Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewolftes huhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewolftes huhn

    ich habe gerade gelesen, dass das gewolfte huhn welches ich verfüttere aus hühnerfleisch und karkassen besteht...

    nun meine frage: da ich noch hühnerhälse fütter - besteht die gefahr einer calciumüberversorgung durch die gewolften karkassen? ich füttere ca 3 fleischige hühnerhälse am tag bei einem 30 kg hund... das gewolfte huhn bekommt er 4x pro woche (da er allergiker ist und wenig verträgt)

    bitte um rat, bin jetzt etwas verunsichert...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    habe gerade gelesen, das in einer 500g packung 30g knochen drin sind und 470g fleisch... wenn ich jetzt 3 fleischige hühnerhälse gebe die rel. viel fleisch haben wiegt sich das ja auf, oder???
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    Kommentar


      #3
      mein junghund ist ähnlich alt / groß und bekäme ca. 350g hühnerhälse pro tag um seine CA-versorgung zu gewährleisten. bei 3 hühnerhälsen (pi mal daumen max. 100-150g ?) und ein paar gramm karkasse würde ich mich da nicht verrückt machen. in dem alter sollte auch eine leichte überversorgung völlig problemlos ausgeschieden werden. schaden kann es wenn man über längere zeit mehr als das 3fache des bedarfs gibt.

      beim erwachsenen hund würde ich das ganze am kot festmachen. ist dieser nicht weiß und / oder krümelig, ist alles ok
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        ok... ich werd eh in ca 2 monaten seine blutwerte mal checken lassen - da seh ich es dann ja!!!
        Mfg Annika mit Bonny und Linox

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bonnybobtail
          ok... ich werd eh in ca 2 monaten seine blutwerte mal checken lassen - da seh ich es dann ja!!!
          ist im grunde nicht wirklich notwendig (außer zur eigenen beruhigung ), aber wenn dann würde ich länger warten - so 6 monate mindestens.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            genau, ist eigendlich nur zu meiner beruhigung... egal, lieber einmal zu viel als zuwenig
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar


              #7
              versteh ich doch wenn du aber die auswirkungen der ernährung wissen willst, musst du geduld haben - so schnell geht das nicht
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hühnerhälse

                Hallo!

                Ich bin gerade ein bißchen erschrocken!!
                3 Hühnerhälse??? Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 17,5 kg und bekommt fast jeden Abend 250g Hühnerhälse das sind so 5-6 Stück!!???
                Sie ist leider immer noch ein bißchen dünn!! Und gewoltes Huhn bekommt sie auch schon mal???!! Ist das zuviel??
                Besonders weil sie gerade am Zahnen ist???!!!

                Nadine

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Nadel
                  Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 17,5 kg und bekommt fast jeden Abend 250g Hühnerhälse das sind so 5-6 Stück!!???
                  junghund 3-5 monate mit 17,5 kg gewicht bräuchte ca. 400-450g hühnerhälse um seinen calciumbedarf zu decken

                  denke du kannst da ruhig noch ein bisschen mehr füttern, wenn sie es gut verträgt.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X