Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie fressen so viel Gras...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie fressen so viel Gras...

    Hallo!
    Meine Hunde sind am Grasfressen, wie verrückt. Ich fütter ja erst seit Februar roh und hoffe, nichts falsch zu machen. Sie haben allerdings auch früher immer Gras gefressen. Wofür ist das ein Zeichen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Huhu.

    Das ist ein gutes Zeiche dafür, dass Frühling ist... und frisches, saftiges und toll schmeckendes Gras wächst .



    Meine Hunde erinnern mich im Moment auch sehr an Kühe.

    Ich bin eigentlich fast nur damit beschäftigt darauf zu achten, dass sie nicht das frisch gespritzte Junggetreide von den Feldern erwischen.

    Grüßli
    Günni
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      danke

      das beruhigt mich schon mal. Man liest immer wieder, dass es sich um irgendeinen Mangel halten würde...
      Wollte nur sichergehen.
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von günni

        Meine Hunde erinnern mich im Moment auch sehr an Kühe.
        Dito.

        Kommentar


          #5
          Hallöchen!

          meine Zwei sind ebenfalls die reinsten "Wiederkäuer" und nun im Frühling noch vermehrt!
          Also ich mache mir da mittlerweile keine großen Sorgen mehr, denn sie fressen genauso viel Gras beim barfen, wie auch damals unterm Trockenfutter.

          Grüße
          Powerdog

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von günni

            Das ist ein gutes Zeiche dafür, dass Frühling ist... und frisches, saftiges und toll schmeckendes Gras wächst .


            Ist bei meinen Hunden im Frühjahr genauso

            LG Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              ja, ich habe derzeit auch eine Kuh........

              ....es scheint einfach zuuuuuuuuu lecker zu sein....

              LG
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #8
                Huhu Yujinko *winke*

                Ojito spielt auch gerade Kuh, weil das Gras wohl sehr jung und wohlschmeckend ist. Ich lass ihn, und es bekommt ihm auch.
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #9
                  Schön, dass es noch mehr Menschen so geht...

                  Bei unserer allabendlichen Hunderunde gehen wir mit den Hunden auch nicht mehr wirklich spazieren sondern man lässt die "Herde" eher ein bischen auf der Weide grasen...
                  Muss wohl einfach suuuperlecker schmecken.

                  P.S.: Im Winter 2005/2006 hatten wir das Phänomen bereits als endlich der letzte Schnee weggeschmolzen war und Hund wieder an die leckeren Halme rankam.
                  Liebe Grüße,
                  Karo und Luna

                  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Maaorava frisst auch im moment Gras was das zeug hält, aber nur eine bstimmte sorte (sie ist breit und wächst sehr hoch)
                    Auch unsere Katzen gehen immer extra bis am ende vom Garten um am diesem Gras zu kommen.
                    Maaorava reißt teilweise ganz viele Halme raus und legt sich auf die Wiese um sie dann zu fressen.

                    Gruss Katja
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Im Frühjahr mutieren meine zwei auch regelmäßig zu Kühen.
                      Wir können ja zusammen eine Weide pachten und mit unseren Hunden dann einen Almauftrieb machen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        na dann bin ich ja beruhigt - meine sind genauso. bonny macht es schon immer... wenns kein gras gibt nimmt sie eben holz...nur das morgendliche spucken ist nicht so nett (macht sie immer auf unserem einzigen teppich)
                        Mfg Annika mit Bonny und Linox

                        Kommentar


                          #13
                          Komisch, meine spuken nach der Gras-Session eigentlich nie. Hab das vielleicht ein- oder zweimal gehabt.

                          Einmal hatte sich Timor an einem Stück Pansen überfressen, d.h. er hat es am Stück runtergewürgt und dann lag es ihm schwer im Magen. Er saß im Korb und eigentlich wollte er ko..., aber das ging irgendwie nicht. Ich bin dann mit ihm runter und da hat er erstmal eine Ladung Gras gefressen. natürlich hatte ich mich auch drauf eingerichtet, dass da bald dann Pansen und Gras im hohen Bogen wieder rasu kommen. Aber nichts geschah!! Wir kamen in die Wohnung und Timor schien es sichtlich besser zu gehen. Er legte sich hin und machte einen Verdauungsschlaf.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Bonnybobtail
                            wenns kein gras gibt nimmt sie eben holz...
                            Maaorava hat immer dreck gefressen.

                            Und die Sache mit den Pansen kenne ich auch seinen ersten geschnibbelten Pansen hat er so schnell gefressen das er ganz schnell wieder raus kam . . . er hat ihn dann halt nochmal gefressen, diesmal aber langsamer

                            Gruss Katja
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              Unsere drei können dem leckeren Grün im Moment auch nicht widerstehen. Beliebt ist im Moment auch die frische Rinde der dünnen Obstbaumäste (war etwas spät mit schneiden dieses Jahr), ich hab dann einige von den Hölzern im Garten liegen lassen und die meisten sind schon schön säuberlich abgeknabbert. Scheint ihnen gut zu bekommen, kein Brechen, kein Durchfall - also lasse ich ihnen die Freude.
                              LG
                              Silke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X