Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Barf abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Barf abnehmen?

    Mich würde mal interessieren,ob jemand schon mal seinen Hund auf Diät mit Barf gesetzt hat.

    Ben hat SH 66cm und wiegt 40kg. Seine Rippen kann ich mit wenig druck gut fühlen.
    Er bekommt am Tag ca 500g Fleisch +Gemüse/Obst und Zusätze.
    Ist das zuviel oder zuwenig,bei einem Hund seiner Größe?
    Ich hab immer Angst das ich zuwenig gebe.
    Und was kann ich machen bzw geben was nicht zuviel Kalorien hat?

    LG Nicole &Ben
    LG Nicole u. Ben

    #2
    Huhu,
    also ich passe die Rationen für Amy immer mal an. Im Moment hat sie ca 18,5 kg, was ich ziemlich optimal find, aber wir hatten auch schon mehr und weniger. Ich variiere die Fleischmenge je nach Bedarf um etwa 100 g (Amy bekommt z.Zt. 400 g/Tag, waren aber auch schon 500) und nach Fleischart (mal mehr fettes Kopffleisch + Pansen, mal mehr Kaninchen je nach aktueller Figur), dazu gibt es mal nur Gemüsepürree mit fast keinen Kohlehydraten, manchmal macht sie deutlich, dass etwas mehr an Kartoffeln oder Getreide nötig sind... Das hilft Dir nur in soweit, als der Bedarf individuell ist und auch beim einzelnen Tier schwankt. Zum Abnehmen eignen sich Lunge zum Strecken, Geflügel ohne Haut, Fisch z.B: Lachs, und Gemüse gut, find ich (Einige hier schwärmen sehr von Sauerkraut, was auf alle Fälle auch gut für den Darm ist )
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      meiner Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit, einen Hund auf Diät zu setzen.

      a) beim Umstellung von FeFu auf Barf verloren alle meine Hunde überschüssiges Wasser, legten Muskelmasse zu - kompaktere Hunde

      b) kann man doch soviel einfacher mal eine Mahlzeit kürzen, ausfallen lassen, weniger fettes, nahrhaftes füttern als im Vergleich zum FeFu.

      Wird einer unserer Hunde mal etwas moppeliger oder im Gegenzug dünner, passe ich einfach dessen Ration an - ich imitiere gute und schlechtere Jagderfolge.

      Gruss
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar

      Lädt...
      X