Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer durch Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach so noch zur Fütterung.
    Darmschonend solltest du füttern. Möhrenbrei, keine Knochen (geschwächte Verdauung), gewolftes Hühnerfleisch (leichter verdaulich). Aufgeqollene Leinsamen oder auch Haferschleim legen sich wie eine schützende Schicht auf den geschädigten Darm.
    Für den Aufbau einer guten Darmbarriere ist Naturjoghurt mit probiotischen Kulturen gut geeignet.
    Meiner Meinung nach bekommst du die Würmer aber nur mit einer Wurmkur weg, vor allem bei einem so starkem Befall.

    LG Marlen
    Liebe Grüße
    Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

    Kommentar


      #32
      Ja, und wie schon gesagt. Bandwurm kann er auch durch einen Floh übertragen bekommen.
      Wenn er Mäuse mümmelt oder mal nen Igel aufstöbert kannst Du es nie mit Sicherheit sagen, ob nicht auch ein Floh übergesprungen ist.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #33
        Propolis für leichten Befall
        ...............................................
        das stimmt so definitiv nicht!
        meine hunde haben sich einmal würmer reingeschlagen, als sie draussen EINMAL müll gefressen haben und die waren so verwurmt, dass das im kot ziemlich massiv zu sehen war!
        und das war mit propolis ratzfatz im griff!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #34
          Man, seit ihr schnell heute!!!

          Mäuschen oder Unrat könnte ich bei Mister gar nicht ausschliesen. Da helfen auch alle Futterverweigerungsübungen in der HuSchu nix!

          Gerade beim Abendspaziergang stockt er immer mal gerne den Fleischanteil seiner Tagesration auf

          Das geht schneller, als man guggen kann!

          LG
          Elli

          Kommentar


            #35
            @Claudi

            Sorry Claudi, habe nur wiedergegeben, was ich dazu im NDF gelesen habe.
            Ich würde auch Propolis bevorzugen. Und wenns gut hilft, um so beser.

            LG Elli

            Kommentar


              #36
              Mir fällt gerade noch die Karottensuppe ein. Ob die auch gegen Würmer hilft?? Schaden kann sie auf jeden Fall nicht.

              http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

              LG Elli

              Kommentar


                #37
                jo......und ich hab meine erfahrung dazu wiedergegeben.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #38
                  @ Elli

                  Die Bandwurmeier sind immerhin 160 Tage lebensfähig bei Temperaturen über 5 Grad C.
                  Das würde ja heißen, dass ich alles was ich roh gebe, vorher nur einfrieren müsste, um sicher zu gehen?

                  @ Ulrike

                  Wenn er Mäuse mümmelt oder mal nen Igel aufstöbert kannst Du es nie mit Sicherheit sagen, ob nicht auch ein Floh übergesprungen ist.
                  Ein Taenia Bandwurm wird doch nicht, durch Flöhe übertragen. Das wäre doch nur der Gurkenkernbandwurm?

                  Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Stinki


                    Das würde ja heißen, dass ich alles was ich roh gebe, vorher nur einfrieren müsste, um sicher zu gehen?

                    Manche schwören aufs Einfrieren, ob das ein 100% Schutz ist kann ich nicht sagen.

                    LG Elli

                    Kommentar


                      #40
                      Hunde können sich nicht an Bandwurmeiern der Gattunf Taenia infizieren (gilt auch für Echinococcus), sondern nur über Bandwurmzysten, die das entsprechende Larvenstadium enthalten. Die Zyste entwickelt sich im jeweiligen Zwischenwirt (Maus, Ratte, Wdk., Schwein usw.).

                      Mein Hund hatte einen Taenia Bandwurm, aber definitiv davor roh weder Schaf-, Ziegen-, Schweine-, Kaninchen-, Hasen-, Mäuse-, oder Rattenfleisch gefressen, sondern nur frischen gewolften Blättermagen vom Rind.
                      Und wie gesagt, Hunde sind definitiv nicht für Rinderfinnenbandwürmer empfänglich. Dieser Bandwurm ist hochgradig wirtsspezifisch. Zwischenwirt ist das Rind und Endwirt der Mensch.

                      LG Marlen
                      Liebe Grüße
                      Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                      Kommentar


                        #41
                        meine güte, wat macht ihr euch bekloppt!

                        man kann das frischfleisch draussen einbuddeln und schön einige zeit gammeln lassen und dann füttern......und da passiert nix.....im gegenteil, das scheint ausgesprochen förderlich zu sein für den verdauungstrakt!
                        der hund ist nicht nur ein frischfleischfresser, sondern auch ein aasfresser!!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Taenia Bandwurm wird doch nicht, durch Flöhe übertragen. Das wäre doch nur der Gurkenkernbandwurm?
                          Genau richtig!
                          Liebe Grüße
                          Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                          Kommentar


                            #43
                            @vulpusvulpus

                            Und wie konnte sich Stinki dann einen Taenia einfangen?

                            LG Elli

                            Kommentar


                              #44
                              Flöhe übertragen definitiv Bandwürmer. Deshalb geben viele Schulmediziner bei Flohbefall auch sofort eine Wurmkur. Ob das Teil nun Taenia heißt oder Gurke, zoologisch. Flöhe übertragen Bandwürmer.

                              Ansonsten noch mal ein Zitat aus M/Z

                              Die Echinokokkenfinnen (vom dreigliedrigen Bandwurm) kommen... v.a. in Lunge und Leber von Wiederkäuern und Schweinen vor.

                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #45
                                @ Marlen

                                Und wie gesagt, Hunde sind definitiv nicht für Rinderfinnenbandwürmer empfänglich. Dieser Bandwurm ist hochgradig wirtsspezifisch. Zwischenwirt ist das Rind und Endwirt der Mensch.
                                Uppps, dann sollte ich von mir vielleicht auch mal eine Probe abgeben?
                                Ich esse gerne mal rohes Rinderhack ...

                                Liebe Grüße
                                Jutta
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X