Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzerne-Pellets = Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luzerne-Pellets = Durchfall

    Hallo - nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage :-)

    Wir barfen seit kurz vor Weihnachten und es klappt wunderbar. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten gebe ich jetzt anderen Hundebesitzern schon hilfreiche Tipps und Ratschläge.

    Am Anfang scheint "Neuland" immer so weit entfernt und man hat Angst alles richtig zu machen - nach kurzer Eingewöhnung klappt meistens dann alles wie von selbst.

    Wenn ich die letzten Monate so anschaue, dann hat mein "Dicker" (35 Kilo bringt er jetzt bereits auf die Waage - ohne dick zu sein) Goldie alles supergut mitgemacht - kein Durchfall mehr, kein Hundekotgefresse und schon gar keine Kotzerei mehr.

    Allerdings verweigert er Kaninchenfleisch - er hat das Eigelb, das ich ihm darüber gekleckert habe schön abgeleckt und mich mit grossen Augen angeschaut, so als ob er sagen wollte, das kannst Du dir alleine reinziehen :-) Vielleicht lag es auch ein Stück weit daran, dass ich immer "grössere" Fleischstücke nehme und das Kaninchen vom tierhotel arg gewolft war...

    Und gestern erneut eine volle Schüssel in seinem Fressständer - ich habe ihm von ....Lunderland..... die Luzerne Pellets in seine Reisflocken gemischt (schon mein Mann fand den Geruch ganz unangenehm- für mich hat es nach Spinat gerochen) aber mein Dicker hat seine Schale fast komplett stehen gelassen und die ganze Nacht Durchfall gehabt

    Juhuuuu - gut geschlafen.

    Aber kennt das jemand von Euch, bzw. verwendet jemand diese oder solche Luzerne?

    Liebe Grüße

    von Kerstin und Kimba dem weissen Löwen
    (fast 10 Monate, 35 Kilo und riesengross)
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    Hallo Kerstin!

    Ich kenne die Pellets zwar nicht, aber ich vertraue sehr auf den Instinkt meiner Hunde, wenn sie etwas verweigern bzw. nicht mögen kriegen sie es nicht mehr.

    Obwohl ich sagen muss dass sie sehr dankbare Fresser sind und bisher kaum einmal etwas verweigert haben. Wünsche Euch gute Besserung und vor allem eine erholsame Nacht heute.
    Liebe Grüße
    Isabella

    Kommentar


      #3
      Ich mag die auch nicht. Sie riechen nach Kuhfutter. Hatte auch mal bestellt, dem Hund aber nie gegeben.
      Luzerne per se ist aber gesund. Ziehe daher ab und an Alfalfasprossen, die frisst und verträgt er.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info, die wollte ich auch bestellen
        Liebe grüße, Christiane

        Kommentar


          #5
          Re: Luzerne-Pellets = Durchfall

          Original geschrieben von weisserloewe
          ....Lunderland..... die Luzerne Pellets Aber kennt das jemand von Euch, bzw. verwendet jemand diese oder solche Luzerne?


          Hallo Kerstin,

          die Produkte von Lundeland gefallen mir alles sehr gut und meine Hunde haben bisher alles super gut vertragen.

          Da die Mengenempfehlung bei Lunderland gefehlt hatte, haben sie mir gemailt, am Tag max. 1 TL von diesen Pellets bei meinen Hunden ca. 40 kg. Wobei ich diese Pellets nicht jeden Tag füttere.

          Es gibt bei ...sanatur.. (also www davor und danach = de) auch Alfalfa, Dinkelgras etc. in Pulverform und in Bioqualität. Die Produkte finde ich auch bisher alle gut und meine Hunde auch.

          Kommentar


            #6
            Finde Lunderland auch gut, aber diese Pellets waren nix für meine Nase...wer weiß, vielleicht hätte Hund sie umso mehr geliebt wir haben ja unterschiedliche Duftvorlieben.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Ansonsten....
              Sollte der Hund in der Tat auf eine Überdosis ? von den Luzernepellets Durchfall bekommen haben ist es eine gesunde Reaktion..behaupte ich einfach mal so....
              Luzerne enthält 8 Enzyme, die die Verdauung unterstüzen und Spurenelemente. Stärkt Milz, Pankreas und Magen.
              Vielleicht war die Unterstützung in dem Fall too much.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Wie gut, das ich nicht meiner 5 Kg Hündin eine Handvoll gegeben habe

                Liebe Grüße, Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Wäre auch kein Problem gewesen...
                  hätte sie garantiert nicht gefressen
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X