Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    abnehmen

    mein kleiner Rüde nimmt weiter ab! er wiegt 28,5 kg,ist 11 monate alt und 65cm groß

    seit ca 1 monat sind wir vom trofu auf dofu und seit 1 woche komplett aufs barfen umgestiegen da er allergiker ist (kein rind, huhn, milchprodukte, kartoffe). seit dem zeitpunkt hat er gute 2kg abgenommen - er war vorher schon recht dünn.

    er bekommt zur zeit 900g/Tag (500g fleisch, 270g gemüse/Obst und 130g hühnerhälse)...

    soll ich die futtergesamtmenge erhöhen oder einfach noch 2 wochen abwarten und gucken was passiert? ich wollte nächstes mal hühnerfett mitbestellen (oder wie das heißt) und ihm etwas davon geben...

    was meint ihr?? er ist super drauf, rennt wie ein irrer... spielt und ist munter.. es geht ihm gut!
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hi Annika!
    Also einfach die Fleischration erhöhen ist nicht so toll. Kannst du nicht fettigeres Fleisch bekommen oder einfach Schweineschmalz zufügen? Schweineschmalz gibt es im Supermarkt, genau so wie die Butter als Pakete abgepackt im Kühlregal.

    Oder mal 100 g Getreide zufügen. Darf er das? Also meine bekommen glutenfreies Getreide wegen der Gelenke und da gebe ich meistens Hirseflocken in Buttermilch eingeweicht oder ich koche Gemüse und mische die Flocken hinterher mit rein.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Gib ihm, wie Michaela schon schreibt mehr Fett. Ruhig tierisches Fett. Sahne, Schweine-Schmalz, mal Mascarpone oder vollfetten Mozzarella, Gänseschmalz, Hühnerfett, also da ist viel im Angebot.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Re: abnehmen

        Original geschrieben von Bonnybobtail
        mein kleiner Rüde nimmt weiter ab! er wiegt 28,5 kg,ist 11 monate alt und 65cm groß

        da er allergiker ist (kein rind, huhn, milchprodukte, kartoffe). seit dem zeitpunkt hat er gute 2kg abgenommen - er war vorher schon recht dünn.

        er bekommt zur zeit 900g/Tag (500g fleisch, 270g gemüse/Obst und 130g hühnerhälse)...

        soll ich die futtergesamtmenge erhöhen
        Hallo,

        wenn er gegen Huhn allergisch reagiert, würde ich absolut keine Geflügelprodukte füttern, also auch kein Hühnerfett, keine Gänseschmalz etc.

        Bei Schweineschmalz mußt du auch vorsichtig sein, Allergiker können auch und oft gegen Schwein allergisch sein.

        Butter auch vorsichtig, da ein Milch-"Kuh = Rind"-Produkt, genauso wie Mascarpone, Mozzarella, Buttermilch. Alles Milchprodukte und wenn er da reagiert, lass es lieber, tust deinem Hund damit absolut keinen Gefallen, im Gegenteil :-(

        Was für Fleischsorten kannst du absolut sicher füttern ? Davon dann halt, wenn möglich fetthaltiges füttern oder eben Fett von diesem Tier besorgen. Wenn es das nicht gibt, wie zum Beispiel bei Wild, da würde ich noch mehr neutrales Öl füttern.

        Auf welche Getreidesorten reagiert er, wenn überhaupt, aber oft der Fall ??

        Warst du schon bei einem TA/THP (klassische Homöopathie) und hast Bioresonanz gemacht und mal auf die Allergien getestet ?

        Kann ich dir absolut empfehlen, ist der Hammer, was damit alles möglich ist und tatsächlich zu trifft. Gerade beim Allergiehund, auf jeden Fall versuchen. Gebe mal oben rechts in die Suchfunktion den Begriff ein, wirst bestimmt noch mehr Infos bekommen.

        Kannst ja mal deinen Futterplan mit genauen Angaben, was für Fleisch, Menge etc. du fütterst, einstellen, vielleicht finden wir dann eher was, was noch gefüttert werden könnte.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Stronzo
          Ruhig tierisches Fett. Sahne, Schweine-Schmalz, mal Mascarpone oder vollfetten Mozzarella, Gänseschmalz, Hühnerfett,

          Nein, bitte nicht, = allergiker (kein rind, huhn, milchprodukte, kartoffe) .... :-((((

          Bitte nur das Fett geben, also von dem Tier geben, wogegen er NICHT allergisch reagiert ! Und Schwein ... kann auch in die Hose gehen!

          Kommentar


            #6
            Hm, aber Huhn (Hühnerhälse) gibst Du trotz Allergie? Würd ich nicht machen. Vielleicht fetten Fisch? Und von Schaf/Ziege eher die kalorienreicheren Teile, evtl. gehen ja auch Schafs-/ZiegenMoPros? Und wenn er fit ist würde ich, solange er nicht wirklich dürr ist, bei einem großwerdenden Junghund keine so großen Bedenken haben, wenn er schlaksig ist, ich denke, dass ist für die Gelenke sogar eher gut?
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #7
              owei - ein fehlerteufel!! ich meinte er ist gegen lamm allergisch, nicht gegen huhn... hab wohl gerad dadran gedacht..

              an hühnerfett dachte ich auch.. fetteres fleisch bekomme ich schlecht, ich bestell es im www. hier lässt sich bisher zumindest keine gute quelle auftun

              sorry für die verwirrung..
              Mfg Annika mit Bonny und Linox

              Kommentar


                #8
                @gertrud: ich habe bei ihm einen blutallergie test machen lassen..

                vom getreide reagiert er "nur" auf kartoffeln... ich versuch es mal mit öl und hühnerfett.. heut liegt er sehr zufrieden in seinem körbchen und schläft - hat heut seinen ersten putenhals gefressen!
                Mfg Annika mit Bonny und Linox

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Bonnybobtail
                  owei - ein fehlerteufel!! ich meinte er ist gegen lamm allergisch, nicht gegen huhn... hab wohl gerad dadran gedacht..




                  :roflol:

                  Solange du es gemerkt hast.

                  Dann einfach die Beiträge umdenken und was für Huhn steht einfach Lamm einsetzen auf Lamm kannst du doch gut verzichten.

                  Wenn er Geflügel verträgt ist es doch schon super. Da gibt es ja eine Vielfalt. Ente, Gans, Hähnchen, Strauß, Wachtel. Dann die Fette davon. Dann kannst du beruhigt die Hühnerleber füttern, ganze Hähnchen füttern, etc.

                  Bin nicht mehr so ganz von den Bluttest überzeugt, nachdem ich die Bioresonanz kennen gelernt habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt, da hat Gertrud recht, die Allergie habe ich völlig überlesen, Asche auf mein Haupt....!
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Pferdefett ginge auch.
                      Ansonsten tun es auch pflanzliche Öle....für Allergiker sind das VitaDerm aber auch Fischöl oder Hanf-Futteröl sehr gut. Das Borretschöl im Vitaderm und das Hanföl enthalten Gamma-Linolsäure, die nachweislich bei Allergien hilft.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Och Mönsch und nun habt Ihr mich überholt...
                        na immerhin, dann geht Hühnerfett und Gänseschmalz.

                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X