Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst und Gemüsenateil beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst und Gemüsenateil beim Barfen

    hallöchen zusammen

    ich habe den gemüse und obstanteil mit 30% gerechnet.
    da meine racker so versessen auf obst und gemüse sind frage ich mich ob es schaden kann wenn sie mehr als 30% bekommen?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo spiky1309!

    Bin zwar auch noch ein Barf-Anfänger, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Gemüseanteil bei "hungrigen" Hunden ruhig mehr als diese 30 % betragen darf. Der Gemüse/Obst-Anteil sollte allerdings nicht größer als der Fleischanteil sein.
    Jetzt mal hören, was die Profis sagen.
    Gruß
    Vize
    P.S. Na, wie sieht es mit deiner "Doktorarbeit" (Barfplan) aus? Ich bin noch am feilen. :tippen:
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    Kommentar


      #3
      wenns der hund verträgt, hätte ich keine bedenken mehr gemüse zu füttern. obst würde ich allerdings nicht übertreiben, ist ja doch sehr energiehaltig und auch fruchtzucker sollte man nicht bedenkenlos geben.

      bei uns gibts 10-15% grünzeug, aber die jungs sind auch nicht sooo scharf drauf
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Man sollte allerdings auch beachten, dass ein größer Grünfutteranteil auch die Nährwerte runter setzt. Das heisst, das die Gefahr besteht, dass der Hund abnimmt.
        Für kleine Freßmonster ist es sicher kein Problem.

        Meine bekommen 2-3 EL Gemüse am Tag, keine Ahnung wie hoch da der prozentuale Anteil am Futter ist. Bei Shari zumindest um einiges höher, als bei Timor, denn Shari bekommt ca. 250g und Timor ca. 500g Fleisch.