Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Hähnchenschlegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft Hähnchenschlegel

    Hallo,
    wie oft kann ich eigentlich Hähnchenschlegel geben?
    Meine Mutter hat gerade eine günstige Schlegelquelle aufgetan und ich wollte mich da mal versorgen.
    Bei Schlegeln weiß ich nie so genau, ob ich die eher als Fleisch oder als RFK rechnen soll. Also die Schlegel haben viel Fleisch dran und der Knochen ist ja eher klein da drin, oder?
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Hallo Martina,

    was sind Schlegel?
    Sowas wie Kakassen?

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Maaorava
      Hallo Martina,

      was sind Schlegel?
      Sowas wie Kakassen?

      Gruss Katja
      Schlegel dürften Schenkel sein! Ich rechne Schenkel als rfK! Schenkel haben Röhrenknochen!Würde ich also nur geben, wenn dein Hund überhaupt schon länger (und damit meine ich mehr als ein paar Wochen) Knochenerfahrung hat! Das nur als Hinweis, weil ich nicht im Kopf habe, ob dein Hund Knochen schon kennt

      Und zu der Häufigkeit: du solltest und kannst so oft Schenkel geben, wie dein Hund sie verträgt, ohne Knochenkot zu bekommen! Meine Hunde bekommen mittlerweile an 5 Tagen die Woche Knochen bzw. rfK , weil ich mittlerweile eben rausgefunden habe, was gut zur Regulation hilft (individuell für meine Hunde) und ich somit auch mehr Knochen füttern kann!

      Das musst du testen- eine Pauschalangabe gibt es da nicht! Es gibt Hunde, denen könnte man jeden Tag Schenkel geben und es gibt Hunde, denen man vielleicht nie Schenkel geben kann, weil sie Röhrenknochen nicht /schlecht vertragen!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Aha, dankeschön.

        Ich habe Maaorava uach mal einen Schenkel gegeben aber er kam damit nicht ganz klar. Ich habe dann das Fleisch vom Knochen abgeschnitten. War mir doch sicherer.

        Gruss Katja
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          @ Katja
          Ähm Schlegel sind Schenkel, also die Beine vom Huhn (heißen bei uns halt so "Wir können alles nur kein Hochdeutsch")
          @ Naddel
          Kira frißt und verträt eigentlich alles, einschließlich felliger Rehbeine. Sie hat schon öfters Schlegel bekommen und gut vetragen, aber bis jetzt max. 2x/Woche, weil ich nicht so viel Knochen auf einmal geben wollte. Aber wenn man die auch öfter geben darf ist das super.
          Danke
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Hi Martina,

            wenn ich eine gute Quelle habe, dann gibts bei uns auch schon mal 5x pro Woche Schlegel. (Momentan gibt es Pansen. )
            Deine Quelle tät mich interessieren, ich bin ja immer auf der Suche nach Geflügelfleischquellen...
            Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
            -----------------------------------------------
            Das Leben ist kein Ponyschlecken.

            Kommentar


              #7
              Hi Ursel,
              na haben alle den kuhwarmen Pansen gut vetragen und wie sind die Knochen angekommen?
              Die Hähnchen gibt´s in Mannheim bei Türken, für glaub´ich 1,45€/Kg. Vielleicht würden die aber auch Mengenrabatt geben, keine Ahnung.
              lg
              Martina
              Meld´Dich rechtzeitig wenn Du wieder Pansen brauchst. Anfang Mai wird ein Bioweiderind geschlachtet (danach ist meine Gefriertruhe leider wieder voll )
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von fledermaus
                Anfang Mai wird ein Bioweiderind geschlachtet (danach ist meine Gefriertruhe leider wieder voll )
                Anfang Mai täten wir wieder was nehmen können.
                Die Monster haben alles gut vertragen, auch Nemo. Besonders gut kam das Schwanzendstück an, endlich mal ein Stöckchen zum Aufessen.
                Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
                -----------------------------------------------
                Das Leben ist kein Ponyschlecken.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ursel,
                  was wollt Ihr denn vom Rind?
                  Pansen ist klar, aber soll ich auch nach so Sachen wie, Kehlkopf, Knochen, Lunge und Schlund fragen und wollt Ihr auch was für Euch, wenn ja wieviel.
                  Kannst mich ja mal anrufen, ich werde wohl morgen Abend das "Familienfleisch" bestellen.
                  lg
                  Martina
                  Äh, wann wolltet Ihr den Dachsarg abholen?
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X