Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte einfrieren

    Hallo!

    Kann man Milchprodukte (Buttermilch, Quark oder Hüttenkäse) einfrieren?
    Hab ich noch nie ausprobiert.
    Backe gerne für meine Fellnase Kekse, da kommt auch Buttermilch rein. Bis jetzt musste ich immer den Rest wegschütten (wir Menschen mögen die Milch nicht) Wäre dann eine Möglichkeit ihm später z. b. die aufgetaute Milch zu verfüttern.
    geht das wohl?
    Grüßle
    Vize (Regine)
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    Hi Regine!
    Wenn meine Mutter früher Butter im Angebot ergattern konnte, dann hat sie die auch eingefroren. Und Milch kann man auch einfrieren. Also ich würde es einfach ausprobieren.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo! Ich habe schön des öfteren Milchprodukte eingefroren. Meist sind das Überbleibsel aus größeren Packungen die ich nicht am selbem oder am nächsten Tag verfüttern will/ kann. Negative Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen. Gruß Jenny

      PS.: Das mit der Butter im Angebot machen wir übrigends auch, allerdings nicht mit "normaler" Butter sondern besonderen Sorten wie Kräuterbuttern oder ausschliesslich saisonell erhältlichen Produkten (wie zB mancher Streichkäse dens nur im Sommer gibt ).

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Butter und Sahne frier ich regelmäßig ein. Allerdings aus dem Grund, das ich immer was zu Hause hab, den ich vergeß beim einfaufen nochmal meinen Kopf.
        Mit was anderem habe ich es zwar noch nicht gemacht, aber auch in den gefrorenen Kuchen, die man kaufen kann, ist Sahne, Milch etc. drin.
        Also warum nicht?

        LG
        Claudia
        LG Claudia und die Bernerbande

        In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten.
          Klar, Kräuterbutter friere ich auch ein. Warum sollte es nicht auch mit Buttermilch und Hüttenkäse gehen?
          Ich versuche es einfach mal.
          Sonnige Grüße
          Vize
          LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

          Kommentar


            #6
            Man kann sich doch z.B. aus Joghurt sein eigenes Eis herstellen. Einfach ein paar frische Früchte pürieren, in den/das Joghurt mischen und ab in die TK. Ist sehr lecker.

            Somit wäre die Frage doch geklärt.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bin so eben auf das Thema gestoßen. Die frage obe man Milchprodukte einfrieren kann ist ja schon geklärt aber wie meine Frage ist jetzt, wie lange man die sachen einfrieren kann?

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich friere meiner Schokoschnute die Ziegenmilch in einem Eiswürfelbehälter ein. So kann ich sie prima portionieren, da 1 Liter ja max. 3 Tage geöffnet im Kühlschrank stehen kann und der Rest zu schade ist zum Wegschütten.
                LG,

                Andrea mit Charly der Schokoschnute

                “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                (Milan Kundera)

                Kommentar

                Lädt...
                X