in Giessen im Schlachthof und fahre bei gelegenheit mal nach Nastätten. Wie es da mit Knochen aussieht, weiss ich nicht.
                Liebe Grüße
                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  Angeblich gibt es in Kastel einen Schlachthof-ich weiss aber nicht wo. Kennt den einer?
                  Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist der "Remser" im Gewerbegebiet gemeint. Das ist aber kein Schlachthof, dort wird das Fleisch (Rinder- und Schweinehälften) nur weiter verarbeitet und es ist eine Metzgerei angegliedert.
                  Im Gewerbegebiet gibt es auch einen türk. Supermarkt, wo man 10kg Hühnerbeine (tiefgefroren) schon mal für 9 Euro bekommt, Hühnerflügel für 15 Euro. Dies sind dann aber Angebotspreise und die Sachen sind meist im Kassenbereich in einer Truhe in Kartons verpackt.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Yujinko
                    Hi
                    Also ich habe vor kurzem mit denen von der Domäne telefoniert und sie sagten mir, dass alles auf Monate im Voraus bestellt ist.
                    Liebe Grüße
                    Yujinko
                    Das ist dann der Nachteil, wenn immer mehr ihre Hunde roh ernähren.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elke,

                      vielleicht ist es auch kein Nachteil! Angebot und Nachfrage...
                      Ich erhoffe mir, dass das Angebot wächst.

                      Sonnige Grüße
                      von Andrea mit Charly,
                      der seinen Napf wie immer seit B.A.R.F bis auf den letzen "Krümel" ausgeleckt hat


                      PS: Danke für den Tip Elke, habe im Tierhotel bestellt (darf man das schreiben???, wenn nicht, sorry)
                      LG,

                      Andrea mit Charly der Schokoschnute

                      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                      (Milan Kundera)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X