Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter Liste

    Hallo wollte mir nun mal wieder den kasten mit ein paar krätern für hundi beflanzen was gebt ihr so zu und wofür....:

    Brennesel ?
    Löwenzahn? warum und wofür sind die gut suche so 5 bis 6 kräuter?

    #2
    Einfach als Gemüseersatz, wobei man bei manchen schon vorsichtig mit der menge seien sollte, da sie harntreibend sind.

    Giersch
    Wiesen-Schachtelhalm
    Spitzwegerich
    Brommbeerblätter
    Himbeerblätter
    Gänseblümchen
    Vogelmiere
    Huflattich
    usw.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Also wenn du gezielt im Blumenkasten ziehen willst, würde ich auf alle Fälle die guten alten Küchenkräuter dazunehmen:
      Dill
      Petersilie
      Basilikum
      Pimpernelle
      Ztironenmelisse
      .
      .
      .

      LG
      Christl
      Bahari, für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe da mal ne Frage zu, welche Erde nimmst du? Blumenerde oder Mutterboden?
        LG

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich habe mal gehört, Salbei sei nicht gesund? Weiß da jemand mehr? Z.B. warum... .

          Bei mir gibt es in der Kräutersaison auch frische Kräuter aus dem Garten, Oregano, Schnittlauch (wenig), Petersilie (sehr wenig), Pimpinelle, Sauerampfer, Basilikum, Estragon, Thymian, Borretsch, und im Rasen finde ich Löwenzahn - aber selbst ganz junger ist nicht beliebt.

          Viele Grüße
          Schnubbeldubbel

          Kommentar


            #6
            Salbei sollte nicht während der Trächtigkeit gefüttert werden (lt. Buch: Heilkräuter und Heilpflanzen, Therapie für Hunde und Katzen, ein Symptomverzeichnis von Carolin Quast). Warum steht da allerdings nicht... Ansonsten kann Salbei gegeben werden, ich würde aber solche "starken" Kräuter nur bei Bedarf (zur Unterstützung bei Krankheiten) geben. Für die tägliche Zufütterung lieber Kräuter wie Löwenzahn und Co.
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #7
              Hallo miteinander,
              Salbei wirkt hemmend auf die Milchbildung, daher wohl der Rat, ihn nicht an trächtige Hündinnen zu verabreichen. Ansonsten wird er in den üblichen Kräuterbüchern für Hunde aufgeführt, von einer schädlichen Wirkung ist mir nichts bekannt.
              LG
              Christl
              Bahari, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Löwenzahn

                mal ne doofe frage.

                füttert ihr nebst den jungen löwenzahnblättern auch die blüten ?

                edit: habs gefunden auf swanie's seite. vom löwenzahn kann man alles füttern

                grüessli

                patricia
                Zuletzt geändert von Lunica; 13.04.2007, 14:39.
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X