Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch auftauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch auftauen

    Hallo,

    Wie kann ich möglichst schonend und schnell einen 5 Pfund TK-Klumpen Fleisch auftauen?
    Im Kühlschrank dauert das Tage und wird dabei alt.

    LG Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    #2
    Hallo

    Ich stecks, wenns mal schneller gehen muss, in nen Plastiksack und legs in kaltes Wasser...... Höchstens leicht lauwarm, aber nicht mehr....

    Naja, ich mach das Fleisch meist in kleinere Portionen, eben wegen dem Auftauen

    Tschüss
    Patch

    Kommentar


      #3
      Tau es doch einfach bei Zimmertemperatur auf. Am besten gleich raus und morgen früh ist es soweit angetaut, dass Du bestimmt einen Teil portionieren kannst. Den Rest kannst Du dann ja im Kühlschrank weiter tauen lassen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp.

        Ich habs als Klotz gekauft, sind alles Gulaschstücke. Lecker Hirsch.

        LG Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Ich muss das Meiste leider kochen weil 1 Hund es roh nicht verträgt. Koche auf Vorrat im großen Pott und portioniere dann. Der andere kann ab und zu ein Stückchen roh haben.

          LG Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Hi Jutta

            So unterschiedlich sind die Hunde. Mein Timor bekäme Duchfall vom Feinsten, wenn ich ihm nur gekochtes anbieten würde.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hi Elke,

              Falls ich mal irgenwann zur Barferin werde, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann, - höchstens Teilbarf -, werde ich mich bestimmt an deinen Tipp erinnern, das Fleisch in Ruhe von außen nach innen auftauen lassen und das äußere, gerade frisch aufgetaute nach und nach servieren.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                ... das finde ich jetzt lustig, genau diese Frage habe ich mir heute gedacht, das möchte ich Euch mal fragen... Denn das ist auch mein Problem... Ich gefriere auch immer große Portionen ein, weil ich 5 Mäuler stopfen muß, Wenn ich jetzt heute den Fleischklumpen rauslege für morgen Abend 20 Uhr, ist er garantiert noch nicht vollständig aufgetaut, laß ich ihn bis übermorgen liegen, stinkt schon der äußere Teil, was meinen Hunden zwar um so besser mundet, aber jedes Mal möchte ich Ihnen kein so Stinkfleisch hinstellen... Tüte und leicht lauwarmes Wasserbad und immer wieder temperieren, wenn es kalt geworden ist, finde ich auch eine ganz gute Idee...
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sibylle

                  Du kannst doch morgen früh die bereits aufgetauten "Schichten" in einer Schüssel in den Kühlschrank stellen. So tauen die darunter liegenden Schichten dann auch schneller auf.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    Hi Sibylle

                    Du kannst doch morgen früh die bereits aufgetauten "Schichten" in einer Schüssel in den Kühlschrank stellen. So tauen die darunter liegenden Schichten dann auch schneller auf.
                    So wie beim Kebab Schicht für Schicht ...

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Patch
                      So wie beim Kebab Schicht für Schicht ...
                      Ja, könnte man so sehen. http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/c015.gif
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        ich leg den beutel immer in eine schüssel heißes wasser - ist im nu aufgetaut (zumindest die 1kg packung). habe mir jetzt auch hirsch im stück gekauft, mal gucken wie das geht. ansonsten kratze ich immer das halb aufgetaute ab und leg es in den kühlschrank.. manchmal frier ich es auch wieder ein. (so verfahre ich mit meinem fleisch auch - ich lebe noch)
                        Mfg Annika mit Bonny und Linox

                        Kommentar


                          #13
                          Ich mache es auch so. Manchmal kommt es eben vor, dass man vergessen hat das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu holen.
                          unser Nachtessen liegt gerade noch im heißen Wasser
                          Lieben Gruß
                          Christine und die Schlosshexen

                          Kommentar


                            #14
                            hallo sibylle,
                            also ich würde dann eher halb so große portionen einfrieren und dann eben 2 pakete auftauen dann ist die auftauzeit doch viel übersichtlicher für dich und meiner meinung nach am stressfreiesten.

                            gruß christina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X