Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber??

    Hallo Leute,

    wie oft und wie viel Leber sollte man füttern??
    Meine Lisa wiegt 38kg (muß etwas abnehmen).

    LG Kerstin
    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen


    #2
    Ich gebe einmal im Monat Leber.

    Mehr wie 50g pro Woche würde ich ihr nicht geben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke Elke,
      wie ich sehe bist Du schon seit 2003 dabei, also ein "alter Hase" diesbezüglich. Dann würde ich Dir gleich noch ne Frage stellen: Wenn ich Lisa einen Putenhals geben möchte, wie soll ich ihn berechnen?? Genauso als wenn ich ihr ne Portion Fleisch gebe, also 500 gr.??
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #4
        65g leber / woche würden im mittel den bedarf an vit A decken. allerdings bekommt der hund nicht nur über leber vit A und von daher bist du mit ca. 50g / woche schon ganz gut dabei besser etwas zuwenig, als zuviel.

        um den CA-bedarf zu decken bräuchtet ihr ca. 40g pro tag, aber das ist bei putenhälsen etwas umständlich ich füttere meinem _erwachsenem_ hund 1-2 putenhälse pro woche und schaue auf den output. ist der ok, nicht zu weich (zuwenig knochen) und nicht zu hart, hell, bröselig (zuviel knochen) ist alles ok.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Danke Susanne.
          Was fütterst Du denn noch so an Knochen??
          Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von bobbylisa
            Was fütterst Du denn noch so an Knochen??
            ich füttere gerne putenhälse, aber mein junghund verträgt die nicht so gut und mein großer macht da momentan aus solidarität mit

            ansonsten abschnitte von kalbsbrustbein oder hühnerhälse. ich tät auch gerne mal rippen oä füttern, aber komm da nicht so gut ran.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Meine bekommen überwiegend Hälse von Hühnern, Enten und Puten. Dann noch Hühnerflügel und -schenkel.

              Ich gebe max. zweimal die Woche Knochen, ansonsten evtl. noch etwas Eierschalen an 2 oder 3 Tagen.

              Meine zwei bekommen je einen Putenhals, oder 2-3 Entenhälse, oder 2 Hühnerschenkel, oder 5 Hühnerflügel.

              Wenn es im türk. Supermarkt die Lammrippen mal etwas günstiger gibt (2,99/kg), dann bekommen sie auch soetwas mal.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Ja, mit Knochen ist das so eine Sache, ich würde auch ganz gerne mehr probieren, aber woher kriegt man die nur?? Selbst die Putenhälse kauf ich in nem Supermarkt. Nur schade das die keine Hühnerhälse haben.
                Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe fast alles online, z.B. bei das-tierhotel oder bei vzh-nohra. Da ist zwar fast alles tiefgefroren, aber dafür portioniert (1000g, 500 oder 250g) und man kann es direkt in den Gfrierschrank geben.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    schau doch wegen der knochen mal ins internet, soweit ich weis bestellen viele beim tierhotel.

                    gruß christina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X