Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenknochen & Flügelspitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röhrenknochen & Flügelspitzen

    Hallo zusammen,

    wir barfen jetzt auch schon seid 2,5mon. und kommen beide bestens damit klar.
    Aber was ich einfach nicht weiß ist was alles Röhrenknochen sind.
    Ich habe letztens jede menge Hähnchenklein beim Geflügelhof gekauft, wo auch Hähnchenkeulen bei sind. Sind das auch Röhrenknochen?

    Und wieviel muss ich von den Flügelspitzen abschneiden?
    Überall steht das man sie abschneiden soll aber nirgends wieviel.

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    Wenn dein Hund Knochen gut verträgt, kannst du die Hühnerbeine ruhig geben. Und wieso Flügelspitzen abschneiden? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Loki hat die Hühnerflügel immer so bekommen, wie sie aus der Packung kamen.

    LG, Jackie & Loki

    Kommentar


      #3
      Hallo Katja,
      Beine sind Röhrenknochen, außer die Gelenke.
      Flügelspitzen muß jemand anderes was zu sagen, habe die Dinger immer nur ohne Spitzen gekauft.

      Waltraud
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Ich geb die Flügel auch komplett. Ich wüßte auch nicht, wieso man dort etwas abschneiden sollte, und vor allem, was? Ist doch alles weich und biegsam..
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Gerade die Spitzen der Flügel sind doch das weicheste daran.
          Die muss man nicht wegschneiden, die kannst Du ebdenkenlos füttern.

          Wie bereits gesagt, sind in den Schenkeln Röhrenknochen, wenn Deine Hunde aber bisher alles gut vertragen haben, dann kannst Du die ruhig füttern.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure Antworten

            Ich weiß auch nicht wo ich das mir den Flügelspitzen gelesen habe . . .

            Maaorava hat bis jetzt alles wunderbar vertragen. Hühner und Putenhälse und Kakassen.

            Es tut mir leid ich hätte erwähnen sollen das Maaorava erst 5mon. ist! Kann ich ihm die Knochen trotzdem geben . . .

            Gruss Katja
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Hi Katja

              Wenn er schon Putenhälse frißt, dann kannst Du ihm auch die Schenkel geben.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Ok, dankeschön . . . :roflol:

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katja,

                  jetzt muss ich mich mal "auf deine Seite stellen"..., denn ich habe es auch schon öfters gelesen, dass man die Spitzen der Hühnerflügel abknipsen soll, weil sie angeblich den Hund im Maul/Hals verletzen könnten. Habe jedoch auch immer darauf verzichtet
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Silke,

                    Danke, ich habe gestern schon gesucht wo ich das wohl gelesen habe . . .

                    Ich habe auch ständig vorm einfrieren an den Flügelspitzen rumgespielt und mich gefragt was man da wohl abschneiden soll . . .?!

                    Naja wie auch immer, dann bekommt er sie auch komplett.

                    Gruss Katja
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Trotz das meine Hunde sehr Knochenerfahren sind und wirklich alles vertragen, haue ich die Flügelspitzen ab! Das hat den Grund, das vor allem mein Jüngster, manchmal ziemlich schnell *räusper* kaut und ich einfach keine Gefahr laufen will, das die Spitze irgendwann mal im Hals steckt, eben WEIL sie so weich ist und er es eben nicht für nötig hält, sie richtig zu kauen!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Naddel,

                        ahhh, also meinst du das wenn der Hund zu gierig ist das sich der ganze Flügel im Hals verhacken könnte?


                        Gruss Katja
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Maaorava
                          Hallo Naddel,

                          ahhh, also meinst du das wenn der Hund zu gierig ist das sich der ganze Flügel im Hals verhacken könnte?
                          Ich meine, das gerade die Flügelspitze dazu einlädt nicht richtig zu kauen, weil sie so weich ist !Und wenn er dann nur grob zerkaut, ist mir das Risiko einfach zu groß, das die Spitze sich im Hals verhakt, eben weil sie nicht richtig gekaut wird! Ist für mich jetzt auch kein große Akt, die Spitze am Gelenk abzuschneiden und die Flügel dann zu geben! Ich bin nicht ängstlich in Bezug auf Knochen, aber bei Merlin weiß man nie- und deshalb möchte ich das Risiko einfach nicht eingehen, wenn es vermeidbar ist (Risiken gibt es auch ohne Flügelspitze noch genug )
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X