Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammbrustknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammbrustknochen

    Hallo,

    habe mal eine Frage an alle B.A.R.F.-er die ihren Hunden schon Lammknochen gefüttert haben.

    Ich habe beim Lammschlachter mal Lammbrustknochen/Rippen gekauft, bestimmt 20kg. Beim Portionieren der selbigen empfand ich sie schon als extrem hart und hatte meine Bedenken ob das vom Hund klein bekommen wird...
    Ich habe Charly dann ein großes Stück gegeben und er war recht lange beschäftigt. Da mir die Dinger aber nicht geheuer waren, habe ich ihn während der gesamten Mahlzeit beobachtet.

    Teilweise hat er ganze 20cm. lange Stücke geschluckt, die natürlich Nachts in gleichem Zustand wieder erbrochen wurden. Da hatte ich echt Angst, dass er sich damit den Magen-Darm-Trakt aufspiesst. Bevor ich das Zeug gekauft habe bin ich immer davon ausgegangen, dass die Konsistenz ähnlich wie bei Kalbsbrustknochen ist?! Hat jemand Erfahrung damit, oder kann es sein, dass mich der Schlachter beschummelt hat und mir Rippen von alten Tieren verkauft hat?

    Danke vorab!
    LG,

    Andrea mit Charly der Schokoschnute

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    #2
    Hallo,
    ich habe erst einmal Lammrippen verfüttert, aber die waren höchstens 16 cm lang und sehr weich und biegsam. Vermutlich hast Du doch etwas von einem älteren Tier bekommen! Wenn Dein Hund es nicht verträgt würde ich die Knochen lieber weglassen!
    Viele Grüße,
    Anke

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    (M. von Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      er verträgt alle anderen Knochen gut, nur eben das "Pseudo-Lammgerippe" nicht. Daher habe ich auch alles weggeworfen (war schon schade drum...)

      Hhmm, dann war es wohl tatsächlich ein olles Schaf...
      Gibt es noch mehr Erfahrungswerte??
      LG,

      Andrea mit Charly der Schokoschnute

      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

      (Milan Kundera)

      Kommentar


        #4
        Also ich hole immer Lammrippen vom Türken, und die sind auch klein und biegsam.

        Schade, das du die weggeworfen hast, da hätte sich bestimmt jemand drüber gefreut (für nen kleinen Preis).
        Ich würde aber auch nicht gleich 20 kg von etwas bestellen, wo ich nicht weiss, wie die Ware ist und ob sie dem Hund bekommt. Zum Glück ist ja deinem Hund nichts weiter passiert, und aus Schaden wird man klug.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Ich hab schon öfter vom Türken Lammrippen gekauft und die wurden von meinen Hunden sehr gut vertragen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Diemosa
            Also ich hole immer Lammrippen vom Türken, und die sind auch klein und biegsam.
            Ja, wir hier auch. Die Knochen sind schätzungsweise 10 bis höchstens 15cm lang.

            LG
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Hallöchen !
              Ich füttere generell ungerne Lammknochen, weil die bei mir fast immer zum splittern neigen...starre ich beim Füttern den Hundi immer an um notfalls eingreifen zu können.
              Werde mir keine neuen Kammknochen zulegen, es gibt sooo viele andere leckeren Sachen....sagt mein Hund...

              LG

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich füttere meinen beiden auch Lammrippchen - werden gerne gefressen und splittern nicht.
                Liebe Grüße
                Isabella

                Kommentar

                Lädt...
                X